#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yarsinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yarsinien

    Guten Tag Hr.Dr. Ich hoffe ich bin hier richtig und sie können mir einen Tip geben. Ich war erkältet, der CrP war etwas erhöht, Temperatur hatte ich fast gar nicht. Ich habe meinem Arzt gesagt, das ich nachts bzw. Gegen morgen schwitze. Aber nicht so stark das ich mich umziehen muss. In manchen Gelenken sticht es manchmal. Dies habe ich aber schon lange. Manchmal ist es wochenlang weg und dann wieder da. Mein Hausarzt hat das Blut nochmals abgenommen, es wurde erst am nächsten Tag ins Labor geschickt. Verfälscht das das Ergebnis? Jetzt nach 4 Tagen, sagte mir der Arzt, das die Yarsinien im Blut nachgewiesen sind und die ziemlich hoch sind. Sie verschrieb mir für 10 Tage Doxycyclin. Durchfall habe ich nicht. Nur drückt es öfter im rechten Oberbauch, aber auch schon einige Zeit. Nutzt mir die Antibiotika Einnahme etwas? Ich fühle mich soweit wieder ganz gut, husten tue ich noch etwas. Vor einigen Tagen dachte ich allerdings es kommt wieder.


  • Re: Yarsinien

    Wenn Yersinien nachgewiesen wurden (indirekt über die immunreaktion), dann ist eine antibiotische Therapie sicher sinnvoll, auch um mögliche Nacherkrankungen dieser Infektion zu vermeiden.
    Also bitte Doxycyclin bis zum Ende nehmen, auch wenn keine Beschwerden mehr vorhanden sind!
    Danach kann noch einmal genauer nachgesehen werden bezüglich einer möglichen rheumatischen Erkrankung, die ggf. für die Gelenkbeschwerden verantwortlich sein könnte, die ja offensichtlich schon länger anhalten als die akute Yersinien-Infektion dauert.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X