#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Beschwerden seit langer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Beschwerden seit langer Zeit

    Hallo,
    Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Stuhlgang.
    Angefangen hat es glaub ich vor ca. 2 Jahren das ich gelegentlich nach dem Essen schnell die Toilette besuchen musste und Durchfall hatte. Dieses Phänomen hatte ich allerdings zu der Zeit eher noch selten.
    Seit ca. einem Jahr habe ich allerdings selten normalen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist meist eher weich und breiig, manchmal auch fester sodass er noch geformt ist aber dennoch eher weich ist.
    Desweiteren riecht mein Stuhl eig. immer etwas scharf bzw. sehr stark. Dazu kommt das ich sehr oft unangenehme "brennende Gase" lassen muss ( Blähungen?). Heute rannte ich direkt nach dem Aufstehen auf die Toilette und hatte total wässrigen Durchfall. Beim Arzt war ich bis heute nicht da die Angst zu groß das sich etwas schlimmes herausstellt.
    Kurz zu mir ich bin 25 jahre alt, wiege 84 kg und bin ca. 183 cm groß. und fühle mich ansonsten Kerngesund.

    Symptome Zusammengefasst:

    - nach manchen Mahlzeiten Bauchgrummeln und Drang zur Toilette mit wässrigen Durchfall.
    - ständig weichen Stuhlgang wobei Farbe wechselt Zwischen Hell und Dunkelbraun.
    - Sehr oft heiße brennende Gase lassen.
    - Breiiger Stuhlgang teilweise sehr locker und luftig.
    - Stuhl riecht stark
    - Gelegentlich Anfangs normalen Stuhlgang der zum Ende hin weicher wird.
    - Stuhl schmiert ein wenig in der Toilettenschüssel sofern er weich ist. Schwimmt aber i.d.R nicht oben sondern geht unter. ( Fettstuhl?)

    Naja ich habe wie so oft den Fehler gemacht und Dr. Google gefragt dort war die Diagnose wie immer ganz klar Krebs. Seither habe ich umso mehr Angst zum Arzt zu gehen da ich Angst habe an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu leiden oder Ä.



  • Re: Magen Darm Beschwerden seit langer Zeit

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, hier besteet wahrschienlich der Zusammenhang. Oft lösen Fertigprodukte, convenience food, Emulgatoren, Konservierungsstoffe Bauchschmerzen unn Stuhlveränderungen aus. Wenn der Stuhl insgesamt eher zu weich ist, können Sie ein Flohsamenpräparat versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X