#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Kapselriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Kapselriss

    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Kapselriss am linken Ringfinger zugezogen. Mein Arzt hat mir den Finger dann bis gestern ruhiggestellt. Jetzt ist die Schiene ab und auf dem Röntgen-bild ist wohl auch nichts mehr zu sehen. Ich habe aber noch Schnerzen und kann den Finger nicht richtig gerade machen und auch nicht krumm. Was kann ich dagegen tun? Gehen die Schmerzen wieder weg? Kann es passieren, dass ich den Finger bald gar nicht mehr bewegen kann?

    Danke im voraus.


  • RE: Frage zu Kapselriss


    Hallo Raphaela!
    Ich hab auch schon Mal einen Kapselriss gehabt, am rechten Ringfinger. Bei mir wurde er auch ca. 3 Wochen ruhig gestellt. Als die Schiene wegkam, tat es auch noch weh. Ich hab dann vorsichtig versucht zu bewegen, manchmal auch in einem Wasserbad. Mit der Zeit sind die Schmerzen verschwunden. Dann hab ich immer wieder bis an die Grenze der Streckung/ Beugung bewegt. Heute hab ich wieder die volle Beweglichkeit und keine Schmerzen mehr.
    Es braucht einfach etwas Geduld. Und falls die Beweglichkeit nicht ganz kommen sollte, so kann dir sicher ein Physiotherapeut dann weiter helfen!

    Kommentar


    • RE: Frage zu Kapselriss


      hallo,habe seit 6 wochen nen k-riss im daumen und immer noch ne schiene mache sie aber abend ab und mein doc hat mir so einige übungen gezeigt die ich machen soll,tut zwar weh man darfs auch nicht übertreiben aber nur so wird rs lansam besser brauchst aber echt geduld!gute besserung gruß claudia

      Kommentar


      • RE: Frage zu Kapselriss


        Hab mir auch schon nen Kapselriss zugezogen, beim Basketball am kleinen Finger.
        Hatte allerdings nur eine Woche Schiene.
        Bis der Finger jedoch wieder einsatzbereit ist bzw.
        die Sympthome verschwunden sind hat es 1/4 - 1/2 jahr gedauert.
        Leider hab ich mir die Kapsel im selben Finger gerade wieder gerissen bei ner Torabwehr im Fußball.
        Jetzt ist mein Finger seit fast 3 Monaten immernoch leicht geschwollen und es sieht nicht so toll aus...

        Kommentar



        • RE: Frage zu Kapselriss


          Hallo!
          Ich hab mir am Dienstag Nachmittag einen Kapselriss zugezogen, Mittwoch Mittag eine Schiene dranbekommen und heute (Freitag) Mittag wieder ab. Soll jetzt auch Übungen machen (Schwamm ausdrücken etc.) und am Montag wiederkommen. Durchstrecken kann ich den Finger nicht und auch nur langsam beugen - aber Übung ist alles, ist heute auch über 3 Stunden immer wieder öffnen und schließen der Hand immer besser geworden - und jetzt kann ich auch schon wieder tippen ...
          Gute Besserung so long,
          Princess

          Kommentar

          Lädt...
          X