#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwangsnikotinentzug nach BackenzahnOP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwangsnikotinentzug nach BackenzahnOP

    ich möchte seit langem mit dem Rauchen aufhören, habe es aber noch nicht geschafft. Heute habe ich einen Backenzahn raus operiert bekommen und der Arzt sagte, ich dürfe 10 Tage min. nicht rauchen. Das habe ich jetzt ca. 7 Stunden geschafft, bin aber sehr in Versuchung. Kann mir jemand beschreiben, welche Wirkung es haben würde, wenn ich troztdem rauchen würde ? Vielleicht hält mich das dann weiter vom Rauchen ab.


  • Re: Zwangsnikotinentzug nach BackenzahnOP


    Tja, ich hatte es auch nie ausgehalten nach dem Ziehen von Weisheitszähnen nicht zu Rauchen.

    Ich denke mal es geht auch darum das die Wunde möglichst Keimfrei bleiben soll. Dadurch das du die Zigarette zu den Lippen führst, kommen auch Keime von deiner Hand in den Mund und allem womit der Filter so in Berührung kam.
    Noch ein wichtiger Grund nicht zu Rauchen ist das die Wundheilung dadurch erschwert werden kann, dann wird das Entzündungsrisiko höher und im Mund ist so etwas besonders schwierig zu händeln.

    Das mit der Wundheilungsverzögerung habe ich nie so ernst genommen, aber ich hatte in meinem Leben mehrere Op´s und war dabei mal Raucher und auch mal Nichtraucher. Ich war selber vollkommen baff, aber es ist wirklich so das ich als Raucher teilweise drei mal so lange mit der Nachsorge zu tun hatte, als ohne Zigaretten. Das hatte mich schon etwas nachdenklich gemacht und je länger man mit einer Wunde zu tun hat, desto höher werden die Risiken einer Infektion.

    Kommentar


    • Re: Zwangsnikotinentzug nach BackenzahnOP


      [quote Nola43]ich möchte seit langem mit dem Rauchen aufhören, habe es aber noch nicht geschafft. Heute habe ich einen Backenzahn raus operiert bekommen und der Arzt sagte, ich dürfe 10 Tage min. nicht rauchen. Das habe ich jetzt ca. 7 Stunden geschafft, bin aber sehr in Versuchung. Kann mir jemand beschreiben, welche Wirkung es haben würde, wenn ich troztdem rauchen würde ? Vielleicht hält mich das dann weiter vom Rauchen ab.[/quote]

      Rauchen kann die Wundheilung behindern.

      Kommentar

      Lädt...
      X