#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Sorge - Brauche etwas Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Sorge - Brauche etwas Rat

    Hallo,
    ich bin in großer Sorge - Ich bin 23 Jahre alt und habe vor mittlerweile etwa 3 - 4 Wochen (kann es nicht genau sagen) von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.

    Ich habe früher etwa eine Schachtel Marlboro geraucht dann etwa eine Woche Nikotinplaster genommen (wenn überhaupt eine Woche) und nun rauche ich nicht mehr.

    Seitdem ist mehr in regelmäßigen Abständen mit unter extrem Schwindelig. Ich habe das Gefühl, ich bin nicht wirklich anwesend ab und an.

    Ich trinke genug. Ich war auch beim Arzt vor einer Woche und habe so Kreislauf-Tropfen bekommen welche nun aber leer sind. In einer Woche lasse ich auch Blutabnehmen.

    Alle meine Bekannten sagen, mein Schwindel kommt vom plötzlichen Rauchstop. Aber 3 Wochen später noch immer?

    Ich meine ich gehe ja Blutabnehmen, aber ich habe große Sorge des es irgendwas sehr schlimmes ist.

    Vielleicht könnt ihr helfen?


  • Re: Große Sorge - Brauche etwas Rat


    hallo balu,

    schön dass du aufgehört hast zu rauchen. ich finde es ist am besten so wie du von jetzt auf gleich ganz auf zu hören. hab ich auch so gemacht. inzwischen rauche ich seit 8 jahren nicht mehr und will es auch nie wieder anfangen.

    ich denke du brauchst keine angst zu haben, der schwindel kann sehr gut durch den rauchstopp bedingt sein.

    interessant wäre zu wissen wie dein blutdruck ist.

    grundsätzlich ist der rauchstopp ein großer stress für den körper. die nachwehen können schon ein paar wochen anhalten.

    liebe grüße und halte weiter durch,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Große Sorge - Brauche etwas Rat


      Hallo,
      ich spreche aus eigenr Erfahrung und ich hatte dasselbe Problem. Nicht ganz so heftig wie Du es beschreibst aber vergelichbar mit dem Gefühl, wenn man schnell hintereinander 2-3 Zigaretten geraucht hat. Ich habe die Chance genutzt und parallel direkt wieder zu Joggen angefangen, was mir sehr geholfen hat. Zum einen war das Schwindelgefühl und die Kreislaufschwäche danach weg, zum anderen hat es mir immer für ein paar Stunden die Sehnsucht nach der Zigarette genommen.
      Eine gesunde und ausgewogenen Ernährung mit reichlich Vitaminen kann Dir evtl. auch schon weiterhelfen. Sollte es wirklich etwas krankheitsbedingtes sein, wirst Du über das Blutbild bald Gewissheit haben. Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall immer eine gute Idee, wenn man sich gar nicht fühlt. Viel Erfolg für den Rauchstopp!

      Kommentar

      Lädt...
      X