#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inhalationsanästhetika in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inhalationsanästhetika in der schwangerschaft

    ich bin in der 6. woche schwanger und arbeite derzeit als assistnezärztin in der anästhesie. sind inhalationsanästhetika reproduktionstoxisch, kommt es nach exposition gegenüber anästhesiegasen zu vermehrten spontanaborten? wird von der durchführung von gasnarkosen durch schwangeres anästhesiepersonal abgeraten??


  • Re: inhalationsanästhetika in der schwangerschaft

    Hallo rahel2,
    ja, so wird es beschrieben, daher dürfen bei uns in der Klinik schwangere Assistentinnen nur noch Intubationsnarkosen durchführen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X