#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Gastritis/ Leber oder andere Organe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Gastritis/ Leber oder andere Organe?

    Hallo,

    ich leide seit ca.10 Jahren an Hashimoto Thyreoiditis. Vor 1,5 Monaten wurde die Dosis aufgrund einer Unterfunktion auf 125 LThyroxin gesteigert (vorher 100).
    Müdigkeit etc. wurde erst etwas besser. Es folgte aufgrund privater Veränderung viel psychischer Stress und daraus resultierender geringer Appetit, wenig Essen, Gewichtsabnahme. Plötzlich kam Müdigkeit, Muskelverspannungen, leichte Sehprobleme und vor allem ein schlechter psychischer Zustand dazu/zurück. Das alles würde ich so erstmal auf die Schilddrüse schieben und kenne ich auch so schon von der Unterfunktion.
    Was ich als neues Symptom beobachte ist seit einem Monat Magenprobleme. Der Magen fühlt sich oft unangenehm leer an und ist nach kleinsten Portionen schon sehr voll und drückt etwas unangenehm. Richtige Schmerzen sind nicht da aber Blähungen und Stuhlunregelmäßigkeiten.
    Auch hat sich die Farbe etwas in Richtung gelb geändert. Häufig ockerfarben, teilweise aber auch "normal" braun. Häufig weich, teilweise Durchfall. Meine Zunge ist etwas weißgelblich belegt. Magen und Darm machen häufig Geräusche.
    Mir wurden 10 Tage Omeprazol verschrieben. Außer Verstopfung brachte dies keine wirkliche Veränderung.

    Ich warte momentan auf die Ergebnisse der Blutwerte für die Schilddrüse inkl. Eisen und B12 und habe in einem Monat eine Magenspiegelung.
    Nun frage ich mich aber, ob die Beschwerden zB auch eher von anderen Organen etc. kommen und ob ich den Arzt auf spezielle Werte anspreche, die untersucht werden sollten.


  • Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit/ Gastritis/ Leber oder andere Organe?

    Die Beschwerden sind extrem unspezifisch und könnten funktionell sein. Versuchen Sie zur Verbesserung der Verdauung doch einmal Carminativum Tropfen oder entsprechende Kapseln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X