#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cP Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cP Schmerzen

    Trotz kaum vorhandener Entzündungswerte, CRP 0,5 Blutsenkung 27/42 und keine sichtbaren Schwellungen , nur geringfügiger Morgensteifigkeit , habe ich nachts ziemlich heftige Schmerzen. Nicht nur in den Finger- und Handgelenken, sondern auch Ellbögen, Schultern, Knie.
    Tagsüber komme ich ohne Schmerzmittel aus und abends
    nehme ich Voltaren 100 mg retard. Weil ich trotz Voltaren Schmerzen habe, hab ich einige Male Voltaren weggelassen, mit dem Ergebnis, daß die Schmerzen gar nicht mehr auszuhalten waren, also nehm ich jetzt wieder meine Voltaren 100mg retard, mit dem Ergebnis, daß ich trotzdem nach ca 3 - 4 Stunden wegen Schmerzen aufwache. Auf Dauer kann`s das aber auch nicht sein.
    Was ich nicht versteh ist, tagsüber kaum Schmerzen und nachts ziemlich heftig in allen Gelenken, wie kann das sein?
    Bin ich ein Hypochonder und bild mir das nur ein? Ist das normal und gehört zu meiner Krankheit dazu? Was kann ich tun?????


  • re: cP Schmerzen


    Moin Sistermonn,

    du bist ganz sicher kein Hypochonder, denn gerade das die Schmerzen bei Ruhe auftreten und bei Bewegung besser werden zeigt es, dass du cP hast. Mir geht es genauso. Wie du schreibst nimmst du nur Voltaren und bekommst kein Basismedi?? Du solltest schleunigst zu einem internist. Rheumadoc gehen, Wenn die Diagnose schon so sicher ist, sollte ganz schnell eine Basistherapie begonnen werden damit die Gelenkzerstöhrung durch die Entzündung erst gar nicht greifen kann, bzw. sofort gestoppt werden. Es hat sich doch gezeigt, dass es gerade zu beginn der Erkrankung am Besten schützt.

    Auch ich hab cP und spritze jetzt Enbrel und MTX. Zu beginn meiner Erkrankung hieß es auch, es sei eine schwache Alters cP und dann wurde es so heftig. Ich hab aber gleich zu Anfang, als es sicher war mit Basis begonnen, damals war es Arava und ich bin froh, dass meine Schmerzen fast weg sind und die cP wohl im Griff ist.

    wünsche dir alles Gute, einen guten Rutsch ins Jahr 2005 und dass du deine Erkrankung auch schnell in den Griff bekommst.

    Eine gute Seite im Net ist auch
    www.rheuma-online.de
    da kannst dich super mit Betroffenen austauschen, was mir echt geholfen hat.

    liebe Grüße von Merle




    Kommentar


    • re: Merle


      Danke Merle, natürlich bin ich in Behandlung. mußte mein erstes Basismedi absetzten, wegen der Nebenwirkungen.
      sobald mein Blutbild wieder in Ordnung ist, wird mitte Jänner kontrolliert, beginne ich mit Arava. Wie hast Du Arava vertragen? Hat es geholfen?
      Lieber Merle ich wünsch Dir auch alles Gute fürs neue Jahr.
      Liebe Grüße Sostermonn

      Kommentar


      • re: sistermonn


        Hallo,

        nach Fehlversuchen mit Quensyl, Mtx und Goldspritzen habe ich vor einem knappen Jahr mit Arava begonnen und bin super zufrieden. Im Sommer konnte ich sogar das 5 Jahre lang geschluckte Cortison auf 0 schleichen.

        Leider lassen sich meine Erfahrungen nicht ohne weiteres auf andere übertragen, weil die Wirkung und die Verträglichkeit der verschiedenen Basismedikamente individuell verschieden ist. Leider muss man es ausprobieren. Ich wünsche Dir viel Glück!

        Ebenfalls wünsche ich Dir natürlich einen guten Rutsch in ein möglichst erfreuliches und gesundes Neues Jahr!
        LG von Monsti

        Kommentar



        • re: Merle


          Frohes Neues Jahr Sistermonn,

          ich hatte am Anfang auch Araa verschrieben bekommen, hab dies dann 9 Mon. genommen. Ich hatte zwar Nebenwirkungen mit durchschlagenden Erfolgen *fg* ( Übelkeit und Durchfall) aber es war zu ertragen. Nur leider reichte es bei mir nicht aus und so musste ich mit MTX und anschließend kam noch Enbrel dazu sprtzen. Jetzt sind meine Werte alle im grünen Bereich und es geht mir viel besser.

          Hoffe auch für dich, dass du ganz schnell das passende Besismedi für dich findest.

          Liebe Grüße von Merle :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X