#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle Schlaflosen - Mein neues Schlafritual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Schlaflosen - Mein neues Schlafritual

    Hallo,

    ich leide seit längerer Zeit an teilweise stark ausgeprägter Schlaflosigkeit, möchte aber gleich zum Punkt kommen da sich mein Problem mit den meisten Schilderungen hier deckt.

    Ich habe festgestellt, dass meine Schlaflosigkeit sehr stark mit innerlichen und äusseren Empfindungen zu tun hat. Wenn ich beispielsweise am Abend sehr lange vorm Computer oder Internet sitze ist meine Schlafqualität erheblich schlechter, als wenn ich den Abend in Ruhe ausklingen lasse. Auch reagiere ich sehr empfindlich gegenüber Umgebungsgeräuschen oder Lichteinfall in der Nacht.

    Ich habe jetzt ein Schlafritual entdeckt, dass meine Schlafqualität doch erheblich verbessert hat. Ich trage seit ca. 3 Wochen nachts eine Mütze auf dem Kopf. Die Mütze ziehe ich bis zur Nase ins Gesicht, so dass Augen und Ohren vollkommen bedeckt sind. Dadurch ist gewährleistet, dass vor den Augen absolute Dunkelheit herscht und kein Lichteinfall den Schlaf stört und für die Ohren leichte Wohnungsgeräusche (Kühlschrank, Stromzähler etc.) etwas gefiltert werden. Ich muss dazu sagen, dass ich Single bin und die Mütze tragen kann ohne mich schämen zu müssen. Auch habe ich meine abendlichen Computer und Internetsessions auf ein Minimum reduziert, was sicherlich zu besserem Schlaf beiträgt.

    Ich hoffe mit meinem Tip Euch weitergeholfen zu haben und wünsche einen guten, erholsamen Schlaf.

    Grüße
    stano

Lädt...
X