#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mucofalk + L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mucofalk + L-Thyroxin

    Guten Abend!

    Ich leide ja seit ca einem Jahr unter Reizdarmsymptomen mit Durchfall.

    Seit ca 2 Wochen nehme ich Flosabalance ein, also Flohsamenschalen (mit Inulin).
    Das hilft mir auch ganz gut, und weil ich dachte es sei quasi das selbe, habe ich mir heute in der Apotheke Mucofalk besorgt.
    Ich habe die Apothekerin extra nach den Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gefragt, insbesondere mit L-Thyroxin und die Pille.
    Sie sagte mir dass Mucofalk auf keins von beidem Wirkung hat.
    Jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage, dass die Wirkung von L-Thyroxin geschwächt oder ganz ausgeschaltet wird, selbst bei zeitlichem Abstand. Auf der Packung von Flosabalance stand davon nichts.

    Darf ich nun beides nicht mehr nehmen? Ich bin Hashimoto und nehme 100µg L-T morgens ein.

    Liebe Grüße


  • Re: Mucofalk + L-Thyroxin

    Machen Sie sich keine Sorgen, sollten wirklich Wechselwirkungen bestehen, wäre sie allenfalls minimal und spielen keine relevante Rolle. Die Schilddrüsenwerte werden sicher auch ab und zu kontrolliert, im Zweifelsfall würde man die Dosis anpassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X