#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Übelkeit

    Moin Moin,

    ich habe seit gut 2 Wochen ständige Magenschmerzen ohne mich jedoch übergeben zu müssen. Wenn ich zuhause bin sind die Magenschmerzen auf einem erträglichen Level und ich mein Magen macht mir kaum Probleme. Muss ich jetzt vor die Tür, z.B. zur Schule, Einkaufen oder zum Arzt, wird mir schlecht. Ich war damit schon beim Arzt und dieser tätigte den Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung und verschrieb mir dann auch passende Tabletten. Die Tabletten helfen jedoch nicht wirklich und wenn ich in die Schule gehe, wird mir schlecht und ich muss dann dauernd auf die Toilette, da es sich anfühlt als ob ich mich gleich übergeben müsste. Mir ist das ganze ziemlich unangenehm, da ich eigentlich sehr gut in der Schule bin, weder Stress mit Lehrern, Schülern oder Noten habe und auch Lust habe, meine Freunde dort zu treffen. Aktuell halte ich ca. 90 Minuten aus bevor ich mich dann entschließe nachhause zu gehen.
    Da das keine Dauerlösung ist, wollte ich fragen, ob jemand diese Symptome kennt und Tipps hat, dass ich wieder in die Schule kann, ohne die ständige Angst mich übergeben zu müssen.

    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: ständige Übelkeit

    Das Symptom ist so unspezifisch, daß naturgemäß keine genaue Zuordnung "aus der Ferne möglich" ist. Möglicherweise liegt einer verzögerter milder Magendarminfekt vor, der sich mit Übelkeit äußert. Behandeln Sie symptomatisch, d.h. mit MCP oder Iberogast, im Moment hilft dann wohl nur etwas Geduld.
    Bei allen Angaben wäre IMMER das Alter und Geschlecht wichtig !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ständige Übelkeit

      Zu mir: - 17 Jahre alt und männlich

      Kommentar

      Lädt...
      X