#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

    Hallo,

    mein Mann ist fast 38 Jahre alt und wir haben regelmäßig einmal die Woche Sex. Wir sind seit fast 5 Jahren ein Paar. Vorher war er schon einmal verheiratet und da war der Sex auch regelmäßig. Nun ist es so, dass er seinen Orgasmus wunderbar hinauszögern kann, wenn ich noch nicht soweit sein sollte. Es ist ihm sehr wichtig, dass ich zuerst komme und dann er, quasi als Belohnung für ihn. Sein Orgasmus ist dann auch immer sehr intensiv, sagt er. Er verspürt dann für 3 bis 4 Tage danach kein sexuelles Verlangen. Dann kommt langsam die Lust wieder, dann kann er aber noch etwa 2 Tage "aushalten" bis wir unseren Abend haben. Selber Hand anlegen tut er nur, wenn er weiß, diese Woche gibt es keinen Sex, wegen Krankheit oder Abwesenheit.
    Wir küssen und umarmen uns auch viel im Alltag, haben mehrere Kinder im Haushalt.
    Aber müsste er nicht noch viel mehr Lust auf mich haben? Manchmal würde ich schon gern öfter Sex haben. Dass wir "nur" einmal die Woche intim werden, hat sich in unserer Beziehung schon nach kurzer Zeit eingestellt.

    Liebe Grüße, Nelli


  • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

    Passt doch alles prima. Wenn er es nicht "aushalten" müsste, dann würdet ihr einen 3-4-Tages Rhythmus haben. Würde euch dann beiden entsprechen. Wahrscheinlich muss er es wegen möglicher Störungen durch die Kinder länger aushalten oder? Wegen dir doch sicherlich nicht. Du willst ja öfter. Eigentlich solltest du diese Übereinstimmung in vollen Zügen genießen (vor allem, wenn er sich beim Sex so wunderbar nach dir richtet und seinen Orgasmus für dich hinauszögert) anstatt ins Grübeln zu verfallen. Du weißt wahrscheinlich nicht, wieviele Menschen sich ein solches perfektes Sexualleben wünschen würden.

    romea

    Kommentar


    • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

      Passt doch alles prima. Wenn er es nicht "aushalten" müsste, dann würdet ihr einen 3-4-Tages Rhythmus haben. Würde euch dann beiden entsprechen. Wahrscheinlich muss er es wegen möglicher Störungen durch die Kinder länger aushalten oder? Wegen dir doch sicherlich nicht. Du willst ja öfter. Eigentlich solltest du diese Übereinstimmung in vollen Zügen genießen (vor allem, wenn er sich beim Sex so wunderbar nach dir richtet und seinen Orgasmus für dich hinauszögert) anstatt ins Grübeln zu verfallen. Du weißt wahrscheinlich nicht, wieviele Menschen sich ein solches perfektes Sexualleben wünschen würden.

      romea

      Ja, es ist mir auch bewusst, dass es ja eigentlich kein Problem darstellt. Aber ich habe manchmal so Selbstwertzweifel meinerseits. Mache mir zu viel Gedanken, die ich mir eigentlich nicht machen muss.

      Kommentar


      • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

        "Er verspürt dann für 3 bis 4 Tage danach kein sexuelles Verlangen. Dann kommt langsam die Lust wieder..."

        Es gab kürzlich hier schon Beiträge zu dem Thema "postkoitales Vakuum".

        Ich darf nochmal wiederholen: Nach der Ejakulation, die ja ohne besonderes Training mit dem Orgasmus gekoppelt ist, ist für eine individuelle Zeit das sexuelle Interesse erloschen. Die sogenannte Refraktärzeit hängt von verschiedenen Bedingungen ab, Alter, generelles Libidoniveau und die körperliche Fitness sind wichtige Faktoren.

        Laut Evolution ist mit dem Akt für die Arterhaltung alles getan, warum dann ein zweites Mal ...

        Die Entwicklung der Gesellschaft hat zwar Sex und Fertilität immer mehr getrennt und mit perfektionierten Verhütungsmethoden die Lust - besonders für die Frau - in den Vordergrund gestellt. Die genetische Disposition, das fest verwurzelte Programm bei den Männern besteht aber weiter.

        Zu Ihrer Schilderung: Gratulation zu dem rücksichtsvollen Mann! Das ist leider nicht immer so.

        Für die sexuelle Appetenzpause kann er nichts. Sie ist übrigens ausgeprägter, wenn der Koitus sehr lange dauert, weil er auf Sie wartet.
        Damit wohnt dieser Tatsache eine gewisse Tragik inne.
        Sie müssen nun abwägen, ob Sie jedes Mal Erfüllung oder häufiger "mittelmäßigen" Sex haben möchten.

        Übrigens, aber das verlangen Sie gewiss nicht von ihrem Mann, wenn er den Akt ausklingen ließe, ohne zu ejakulieren, fiele das postkoitale Vakuum weg und er hätte "ständig Lust". Ich habe aber bewusst den Konjunktiv gewählt, denn das bringen nur wenige Männer fertig.

        Kommentar



        • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann





          Sie müssen nun abwägen, ob Sie jedes Mal Erfüllung oder häufiger "mittelmäßigen" Sex haben möchten.
          Dann bevorzuge ich die erste Variante.

          Kommentar


          • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

            Hallo

            @ Nelli mir geht es mit meinem Freund(58) auch so.Ich hätte gerne öfters Sex,wir haben 2x die Woche, fühl mich oft zurückgestossen,dann ist mein Selbstzweifel wieder sehr ausgeprägt.Mir fällt es sehr schwer zu denken,das er einfach keinen Lust hat und das es nicht an mir liegt,sondern daran das er müde ist,er arbeitet auch sehr viel.

            Aber er sagt sehr oft das er denkt das er Testosteronmangel hat,deswegen nimmt er seit heute Bockshornklee.
            Mal sehen ob das was bringt.

            Lg Petra

            Kommentar


            • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

              "fühl mich oft zurückgestossen,dann ist mein Selbstzweifel wieder sehr ausgeprägt.."

              Das ist völlig unnötig, denn mit Ihnen hat die ganz normale Lustlosigkeit des Mannes "danach" überhaupt nichts zu tun.

              Kommentar



              • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

                Meiner Meinung nach hört sich das alles normal an :d

                Kommentar


                • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

                  Hallo Nelli, hast Du schon einmal daran gedacht, etwas mehr selbst Initiative zu ergreifen, wenn du öfter Sex haben möchtest? Mehrere Tage "Refraktärphase" nach dem Orgasmus des Mannes kommt mir etwas lang vor! Versuche doch einmal, ihn mit weiblichen Reizen scharf zu machen, etwa mit Reizwäsche Dessous oder einladeden Positionen bzw. Situationen. Finde einfach heraus, was ihn besonders scharf macht. Dann wird er vielleicht auch ganz unerwartet plötzlich Lust bekommen. Dass das dann nur "mittelmäßiger Sex" sein kann, stimmt ganz und gar nicht! Ganz im Gegenteil, ein völlig ungeplates Quickie mitten im Alltag baut unheimlich auf! Wir haben auch drei Kinder und jede Menge beruflichen und familiären Streß. Aber deshalb nur 1 x pro Woche Sex wäre mir definitiv zu wenig. Also, greif doch mal in die Trickkiste! Viel Erfolg! LG antonia

                  Kommentar


                  • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

                    Hallo Nelli, hast Du schon einmal daran gedacht, etwas mehr selbst Initiative zu ergreifen, wenn du öfter Sex haben möchtest? Mehrere Tage "Refraktärphase" nach dem Orgasmus des Mannes kommt mir etwas lang vor! Versuche doch einmal, ihn mit weiblichen Reizen scharf zu machen, etwa mit Reizwäsche Dessous oder einladeden Positionen bzw. Situationen. Finde einfach heraus, was ihn besonders scharf macht. Dann wird er vielleicht auch ganz unerwartet plötzlich Lust bekommen. Dass das dann nur "mittelmäßiger Sex" sein kann, stimmt ganz und gar nicht! Ganz im Gegenteil, ein völlig ungeplates Quickie mitten im Alltag baut unheimlich auf! Wir haben auch drei Kinder und jede Menge beruflichen und familiären Streß. Aber deshalb nur 1 x pro Woche Sex wäre mir definitiv zu wenig. Also, greif doch mal in die Trickkiste! Viel Erfolg! LG antonia

                    Ich weiß, dass er mit Reizwäsche nichts anfangen kann. Meine losen Brüste machen ihn auch noch nicht scharf, erst meine nackter Unterleib würde ihn scharf machen, aber auch erst nach Tagen. Er hat mir erzählt, dass er in seiner ersten Ehe auch nicht öfter Sex hatte. Sie war freizügiger als ich, also hätte er eigentlich immer scharf sein müssen. War er aber nicht. Das trifft nicht auf alle Männer zu.
                    Außerdem können wir beide mit einem Quickie nichts anfangen. Schon gar nicht, wenn ich weiß, die Kinder sind nebenan. Ich bin sehr kopfgesteuert, kann nicht wirklich abschalten.

                    Kommentar



                    • Re: Erholungsphase nach Orgasmus beim Mann

                      Soweit ich weiß ist das aber normal

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X