#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS oder doch psychische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS oder doch psychische Probleme

    Hallo,

    ich möchte kurz meine Beschwerden erläutern. Ich bin 35 Jahre alt und habe folgende Probleme:

    seit meinem 12 Lebensjahr: Myoklonien in den Knien. (Täglich)

    seit 11 Jahren Myoklonien zusätzlich in den Armen (Täglich)


    seit 3 Jahren Myoklonien zusätzlich auch im Rückrat und im Rumpf (Täglich)


    aufgrund der Myoklonien extreme Einschlaf- und Durchschlafprobleme.

    Außerdem habe ich zeitweise Probleme mit meinen Augen (-4,25) wie Ausfälle des Blickfeldes und das Gefühl betrunken zu sein.

    Blasenbeschwerden.

    Absolute Erschöpfung nach Anstrengung oder Hitze.

    Dies geht aber meist nach einigen Tagen wieder weg. Leider habe ich auch immer wieder stechende Nervenschmerzen in den Beinen (Oberschenkel)

    Vor ein paar Wochen konnte ich auf einmal nicht mehr auf meinem rechten Bein stehen, da ich unglaubliche Schmerzen hatte. Wie ein Krampf in der Fußsohle. Dieser Schmerz hielt drei Tage an und war dann auf einmal wieder weg. Kurz drauf hatte ich unglaublich Nervenschmerzen und auch wieder Augenprobleme.

    Es wurden schon unzählige Untersuchungen wie EEG, irgendwas mit Strom durch die Füsse gemacht.

    Das MRT vor 5 Jahren war unauffällig. Wobei der Neurologe gesagt hat, dass das Gerät damals sehr schlecht war....

    Vor zwei Wochen hatte ich jetzt eine Lumbalpunktion. Falls hier nichts rauskommt, sagt mein Neurologe, ist es wahrscheinlich psychisch.

    Was könnte es denn noch sein? Restless-legs, Epilepsie wurde schon ausgeschlossen.

    Leider beginnt das ganze (Myoklonien in den Beinen) jetzt auch schon bei meiner Tochter.

    Bitte um Ratschläge.

    Danke


  • Re: MS oder doch psychische Probleme

    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber bei deiner Beschreibung musste ich an einen Vitamin B Mangel denken. Ist in Hinsicht schon mal was versucht worden, ein V. B Komplex?

    Kommentar


    • Re: MS oder doch psychische Probleme

      Hallo,

      nein hier ist noch nichts getestet worden. Aber kann es sein, dass ich schon seit 23 Jahren an einem Vitamin B Mangel leide ohne das es in irgendeiner Blutuntersuchung getestet wurde? War vor 3 Jahren im Krankenhaus wegen Pleuraerguss und da wurde eigentlich alles gründlich durchgecheckt.

      Danke für die Info

      LG Biebl Nicole

      Kommentar


      • Re: MS oder doch psychische Probleme

        Ich weiß gar nicht ob die B Vitamine generell mit kontrolliert werden, mir sind sie bei Untersuchungen noch nie aufgefallen.

        Vitamin B12 gibt es z.B. nur in tierischen Produkten, bei sehr geringem Fleischkonsum reicht auch oft Käse und Milch nicht aus, um das auszugleichen.

        Du kannst das aber leicht selber testen, kauf dir einen hoch dosierten Vitamin B Komplex, nimm das einige Zeit und schau ob sich die Symptome bessern.

        Es wäre natürlich nicht verkehrt auch nochmal den Arzt drauf anzusprechen um zu hören was er davon hält, oder ggf. ein bestimmtes Präparat oder auch Injektionen zu erhalten.

        Aber wie gesagt, ich habe da nicht den nötigen Überblick um wirklich beurteilen zu können, was alles als Ursache infrage kommen kann.

        Kommentar



        • Re: MS oder doch psychische Probleme

          So jetzt ist der Befund der LP da. Alles normal nur die Zellzahl ist erhöht. Neurologe sagt er weiß nicht woran es liegt. Jetzt wieder ct. Hat jemand eine Vermutung warum die Zellzahl erhöht sein kann. (Zellzahl liegt bei 10).

          Kommentar

          Lädt...
          X