• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

    Huhu,

    hab meinen ganzen Lebensstil vor gut einem halben Jahr geändert.
    Was ich jetzt noch möchte, ist mehr Bewegung.
    Hab mir überlegt, ob ich mir einen Schrittzähler kaufen soll bzw. einen Fitnesstracker, was meint ihr?

    Hat jemand von euch auch einen Tracker am Handgelenk und bringt euch das was?

    Grüße!

  • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

    Hallo!

    Toll, dass du deinen Lebensstil ändern möchtest!
    Die Entscheidung dazu ist ja oft immer die größte Hürde.

    Ich trainiere jedenfalls gerade für einen Triathlon und verwende für meine täglichen Radrunden immer eine Pulsuhr.

    Grad für Anfänger finde ich eine Pulsuhr bzw. einen Fitnesstracker besonders wichtig, da sie einem helfen kann, die eigens gesetzten Ziele zu erreichen und auch besser im Auge zu behalten. Du kannst ja mal verschiedene Tests und Ratgeber zu den Geräten lesen, bevor du dich für einen Kauf entscheidest. Natürlich brauchst du als Anfänger, kein besonders teures Modell.

    Als Radler bin ich öfters mal in einem Online-Fahrradmagazin unterwegs: http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/pulsuhr-test/ und kann sie dir für solche Fitnessfragen eigentlich nur weiterempfehlen.

    Lieben Gruß und viel Erfolg beim Sportln!

    Kommentar


    • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

      Hallo, ich trainiere regelmäßig schon seit 2015. Früher war ich überhaupt nicht aktiv Jetzt jogge ich regelmäßig und gehe zum Fitnessstudio. Ich habe noch keinen Fitnesstracker. Von Anfang an verwende ich aber die App Endomondo. Die App ist für mich eine große Motivation Ich glaube, auch ein Fitnesstracker eine sinnvolle Option darstellt, wenn man eine zusätzliche Motivation benötigt

      Kommentar


      • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

        Ich glaube, dass dich die Investition zu Anfang motiviert und falls du dann nicht mehr soviel Zeit oder Lust hast wird es wohl eher Schuldgefühle auslösen. Wenn es dir allerdings nur um das Messen deiner Leistung geht sind die Dinger schon praktisch. Motivation muss aber wohl von innen kommen und nicht aus einem Gadget.

        Grüße

        Kommentar


        • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

          Auf diese Frage habe ich ein klares JA! Mein Schrittzählr motiviert mich enorm. Mein aktuelles Ziel z.B. ist es mindestens die 10000 Schritte die vom Zähler vorgegeben sind zu schaffen und das macht mit so einem Gerät wirklich Spass.

          Ich selber gehe deshalb auch viel mehr Wege immer öfter zu Fuss als früher direkt in Auto zu steigen für 5min zum Bäcker. Da mache ich mir die Mühe und gehe entspannte 15-20min

          Kommentar


          • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

            Ich bin auch damit einverstanden, dass ein Fitnesstracker sogar der einfachste im Iphone eine tolle Sache ist.
            Ich versuche jeden Tag mindestens 10 Km zu Fuss zu gehen und das bringt viel Spam wenn du ein Ziel hast und die Entwicklung sehen kannst.

            Kommentar


            • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

              Am Anfang ist man wahrscheinlich noch motiviert sein Ziel zu erreichen. Mit der Zeit wird es einen aber nur mehr auf die Nerven gehen. Ab einen gewissen Grad ist Gehen auch nicht mehr das super Training, die Intensität muss ja irgendwann gesteigert werden. Ich denke so ein Gerät ist zwar am Anfang cool damit man sieht wie viel eigentlich 10.000 Schritte sind aber nach einiger Zeit weiß man es bzw. dann bringen die Schritte auch nichts mehr.

              Kommentar


              • Re: Motiviert ein Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

                Fitbit kann ich sehr empfehlen! Hab selbst die Charge 2 .. super Ergänzung zum Alltag Und was soll ich sagen? Wettkämpfe, Erinnerungen, Schlafmessung ... alles sehr wertvolle Dinge!

                Kommentar

                Forum-Archive: 2017-06 2017-08 2017-09
                Lädt...
                X