#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbekannte hellrote Flecken am Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte hellrote Flecken am Oberkörper

    Hey Leute,

    ein Freund von mir hat mir letztens seinen Oberkörper gezeigt, da er total verzweifelt ist bezüglich der roten Hautverfärbungen darauf. Seit 2 Jahren, wo er in eine Großstadt bezüglich seines Studiums zog, hat er dieses Problem schon. Ein Auslöser könnte ein Duschgel gewesen sein, dass er neu kaufte und vorher noch nie nahm. Seitdem nutzt er normale Seife. Die roten Flecken gehen von der Brust bis zum Bauch und jucken nur selten wenn er z.B. heftig schwitzte. Ansonsten werden sie rau und blättern als Hautfetzen etwas ab.

    Beim Hautarzt war er auch schon aber der gab ihm nur die Auskunft, dass es kein Pilz und nichts ansteckendes sei. Wie man es kennt bekam er dann Cortison-Salben verschrieben, die es zwar beseitigten aber dann nach dem langsamen Absetzen (vom Arzt gefordert) kamen die Flecken umso aggressiver wieder. Mein Kollege meinte schon, dass er sich demnächst in eine Hautklinik einweisen lässt, da es ihn echt belastet. Zudem kann ich noch sagen, dass er Schuppenflechte und Neurodermitis als Krankheiten hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

    LG
    Marie


  • Re: Unbekannte hellrote Flecken am Oberkörper

    Hallo,

    da die bisherigen Therapien nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben bzw. es dann nach absetzen vom Kortison aggressiver wurde, sollte man damit unbedingt in einer Hautklinik vorstellig werden. Auch an eine allergische Komponente (anderen Auslösers (z.B. Ernährung, Waschpulver, Wohnraumgifte etc.pp.) muss man denken ...

    Unbedingt im aggressiven Akutstadium mit Fotos dokumentieren und ein Tagebuch schreiben.
    Was man wann gegessen hat etc.pp. ... Das kann bei der Ursachenfindung ungemein helfen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X