#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen - aber wie?

    Seit 2,5 Jahren habe ich eine Wochenendbeziehung mit sehr schönen, aber auch sehr unschönen Phasen.
    Hintergrund: Wir lernten uns rein per Mail kennen und schon lieben, bevor wir uns nach 6 Wochen Fotos schickten und telefonierten - nach 2 weiteren Wochen trafen wir uns und ich blieb direkt über Nacht.
    In den ersten Tagen unserer Mailbeziehung spürte ich bereits, dass meine Partnerin nicht frei war, wie sie behauptete. Einerseits lief gerade die Scheidung aus ihrer 20jährigen Ehe - bevor wir uns trafen wartete ich den finalen Gerichtstermin ab. Schlimmer aber ist, dass ich ca. Ein halbes Jahr später erfuhr, dass sie parallel zu unseren heiss verliebten Mails noch einen Monat mit einem Kollegen ein Verhältnis aufrecht hielt, welches bereits über 10 Jahre parallel zu ihrer Ehe lief.
    Sie hatte es uursprünglich so dargestellt, dass sie seit 4 Jahren getrennt lebte und das Verhältnis nur 5 Jahre lief zu dem verheirateten Mann mit zwei kleinen Kindern. In Wahrheit hat sie esmit ihrem Mann in den 4 Jahren nochmal probiert und das Verhältnis lief 10 Jahre parallel. In der gemeinsamen Zeit hat der Lover mit seiner Frau 2 Kinder bekommen, während meine Partnerin mit ihrem Mann lange vergeblich versuchte ein Kind zu bekommen - ziemlich hart, zumal sie auch mal die Pille danach nehmen musste weil sie befürchten mußte von dem dunkelhäutigen Liebhaber schwanger zu sein.
    In den ersten 6 Monaten unserer Beziehung erzählte sie nur abwechselnd von ihrem Expansion und ihrem Lover - bis in intime Details, Vorlieben und Maße - wer will sowie in der ersten verliebten Phase hören - ich ffühlte als Sprungbrett direkt aus 2 Beziehungen - und das ich sowie nicht nochmal möchte hatte ich in einer der ersten Mails bereits geschrieben.
    ich war sehr enttäuscht, denn ich liebte sie sofort sehr und wollte wirklich noch versuchen eine Familie mit ihr zu gründen (sie 44 , ich 49 damals).
    Traurigkeit über viele Lügen, die sich hherausstellen, Verletztheit, und auch Resignation stellten sich bei mir ein, aber ich komme nicht gegen meine Gefühle zu ihr an - kann nicht erklären, was mich bei ihr hält.
    Ein Streit eskalierte dermassen, dass ich sie verbal soweit nötigte endlich die Wahrheit zu sagen, bis sie mir derart ins Gesicht schlug, dass ich eineSchädelprellung erlitt - neben vielen blauen Flecken und Kratzwunden. Sie hatte jemand kennengelernt und mir das verheimlicht - angeblich aus Angst vor meiner Reaktion, aber durch das Verheimlichen wird es ja erst schlimm.
    Seither gibt es immer wieder Lügereien und Geheimnisse die auftauchen.
    Sie besteht darauf weiterhin zu ihrem EExpansion eine Freundschaft zu pflegen - er kennt die Wahrheit über den Betrug seiner Frau bis heute nicht. Mich entsetzt es einfach zu sehen, wie sie ihrem Mann heute noch eine heile Welt als Basis fürs Freundschaft vorspielt. Das nimmt mir den Respekt und die Achtung vor ihr und ich frage mich, warum es mir anders gehen sollte als ihm - werde ich auch belogen und betrogen, kann ein Mensch, der soviel Jahre eine Doppelleben führte, noch auch den Mustern raus und wieder ehrlich und loyal sein?
    Auch wenn wir gerade einen wunderschönen Urlaub verbracht haben, sucht sie nach Monaten plötzlich wieder den Kontakt zu ihm - zufällig fragte ich nach Monaten danach und sie eiert Rum, verstrickt sich, hat angeblich erstmal wieder Kontakt... was soll ich da glauben?
    Sie ist nicht bereit etwas aus ihrem alten Leben aufzugeben - der Lover ist auch weiterhin ihr Kollege, den Exmann als "Freund", Urlaube mit Freundinnen, tanzen geht sie ohne mich, obwohl ich gern tanze, usw... Ich sehe kein Investment in eine gemeinsame Zukunft. Ich hingegen soll von Düsseldorf nach Frankfurt ziehen und meine Ursprungsfamilie, Freudeskreis, Immobilien, Heimatstadt.... hinterm lassen, weil sie ihren Job bei einer Airline in Frankfurt nicht aufgeben will...
    Diese Hintergründe lassen mich auch eeifersüchtig werden - so war ich nie und daher traut sie sich nicht offen zu sein - angeblich - war sie aber von Anfang an nicht....
    Ich sehne mich nach einer vertrauensvollen und loyalen Partnerschaft zurück, wie ich sie früher oft lebte - macht es Sinn mit dieser Frau weiter darauf zu hoffen? Ich sehe keine positive Entwicklung leider...
    was kann ich tun?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Herzmagnet


  • Re: Vertrauen - aber wie?

    ...sorry wg. der Tippfehler - Autokorrektur kann ein Fluch sein ;-)

    Kommentar


    • Re: Vertrauen - aber wie?

      was kann ich tun?
      Auf dein Bauchgefühl hören.

      Kommentar


      • Re: Vertrauen - aber wie?

        ...da kann ich tired nur 100%ig beipflichten! Lass sie ziehen! Alles gute für dich!
        Grtz, crash

        Kommentar


        Lädt...
        X