#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oma gestorben - Mein Mann will nicht mit zur Beerdigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oma gestorben - Mein Mann will nicht mit zur Beerdigung

    Hallo zusammen,
    meine Oma ist vorgestern gestorben und ich bin darüber sehr traurig.
    Am Samstag ist die Beerdigung und mein Partner möchte nicht mitkommen.
    Sein Argument: Er hat sehr viel zu tun und braucht das Wochenende, um sich zu regenerieren.
    Er hat grade eine eigene Firma gegründet und das ist natürlich mit viel Enagement verbunden, er ist auch of im Ausland oder in anderen Städten unterwegs.
    Ich verstehe, dass es für ihn viel ist, aber ich kann nicht verstehen, dass er mich so alleine lässt.
    Der Tot kommt plötzlich und zeitlich passend ist es doch nie, oder?
    Wir haben eine gemeinsamen Tochter (6 Jahre), die möchte sehr gerne mit zur Beerdigung.
    Ich frage mich auch, wad das für sie bedeutet, dass Papa nicht mitkommt.
    Mit Familei allgemein, hat er "nicht viel am Hut", das kann ich akzeptieren, da ich seine Geschichte kenne.
    Aber, dass er mich, in der für mich schwierigen Zeit, nicht unterstützt, dass tut mir weh.
    Wie seht ihr das?




  • Re: Oma gestorben - Mein Mann will nicht mit zur Beerdigung

    Hi,
    vielleicht ist es kein Zeitproblem, sondern Angst vor der Konfrontation mit der Endgültigkeit?

    Unter Erwachsenen kann man das sicher respektieren, auch verstehen warum es so ist, wenn es einem erklärt wird.

    Bei Kindern sehe ich das kritischer, wenn die Beerdigung keinen wichtigen Status hat, so das man sich dafür Zeit nimmt, dann kommt schnell das Gefühl auf das der Verstorbene genauso wenig wichtig war.
    Ich denke wenn dein Mann wirklich nicht mitkommt, dann muss zumindest eine Erklärung her die auch das Kind akzeptieren kann, um keine eigenständigen und vielleicht falschen Schlüsse daraus zu ziehen.

    Zwingen kannst du ihn natürlich nicht, aber vielleicht überzeugen indem du ihm sagst wie es dir damit geht, das du ihn brauchst, das auch eure Tochter ihn braucht.

    Wie stand denn dein Mann zu der Oma und wie geht er ansonsten mit Beerdigungen um?
    Lässt dein Mann dich denn auch bei anderen Dingen so alleine?

    Kommentar


    • Re: Oma gestorben - Mein Mann will nicht mit zur Beerdigung

      Mein aufrichtiges Beileid elgana. Wenn ich ehrlich bin, dann darf man mich nicht betrauern, ich wünsch mir eher, man muss sich mit mir freuen, wenn es bei mir so weit ist. Ich geh nämlich unbedingt davon aus, wir sterben nie- wechseln halt nur immer das "Hemd".

      Wegen deinem Problem...

      Ich tipp drauf, dass da was anderes dahinter steckt. Wenn man frisch verliebt ist, dann hat man für alles Zeit, dann ist es selbstverständlich, dass man dem Kleinod an seiner Seite nichts abschlägt, nichts verwehrt- man ist also viel bereitwilliger am Geben.
      Liebe elgana, geh davon aus, irgendwann hast DU ihm eine wichtige Gabe verwehrt, warst DU nicht für ihn da, als er dich um Beistand gebeten hat. Vielleicht weiß er das selber nicht einmal mehr bewusst, aber im Unbewussten ist alles gespeichert.
      Denk mal nach, er meint, am Samstag, der ja noch lange nicht da ist, da ist er zu müde...kann es sein, dass du einmal für etwas zu müde warst...? Kann es sein, dass SEINE Trauer, oder andere Not-Gefühle von dir nicht mit Pflaster versorgt wurden....??
      Bei meinem Ex war klar, selten hat er Bereitschaft gezeigt, wenn sein Hunger nach Entladung nicht gestillt war, er war wesentlich zugänglicher und bereiter, mir zu helfen, wenn ich seine Belange erfüllt hab. Manchmal glaub ich sogar, Männer verwehren Liebe, wenn man ihnen keinen Sex erlaubt...irgendwie so. Kanns das sein?
      Du sagst, er ist derzeit immer am stresseln, er hat irrsinnig viel um die Ohren- das bedeutet, er ist dauernd geladen...machen wir uns nicht vor, dass es uns nicht gleich geht. Beim Küssen, streicheln, umarmt werden, bemuttert werden gibt uns das wahnsinnigen Trost und irgendwie eine Art Reinigung und tiefe Entspannung, Erholung, Befriedigung, wir werden wieder viel friedlicher und bereitwilliger beim alltäglichen Geben und Nehmen. Zieh ihn her zu dir und verwöhne ihn, dann frag ihn noch einmal....nichts regeneriert schneller und besser, als Liebe.

      Kommentar


      • Re: Oma gestorben - Mein Mann will nicht mit zur Beerdigung

        Nicht Sehr gut...Rede doch mit dem noch einmal

        Kommentar


        Lädt...
        X