#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Veränderung der Stuhlkonsistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Veränderung der Stuhlkonsistenz

    Hallo Dr. Schönenberg! Ich hatte nie Darmprobleme und sehr selten Durchfall. Seit diesem Sommer jedoch habe ich sehr weichen Stuhl (1-2x am Tag), obwohl ich früher immer normalen, sogar recht harten hatte. Alles hat so richtig erst nach einer Antibiotikaeinnahme begonnen. Ich habe während dieser ein wenig Alkohol getrunken (1 Bier) und jetzt (2 Wochen nach der Einnahme) hat sich mein Darm noch immer nicht normalisiert. Hab auch manchmal Blähungen, hatte ich früher nie/selten. Kann es daran liegen, dass ich seit 1 Monat relativ viel Alkohol zu mir nehme? An meiner Ernährung habe ich nichts verändert. Jedoch trinke ich nicht zum ersten Mal über einen langen Zeitraum Alkohol und habe eben erst zum ersten Mal so ein Problem. Danke!


  • Re: Plötzliche Veränderung der Stuhlkonsistenz

    Eine Antibiotkaeinnahme ruft oft langdauernde Veränderungen der Stuhlkonsistenz nach sich, die schwer zu beeinflussen sind. So ein "Aufbau der Darmflora", wie immer diskutiert wird, ist nicht ganz einfach. Sie sollten sich also noch ein bisschen Zeit geben, sinnvoll ist ein probiotischer Joghurt pro Tag. Alkoholkonsum müssten Sie unbedingt stark einschränken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X