#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unsere gemeinsame "zeit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unsere gemeinsame "zeit"

    guten tag,
    und zwar bin ich mit meinen freund seid 4 monaten zusammen ich bin 20 jahre alt und er ist 19 jahre alt. er ist student und ich geh arbeiten , wir beide wohnen noch zuhause bei unseren eltern.
    mein freund meint zu mir das er ja jeden sonntag mit mir verbringen müsste und ja dadurch keine zeit mehr für seine freunde hätte. die anderen paare die er kennt machen es ja nicht so, so meinte er.

    was mich daran TOTAL aufregt ist, das das alles überhaupt garnicht stimmt was er da von sich gibt. er geht zum training, er geht zum basketball er geht fussball spielen. wir gehen auf geburtstage von seinen vereinsmitgliedern wir gehem aufs sommerfest von seinem verein. er färht weg mit seinem verein für eine woche. er macht ein männerabend mit seinen freunden. er geht nach mc fit. er geht auf grillfeten von seiner uni aus. sein bester freund kommt zum fussball schauen oder er kommt mit seiner freundin rüber zum computer spiele spielen. oder wir gehen mit seinen verein über die kirmes.

    ich geh auch mit meinen freundin raus.

    sonntag ist der tag wo ich nicht arbeiten muss oder er zur uni muss. gut das heisst nicht das er nicht am sonntag was für die uni tun muss. verstehe ich. das sieht dann so aus, er lernt dann den halben tag für die uni und ich beschäftige mich dann halt mit was anderen. und den rest des tages machen wir dann was. als paar zusammen ohne andere leute um uns herum.

    unter der woche sehen wir uns wenn dann von freitag ab aber dann auch abends weil ich arbeiten bin und er in der uni ist. samstag bin ich auch arbeiten bis abends. wen ich glück hab bis 16 uhr. ist aber eher selten.

    endtuldigung das das so durcheinander geschrieben ist , aber ich weiss nicht mehr weiter ich wusste auch nicht wie ich anfangen sollte.
    ich hab ihm genau das gleiceh gesagt was ich hier geschreiben hab. aber immer wieder ist es das gleiche.
    heute zum beisplie wo er ja auch den halben tag lernt , meinte er zu mir : ja dann lerne ich heute und fahr dich dann heute abend eher nach hause um mit meinem besten freund trainieren zu gehen.

    hallo? und was ist mit uns? seine begrüdung ist das er diese woche es ja nicht geschafft hat unter woche was mit seinen freunden zu machen.
    und deshalb muss das ALLES an dem tag nach geholt werden an wir beide mal zeit für einander hätten?!

    bin ich zu einnehmend? oder rege ich mich da mit recht auf? ich weiss einfach nicht mehr weiter. es verletzt mich das er sowas sagt und auch so denkt . ich will das nicht mehr ,das habe ich ihm auch gesagt. dann sageich ihm ok ich gehe dann jetzt damit er dann zeit mit seinen freunden verbringen kann die er nie hat, aber das will er dann ja auch nicht.


  • Re: unsere gemeinsame "zeit"

    [QUOTE=sombra;n2141599
    *mein freund meint zu mir das er ja jeden sonntag mit mir verbringen müsste und ja dadurch keine zeit mehr für seine freunde hätte. die anderen paare die er kennt machen es ja nicht so, so meinte er.
    *dann lerne ich heute und fahr dich dann heute abend eher nach hause um mit meinem besten freund trainieren zu gehen.

    *hallo? und was ist mit uns? seine begrüdung ist das er diese woche es ja nicht geschafft hat unter woche was mit seinen freunden zu machen.
    *und deshalb muss das ALLES an dem tag nach geholt werden an wir beide mal zeit für einander hätten?![/QUOTE]
    Für mich liest sich das eher wie ein "Abschied auf Raten",
    ...er bislang nur zu feige war,dir zu sagen,das eigentlich SCHLUSS ist!

    Kommentar


    • Re: unsere gemeinsame "zeit"

      Hi,
      es ist schon so das man gerade am Anfang gerne Zeit zu Zweit haben möchte.
      Ich denke aber das dies nicht jedermanns Sache ist und wenn du einen Freund hast der die Zweisamkeit nicht so mag (was nicht unbedingt heißt das er dich nicht mehr liebt), dann will er halt schneller und größere Freiräume für sich.
      Manche Menschen brauchen nicht viel mehr als ein paar Stunden zu zweit, vielen reichen auch die Nächte aus, vielleicht weil sie anders lieben, mehr auf Abstand und zu viel Enge nicht gut aushalten.
      Ob es zu viel Enge ist, ist natürlich rein subjektiv, für dich ist es zu wenig, für ihn zu viel.
      Er scheint trotz Beziehung frei sein zu wollen, nicht sexuell, aber in der Freizeitgestaltung.

      Wie sind denn seine Freunde so, fragt er nicht ob du mit willst?
      Hast du schon mal gefragt?
      Ich denke das wäre einen Versuch wert, vielleicht würde es dir ja auch Spaß machen und die Freunde haben doch sicher auch Freundinnen, da lässt sich doch etwas zusammen unternehmen?

      Ich glaube euer Freizeitverhalten ist einfach zu unterschiedlich, wenn er nicht zu hause sitzen mag dann wäre ein Kompromiss der gemeinsamen Aktivität (ab und zu), mit seinem Freundeskreis oder auch deinem nicht das Schlechteste.
      Es ist zwar sinnvoll wenn jeder auch Seins macht, es sollte aber bei den Vorlieben der Freizeitgestaltung auch gemeinsame Berührungspunkte geben.
      Gibt es die?

      Ich meine jetzt außer das mal der Freund mit seiner Freundin kommt, oder ihr über die Kirmes geht, eher so Sachen wie gemeinsame Interessen die man Sonntags auch gemeinsam planen könnte und was ihr beide wirklich machen wollt (muss ja nicht jeder Sonntag sein).

      Kommentar


      • Re: unsere gemeinsame "zeit"

        Ps
        es gibt Menschen die der Zweisamkeit nicht viel abgewinnen können, ich denke da fehlt die Tiefe bestimmter Gefühle, so das sie es wirklich schön finden können.

        Wer im herkömmlichen Sinn verliebt ist und liebt, der kann Zweisamkeit auch genießen, das können aber bei weitem nicht alle Menschen.
        Wie der andere sich verhält wird fast immer an den eigenen Gefühlen gemessen und eben mit den Klischees die es über Liebe gibt verglichen.
        Es lieben aber nicht alle gleich und diese Unterschiede werden dann als lieblos empfunden, obwohl der andere das gar nicht richtig nachempfinden kann, eben andere Modalitäten in der Beziehung favorisiert.
        Da kann man sich aufeinander zu bewegen, wenn man denn möchte, oder man akzeptiert es einfach, oder man muss versuchen jemanden zu finden der auch etwas symbiotischer liebt, als jener der zu autonom ist.

        Ich nehme mal an das dein Freund schon so war als du ihn kennen gelernt hast und den Sonntag gerne was anderes machen wollte, also auch schon in der ersten Zeit der vier Monate?
        Oder ist sein Verhalten vollkommen neu für dich?

        Kommentar



        • Re: unsere gemeinsame "zeit"

          Ich kennse seine freunde. Mal unternehmen wir was mit denen gemeinsam und mal unternimmt er was mit den alleine. Also abwechslungsreich. Ich frag ja auch was wir den sonntags machen sollen. Wir gehen beide gerne ins kino oder auf ausstellungen oder in den park oder klettern. Oder spazieren, schwimmen. Nur er weiss dann nie wenn ich ihn frag was wir dann unter nehemen sollen. Deshalb bleibt alles dann an mir hängen. Das habe ich ihm aber auch schon gesagt. Nein sein verhalten ist neu. Vorher war das nicht so. Er vergleicht das miteinander zeit verbringen mit den paaren aus unserem verein die schon seid 7, 8 jahren zusammen sind. Und nicht böse gemeint damit mein ich auch nicht das die sich nicht lieben, die sind dann mal froh wenn die sich dann mal nicht eine woche sehen. Aber wir sind nicht so lang zusammen . Es ist der einziege tag in der woche noch nicht mal .. ein halber tag in der woche wo wir dann mal was zusammen machen koennen. Als paar. Aber anscheind ist ihm der halbe tag gemeinsam schon zu viel. Und noch weniger zeit nehmen ich nicht hin. Dann bin ich leider die falsche für ihn.

          Kommentar


          • Re: unsere gemeinsame "zeit"

            " Dann bin ich leider die falsche für ihn."

            Nach Ihrer Schilderung scheint es wirklich so zu sein...

            Kommentar


            • Re: unsere gemeinsame "zeit"

              Nein sein verhalten ist neu. Vorher war das nicht so.
              Und nicht böse gemeint damit mein ich auch nicht das die sich nicht lieben, die sind dann mal froh wenn die sich dann mal nicht eine woche sehen..
              Sorry Aber das ist mehr als "dummerhaft" froh zu sein,sich eine Woche nicht zu sehen!

              Bin selber schon seit Ewigkeiten verheirat,selbstverständlich haben wir auch unsere Freiräume,
              aber "froh zu sein",wenn ich meine Frau mal eine Woche nicht sehen kann,käme mir nie in den Sinn!

              Kommentar


              Lädt...
              X