#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate und schon Zähne!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate und schon Zähne!

    Unsere Tochter ist gerade 4 monate alt geworden und nun kommen unten die Zähne durch. Ist das nicht recht früh, muß man sich da sorgen?


  • Re: 4 Monate und schon Zähne!


    Hi.

    Du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Bei jedem Kind ist es anders.

    Die einen krigen den ersten Zahn mit 8 Monaten, die anderen mit 12 Monaten und deine Tochter kriegt die ersten Zähne schon mit 4 Monaten.

    Es ist nicht schlimm das sie so früh schon ihre Zähne kriegt.

    Kommentar


    • Re: 4 Monate und schon Zähne!


      Meine Tochter hat auch schon mit 5 Monaten die ersten zwei Zaehnchen unten bekommen und die restlichen 6 kamen dann auch sehr schnell (die oberen 4 alle auf einmal). Deine Tochter ist noch schneller als meine, aber ausser, dass sie mir am Anfang ein paar mal in die Brustwarze gebissen hat, gab es keine Probleme.

      Liebe Gruesse

      Kommentar


      • Re: 4 Monate und schon Zähne!


        Es ist zwar früh, ist aber völlig ok, denn jedes Kind hat andere genetische Veranlagungen. Ebenso wie einige bereits mit 10 Monaten laufen und andere erst mit 18 Monaten, kommen bei dem einen die ersten Zähnchen ganz früh und bei anderen erst spät (unser z.B. erst mit 9 Monaten). Dass euer Kind jetzt schon Zähne hat, heißt aber nicht, dass es nun feste Nahrung braucht! Mit der Beikost soll man erst ab dem 7. Monat anfangen, egal wann die ersten Zähnchen da sind ;-)

        Kommentar



        • Re: 7 Monate und schon 8 Zähne!


          Das Zahnen ist stetig fortgeschritten und nun hat sie vor ihrem 8 Monat schon 8 Zähne!!!

          Kommentar


          • Re: 7 Monate und schon 8 Zähne!


            Dann wird deine Tochter wahrscheinlich auch frueh die ersten Backenzaehne bekommen (die acht kleineren)
            Meine Tochter hatte ja auch schon so frueh ihre 8 Zaehnchen bekommen und mit 12 Monaten! kamen schon drei kleine Backenzaehnchen und jetzt ist sie fast 14 Monate alt und es sind mittlerweile noch 2-3 dazu gekommen (sie laesst sich nicht so gerne in den Mund schauen, deshalb weiss ich nicht genau wieviele sie jetzt hat.) Allerdings hat sie bei diesem zahnen tagelang gejammert und ist nachts oft aufgewacht. Ich hoffe das bleibt dir erspart!

            Liebe Gruesse

            Kommentar

            Lädt...
            X