#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaskuläre enzephalopathie mit beinbetonter tetraspastik und dysarthrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaskuläre enzephalopathie mit beinbetonter tetraspastik und dysarthrie

    Bei meinem Bekannten trat vor 2 Jahren eine Gangstörung die inzwischen mit obengenannter Diagnose bezeichnet wurde. Er ist erst 50 Jahre alt und mir fallen inzwischen auch Ausfälle im Kurzzeitgedächtnis auf sowie eine Sprachstörung. Die Ärzte lassen uns damit weitestgehend alleine. Hat jemand Erfahrung mit dieser Symptomatik und gibt es Möglichkeiten einer Heilung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Re: vaskuläre enzephalopathie mit beinbetonter tetraspastik und dysarthrie

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Infotext hier etwas weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Subkort...nzephalopathie So wie ich das verstehe, kann man das wohl leider nicht heilen, da die Ursachen noch nicht wirklich bekannt sind. Sinnvoll sind aber demnach phyio- und ergotherapeutische Maßnahmen sowie ein kognitives Training.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X