#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma

    Hallo, zunächst finde ich es toll, dass dieses Forum eingerichtet wurde. Ich habe gleich eine Frage. Bei mir wurde rheumatoide Athritis diagnostiziert. Abgesehen von den Gelenkschmerzen habe ich allerdings oft das Gefühl, z.B an den Beinen einen starken Sonnenbrand zu haben. Das ganze ist erst z.B. an der gesamten Länge der Wade. Nach einiger Zeit konzentiert sich der Schmerz dann auf eine Stelle, die dann auch ganz heiß ist und sehr schmerzhaft. Jedoch nicht am Gelenk sondern z.B. in der Mitte der Wade, in der Mitte des Oberschenkels usw. Was kann das sein? Vielen Dank für Ihren Rat. Mein nächster Termin beim Rheumtologen dauert nämlich noch ca. 1/4 Jahr.


  • RE: Rheuma


    Die Rheumatoide Arthirits kann neben dem Befall der Gelenke mit vielen anderen Symptomen vergesellschaftet sein. Zur richtigen Einordnung der Bedeutung der Hautsymptome, wie Sie sie beschreiben, ist es hilfreich, die betroffenen Areale beim erneuten Auftreten zu untersuchen und ggf. gleichzeitig die Blutwerte zu kontrollieren.
    Daher ist sicherlich ein Besuch auch außer der Reihe bei Ihrem Rheumatologen zu empfehlen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X