#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE Bluthochdruck

    Hallo, ich lebe seit ca. 6 Jahren Mit dem Lupus. Nehme auch inzwischen eine Menge an Medikamenten ( Sandimmun, Decortin, Recormon..) Zur Zeit spielt mein Blutdruck verrückt !!! 187/120, 167/95, 195/101...Ich war auch schon beim Arzt, der die Medikamente erhöhte Prazosin, Tensobon. Aber eine große Wirkung brachte dies nicht. Der Blutdruck ist unmerklich niedriger. Woran kann das liegen? Was kan ich tun?

    Danke für Eure Hilfe


  • RE: SLE Bluthochdruck


    Mit diesen Beschwerden sollte ein erfahrener Rherumatologe aufgesucht werden, damit der Aktivitätsgrad und die Schädigung innerer Organe durch den SLE abgeklärt werden kann. Der SLE kann direkt Herz und Gefäße schädigen aber auch indirekt durch Nierenschädigung zu einem erhöhten Blutdruck führen.

    Nebenwirkungen der genannten Medikamente kommen zwar auch in Frage, sollten aber erst in zweiter Linie betrachtet werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X