#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 2 Wochen

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe eine Frage an Sie. Seit knapp 2 Wochen habe ich Durchfall. Ich war 3 Tage auf Tagung in Belgien. Zwei Tage nach meiner Rückkehr bekam ich Magenschmerzen und Durchfall. Seit nun 12 Tagen hält dies (Durchfall) an. Ich muss ca. 3 Mal je Tag auf die Toilette, wobei das 'Ergebnis' jedes Mal entweder Durchfall oder von eher weicher Konsistenz ist. 1-2 Mal hatte ich seitdem eher etwas festeren Stuhlgang. Magenschmerzen sind keine mehr vorhanden.
    Könnten Sie mir einen Rat geben, was das sein könnte und was ich dagegen unternehmen kann? Ich fühle mich nicht krank, habe aber wie gesagt seit knapp zwei Wochen diese Probleme. Muss regelmäßig morgens nach dem Aufstehen auf die Toilette und dann noch unter tags hin und wieder.
    Hätten Sie einen Tipp für mich, was dies sein kann und was ich dagegen unternehmen kann? Ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird? Ich dachte zunächst an einen Magen-Darm-Infekt. Diese dauerten aber bei mir nie länger als 2-4 Tage an.


  • Re: Durchfall seit 2 Wochen

    Wahrscheinlich liegt doch eine verzögert verlaufender Magendarm Infekt vor. Suchen Sie ihren Arzt auf, wenn der Durchfall wässrig oder gar blutig wird oder die Beschwerden / Stuhlfrequenz wieder zunimmt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X