#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen von Korsetts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen von Korsetts

    Hallo liebe Community

    mich privat würde es ja einmal interessieren welche gesundheitlichen Folgen Korsetts haben, da man ja immer mehr Menschen (meistens Promis) dabei sieht wie sie welche tragen. Vor allem bei den Menschen mit einer sogenannten Wespentallie kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das noch gesund sein soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper einfach nicht mehr genügend Platz hat und es zu Verformungen kommen kann.
    Wie schaut es also mit den folgen vielleicht auf einen längeren Zeitraum aus? Vielleicht liest das ja auch jemand der selber gerne Korsetts trägt und kann mir verraten warum er das tut. Würde es gerne verstehen, warum man sich sowas antut.

    Liebe Grüße
    GreenLimette


  • Re: Folgen von Korsetts

    Ich trage zwar selber keine, aber natürlich können Korsetts dazu führen, dass man eine sogenannte Wespentailie bekommt und sich die inneren Organe verschieben können. Dies kann aber nur dazu führen, wenn man das Korsett regelmäßig trägt. Achte beim Schnüren immer auf die Sitzform des Korsetts (So wie dort sollten auch Korsetts aber auch auf längere Zeit keine Schäden verursachen)

    Solange man also ein Korsett nicht zu eng und zu lange trägt, sollte man von gesundheitlichen Schäden verschont bleiben.

    Kommentar


    • Re: Folgen von Korsetts

      Ich habe mal aus gesundheitlichen Gründen eins getragen, aber nicht diese Korsetts, die man schnüren muss sondern eins für Skoliose. Das ist eine Erkrankung der Wirbelsäule. Es ist jedoch so, dass mir jedes mal gesagt wurde, dass so ein Korsett mit Vorsicht zu genießen ist. Der Nachteil an so einem Ding, das mir verschrieben wurde um meinen Körper aufzurichten, dass es massiv die Rückenmuskulatur abbaut, weil man sich zu sehr von dem Teil stützen lässt. Man richtet sich also nicht selber auf, sondern lässt sich einfach rein sacken.
      Wenn man sich jetzt vorstellt, dass mein ein Schnürrkorsett hat, das nicht mal zur Korrektur dient sondern um schön zu wirken und das man es deutlich strammer ziehen kann, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es förderlich sein soll oder gesund.
      Man quetscht sich alles ab, was überhaupt möglich ist, es entstehen Druckstellen und ich denke der Aspekt, dass man da auch nur rein fällt und sich von dem Ding aufrichten lässt ohne selbst was dafür zu tun ist auch gegeben.

      Ich bin leider kein Superexperte oder sowas aber irgendwie so denke ich mir das.

      Kommentar

      Lädt...
      X