#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Exploding-Head-Syndrom & Einschlafsymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exploding-Head-Syndrom & Einschlafsymptome

    Vor ca. 3 bis 4 Wochen lag ich (bin übrigens 23) abends im Bett und wollte einschlafen. Ich lag bereits ca. 5 Minuten im Bett und war noch bei vollem Bewusstsein, als ich plötzlich einen lauten Knall hörte, so als wenn etwas in meinem Kopf explodiert, dabei sah ich außerdem Lichtblitze. Natürlich hab ich mich erstmal total erschrocken. Bin dann direkt rüber zu meiner Mutter und hab gefragt, ob sie den Knall gehört hat, aber sie hat nichts gehört.
    Danach bin ich aber ohne Probleme eingeschlafen.

    Am nächsten Tag hab ich im Internet danach gegoogelt, und es gibt tatsächlich Leute, die auch so ein "Erlebnis" hatten. Es nennt sich Exploding-Head-Syndrom. Aber so wirklich eine Erklärung hab ich nicht gefunden. Dort stand irgendwo, dass das mit Out-of-body-experiences zu tun hat. Das habe ich dann auch gleich mal gegoogelt. Und als ich gelesen habe, was das ist (außerkörperliche Erfahrungen) fiel mir ein, dass ich sowas tatsächlich mal hatte. Das war vor ca. 2 Jahren. Ich lag im Bett, war schon in der Einschlafphase, und plötzlich hatte ich so ein Gefühl, als wenn ich schweben würde und über meinem Bett schwebe. Ich hab mich total leicht gefühlt und befreit irgendwie, schwer zu beschreiben. Und ich meine, mich "von oben" gesehen zu haben. Dann wollte ich aber "aufwachen" und hab versucht, zu schreiben, aber ich war wie gelähmt. Danach war ich wieder wach. Allerdings hab ich diesem "Vorfall" keine große Bedeutung geschenkt.

    Was ich auch habe, dass ich kurz vorm Einschlafen zusammenzucke, wie als wenn ich einen Abgrund runterstürzen würde, mich aber vorher noch schnell auffangen kann. Allerdings ist das glaub ich normal, da ich viele Leute kenne, die das auch haben.

    Allerdings hab ich total oft ähnliche Träume. Vor 3 Jahren bin ich das erste mal geflogen, und seitdem insgesamt 3 mal geflogen. Mein Freund hat seit 4 Jahren Flugangst und mich irgendwie damit angesteckt, trotzdem sind wir aber die letzten 3 Jahre immer in den Urlaub geflogen. Er hatte total Angst am Flughafen und hat sich sogar Tabletten gekauft, aber ich war eigentlich immer relativ locker und entspannt, obwohl ich auch Angst hatte. Allerdings träume ich seit 3 Jahren (kurz vor meinem ersten Flug) ständig von Flugzeugabstürzen. Zu erst saß ich immer da drin im Flugzeug, aber mittlerweile träume ich, dass ich Flugzeuge sehe und die dann abstürzen, meistens ganz in der Nähe von unserem Haus. Ich träume mindestens 3mal im Monat von Flugzeugen. Manchmal weiß ich aber schon im Traum, dass ich träume und dass das nicht real ist. Komischerweise hab ich während unserem 10tägigen Urlaub dieses Jahr aber nichts geträumt, obwohl ich ja wusste, dass wir mit dem Flugzeug wieder nach Deutschland fliegen.

    Ich weiß nicht, ob das jetzt alles miteinander zusammenhängt, aber manchmal hab ich das Gefühl, ich werd schon bisschen verrückt, vor allem das mit dem Knall Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir was dazu sagen? Wieso träume ich immer von Flugzeugen? Und kennt sich jemand mit außerkörperlichen Erfahrungen (out of body experiences) aus? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Einschlafprobleme hab ich keine, eigentlich ist es auch nicht weiter schlimm, aber mich interessiert das einfach nur, und ein bisschen "unheimlich" finde ich es schon :O

    Danke schonmal für die Antworten.


  • Re: Exploding-Head-Syndrom & Einschlafsymptome


    Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?!

    Kommentar

    Lädt...
    X