#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nikotinpräperate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nikotinpräperate

    Hallo,
    ich hätte noch mal ne Frage.
    Ich nehme seit ich mit Rauchen aufgehört habe Nikotinkaugummis,nicht besonders viel ca.10mg.
    pro Tag.
    Gestern hatte ich etwas Stress und habe gemerkt das ich glatt das Doppelte gefuttert habe,statt zur Ziga.greife ich jetzt zum Kaugummi
    Ist es nicht so das man dann quasi doppelt aufhört,schliesslich ist es ja der Suchtstoff von dem man weg möchte den man sich auf andere Art zuführt,wenn man damit aufhört steigt die Rückfallquote dann noch einmal an und wäre es nicht besser ohne irgendetwas aufzuhören?
    Eigentlich hat man doch mit Kaugummis den
    selben Entzug noch einmal und bei Pflaster wird man sogar nachts damit versorgt,die einzige Zeit in der normalerweise nicht geraucht wird.
    Sind diese ganzen Präperate im Grunde nur für die Psyche da,man denkt es wäre leichter und es kommt einem auch so vor,im Prinzip ist es aber schwerer weil der Entzug mehrmals stattfindet.
    Grüsse
    Watis


  • Re: Nikotinpräperate


    ...Kaugummis und Pflaster machen den Entzug etwas leichter...der "Nikotin-Kick" ist beim Rauchen im Vergleich größer...der "Nikotin-Entzug" kann aber durch Kaugummi/Pflaster/Medikamente gemildert werden...selbst wenn Sie Kaugummis länger weiter nehmen, ist das nicht so schlimm: abhängig macht zwar das Nikotin...aber gesundheitsschädlich sind die vielen Beistoffe in der Zigarette (wo im übrigen Light-Zigaretten keine wesentlichen Vorteile bringen)

    Kommentar


    • Re: Nikotinpräperate


      Hallo Dr.Keuthage,
      danke für die Antwort,aus der ich schliesse
      das man diese tabakfreien Kräuterzigaretten
      lieber nicht zu lange rauchen sollte,gesundheitsmässig dürften die ja dann der totale Nepp sein,machen zwar nicht süchtig werden aber inhaliert und sind bestimmt nicht weniger schädlich als normale Zigaretten.
      Naja eigentlich auch nicht so wichtig,schliesslich möchte man ja aufhören und nicht umsteigen(|8)).
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,vom Wetter her könnte es ja klappen.

      Viele Grüsse
      Watis

      Kommentar


      • Re: Nikotinpräperate


        ...ja, da haben Sie Recht...Kräuterzigaretten sind keine (gesunde) Alternative...

        Kommentar



        • Re: Nikotinpräperate


          Hallo Watis,
          ich komme nochmal auf meine alte Antwort zurück. Nimm ganz normelen, zuckerfreien Kaugummi. Es ist eine kopfsache!! Wenn Du es schon schaffst, ohne Zigarette zu sein, dann musst Du Deinem Körper nur suggeriren, dass er was bekommt. Ob es dann billig-Kaugummi oder Wasser oder Bonbons sind, das ist Deine Entscheidung.
          Gruß Nudeline

          Kommentar


          • Re: Nikotinpräperate


            Hi Nudeline,
            die N.Kaugummis nehme ich nicht sehr oft,selten mehr als 6mg.eigentlich sind die nur eine Psychische unterstützung in notfällen.()))
            Was ich sehr hilfreich finde sind Salmiakpastillen,die nehmen einem auch meistens die Lust auf Zigaretten.
            Grüsse
            Watis

            Kommentar


            • Re: Nikotinpräperate


              ...Nikotinpräparate sind in Studien schon (wenn auch nur gering) wirksam gewesen...

              Kommentar


              Lädt...
              X