#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was sagt ihr zu diesem text?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was sagt ihr zu diesem text?

    Ich weiss, die Teile passen, denn ich sah sie fleckig und schwelend abfallen. Fundamental unterschiedlich.
    Pure Absicht nebengestellt wird zweier Liebender Seelen in Bewegung setzen.
    Auflösung, wie sie kommt, testet unsere Kommunikation.
    Das Licht, das unser Feuer in Gang hielt, brannte ein Loch zwischen uns, so dass wir kein Ende erreichen, in der Verkrüppelung unserer Kommunikation.

    Ich weiss, die Teile passen, denn ich sah sie herunter fallen.
    Keine Schuld. Niemanden zu beschuldigen heisst nicht, dass ich nicht danach verlange mit dem Finger zu zeigen, den anderen zu beschuldigen, zu sehen, wie der Tempel kippt.
    Entdecke die Kommunikation wieder um die Teile wieder zusammen zu bringen
    Die Poesie, die [...] ist es wert.
    Schönheit in der dissonanz findend.

    Es gab eine Zeit, in der die Teile passten, aber ich sah sie zerfallen.
    Fleckig und schwelend, erstickt durch unser Begehren.
    Ich kann mit die Gefahren ausrechnen, die unsere zweite Vermutung birgt.
    Verdammt zu zerbröckeln, obwohl wir wachsen und unsere Kommunikation stärken.

    Kalte Stille hat eine Tendenz den Sinn für Mitgefühl zu verkümmern.
    Zwischen vermeintlichen Liebenden
    Zwischen vermeintlichen Brüdern

    toc


  • RE: was sagt ihr zu diesem text?


    für meinen geschmack etwas zu prätentiöse metaphorik

    ich geb aber auch zu, daß derart vordergründig sinnfreie poesie, in die man (beliebig) viele versteckte bedeutungen hineininterpretieren kann, eben nicht mein ding ist

    Kommentar


    • RE: was sagt ihr zu diesem text?


      Das Licht, das unser Feuer in Gang hielt, brannte ein Loch zwischen uns, so dass wir kein Ende erreichen, in der Verkrüppelung unserer Kommunikation.

      der satz gefällt mir am besten.

      es wäre interessant zu wissen, was uns der verfasser mitteilen will.

      lg
      xmanrique

      Kommentar


      • RE: was sagt ihr zu diesem text?


        vielleicht versuchst du es lieber mit dem englischen text, weil das schon ein wenig an die lustigen übersetzungen von google erinnert.
        ansonsten, klingt halt wie ein typischer wahrheitsrock-song, ziemlich pompös.

        Kommentar



        • RE: was sagt ihr zu diesem text?


          könnte das vielleicht Scheintiefsinn sein ?

          Kommentar


          • RE: was sagt ihr zu diesem text?


            Absolut genial !

            ..genau so wie alle anderen Texte von Tool

            Kommentar


            • RE: was sagt ihr zu diesem text?


              Ahja und nen Thread in dem Fans über die Message dieser Band diskutieren gibts hier : http://www.musicianforums.com/forums...d.php?t=220438

              LG

              Kommentar



              • RE: was sagt ihr zu diesem text?


                das ist ja alles auf englisch....ach, das war also ein text von tool in der deutschen fassung....schade....klang gar nicht so nach übersetzung. manchmal schreiben auch deutsche poeten solche texte aber auch bands wie z.b. die juli kapelle (so heißt die gruppe, hat nichts mit juli zutun , juli der anderen band) gefällt mir um längen besser als "missing you" und der gleichen.....

                Kommentar


                • RE: was sagt ihr zu diesem text?


                  Musik des Weltalls und Musik der Meister
                  Sind wir bereit in Ehrfurcht anzuhören,
                  Zu reiner Feier die verehrten Geister
                  Begnadeter Zeiten zu beschwören.


                  Wir lassen vom Geheimnis uns erheben
                  Der magischen Formelschrift, in deren Bahn
                  Das Uferlose, Stürmende, das Leben
                  Zu klaren Gleichnissen gerann.


                  Sternenbilder gleich ertönen sie kristallen,
                  In ihrem Dienst ward unserm Leben Sinn,
                  Und keiner kann aus ihren Kreisen fallen
                  Als nach heiligen Mitte hin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X