#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken im Stuhl

    Hallo,

    heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Stuhl rote Flecken habe. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das tatsächlich Blut ist. Ich hab es mir genauer angeguckt und es ist von der Konsistenz mehr wie die Haut von einer Paprika o.ä.

    Allerdings habe ich in den letzten 2 Tagen nur 2 kleine Streifen roter Paprika gegessen und ich bezweifle, dass diese geringe Menge so viel dieser Stückchen im Stuhl hinterlässt. Ansonsten habe ich auch nichts gegessen was der Ursprung davon sein könnte. Das einzige was mir sonst plausibel vorkäme ist eine Nektarine aber das glaube ich auch nicht wirklich. (Tomate esse ich keine deshalb kann es auch das nicht sein).

    Ich hatte heute schon 2 mal Stuhlgang mit diesen Flecken. Die Konsistenz des Stuhl war sehr weich aber noch kein Durchfall.

    Außerdem hatte ich vor weniger als einem halben Jahr auch schon eine Darmspiegelung wegen Blut im Stuhl (das war damals allerdings anders und mit frischem Blut auf dem Papier und Schlieren auf dem Stuhl). Dabei kam nur heraus dass ich eine Entzündung im Darm hatte und halt Hämorrhiden. Jetzt habe ich allerdings keinen Juckreiz oder schmerzen von den Hämorrhiden.

    Ich weiß echt nicht was es sein könnte. Es sieht aus wie die dünne Haut von Paprika die nicht richtig verdaut wurde, aber ich habe sowas ja nicht in großen Mengen gegessen. Könnte es trotz der Konsistenz Blut sein?

    Kann sich in 5 Monaten nach meiner Darmspiegelung etwas schlimmeres entwickelt haben?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.


  • Re: Rote Flecken im Stuhl

    Lassen Sie einen Stuhltest auf verborgenes Blut machen, das gibt Sicherkeit. Da Sie vor kurzer Zeit eine Darmspiegelung hatten, sind ja keine schlimmen Störungen zu befürchten.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken im Stuhl

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Wo kann ich so einen Test machen lassen? Muss ich dafür zu meinem Hausarzt gehen oder zu einem Facharzt?

      Wenn es sich bei diesen Flecken um Blut handelt, ist es doch kein verborgenes Blut in dem Sinne? Oder fällt es trotzdem unter diesen Begriff?

      Entschuldigen Sie meine Fragerei aber ich kann mich bei so etwas immer sehr gut reinsteigern.

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken im Stuhl

        Der Hausarzt ist die richtige Stelle für einen solchen Test.
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X