#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frostbeulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frostbeulen

    Hi!

    Seit 6 Jahren habe ich an meinen Füßen (nur an den Füßen) Frostbeulen. Keine Salbe konnte mir helfen und jeder Winter ist eine Qual für mich. Die Stellen schmerzen ziemlich.

    Danke für eine Antwort!


  • RE: Frostbeulen


    Wenn die Symptome nur nach einer Kälteexposition auftreten und besonders die Zehen betreffen, dann könnte es sich dabei um das sogenannte Raynaud Syndrom handeln. Dann wäre es sinnvoll, einen Rheumatologen aufzusuchen (am besten, wenn die Symptome gerade vorhanden sind) und abklären zu lassen, ob nicht etwa eine rheumatologische Grunderkrankung vorliegt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Frostbeulen


      In Ihrem Alter hatte ich auch Frostbeulen. Zunaechst stellte man einen etwas zu niedrigen Blutdruck bei mir fest. Empfehle folgendes: Blutdruck pruefen. Warme Schuhe und Socken, die vor Kaelte und Feuchtigkeit schuetzen. Zu Hause heiss-kalte Schreckfussbaeder vor dem Schlafengehen. 2 Schuesseln auf die Erde, eine mit ertraeglich heissem Salzwasser, eine mit kaltem. Wenn Sie sich an das heisse Wasser gewoehnt haben u. Fuesse krebsrot, rasch ins kalte Wasser.Dieses eine Weile abwechselnd. Am besten vor dem Schlafengehen taeglich im Winter. Ich wurde die Frostbeulen los, auch im Laufe der Jahre die blaeulichen Hautstellen. Schon vor dem 1. Frost begann das Jucken. Niedriger Blutdruck und zu duenne Schuhe waren die Ursache. Ich hatte allerdings auch an den Aussenseiten der beiden kleinen Finger der Haende Erfrierungen, da es zumeinen Zeiten noch nicht so gute Handschuhe gab. Nun wohne ich in einem warmen Land. Viele Erfolg.

      Kommentar

      Lädt...
      X