#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

    Hallo!

    Eigentlich geht es nicht direkt um eine Partnerschaft, sondern um eine Affäre die, wir wir beiden von Anfang an beschlossen haben, keine Gefühle beeinhaltet. Nunja, soweit man das beschließen kann, Gefühle lassen sich ja nicht immer steuern. Besser gesagt: Geplant war nur Sex, ohne Gefühle, sollte jemand von uns Gefühle für den anderen entwickeln würden wir uns das sagen.

    Die ersten Wochen lief auch alles prima - dann wurde er distanzierter. Ich habe dann mal nachgehakt, ob etwas nicht stimmt und dann nochmal die Sachen mit den Gefühlen angesprochen und ihm nochmals gesagt, dass da nichts ist (da ich da mit einem anderen Mann schonmal Probleme hatte, er dachte fälschlicherweise, dass ich etwas für ihn empfinde, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruhte), er hat mir auch nochmal bestätigt, dass es von seiner Seite her auch nichts empfindet. Soweit ok. Ich habe ihn auch nochmals drauf hingewiesen dass er es ruhig sagen kann, wenn sich was ändert.

    Nun gut, jedenfalls ging es nach den ersten Wochen, in denen alles prima war immer bergauf, bergab, aber ingesamt wurden die Treffen immer kürzer und ich hatte den Eindruck er wolle mich nach dem Sex schnellstmöglich los werden, was anfangs nicht so war - da hatten wir dann manchmal noch ein bisschen geredet (nicht unbedingt nur über Sex, wobei das auch mal vorkam. Aber auch über alles mögliche andere). Irgendwann hat er sich dann kaum noch gemeldet, wenn überhaupt dann nur zum Sex, der ging dann schnell über die Bühne und danach dann nichts mehr, Verabredungen wurden abgesagt bzw. wenn er meinte, er wolle sich am Wochenende melden hat er das teils überhaupt nicht getan, SMSen wurden wenn überhaupt meist erst am nächsten Tag beantwortet, und und und - angeblich hätte er keine Zeit. Allerdings kann ich, ohne ihm nachzuspionieren (wir wohnen recht nah beinander) sagen, dass er sehr wohl für alles mögliche andere Zeit hatte. Bevor nun jemand die Vermutung äußert, dass da vielleicht doch Gefühle von seiner Seite her waren: Nein. Er war die ganze Zeit über auf einschlägigen Kontaktbörsen aktiv und ich habe ihm gesagt, dass ich zwar so ziemlich alles mitmache (jedenfalls alles im legalen Bereich), ich aber dennoch eine rein monogame Affäre haben möchte. Grundsätzlich hatten wir zwar auch mal vor, einen Dreier zu probieren, aber da hatten wir uns drauf geeinigt, das in einigen Monaten zu machen. Ohne jetzt zuviele Details über mein Sexleben auszubreiten: wir haben wirklich so ziemlich alles gemacht, was man zu zweit machen kann, an Abwechslung dürfte es nicht gefehlt haben, ebenso nicht an Häufigkeit - ich habe da, von den letzten Wochen mal abgesehen, wesentlich häufiger gefragt. Und ja, wir hatten beide Spaß dabei - ich hab das nicht nur für ihn getan, sondern weil ich auch drauf Lust habe (grad weil man ja immer sagt, dass Sex nur gut ist, wenn er beiden Spaß macht)

    So ging das dann immer weiter. Nachdem mir das ständige Auf und Ab (die Probleme hatte ich auch mal bei ihm angesprochen vorher) dann irgendwann zu blöd wurde habe ich beschlossen, "Schluss zu machen". Habe ich dann auch getan. Da er "keine Zeit" hatte musste ich ihm das über Skype schreiben, auch wenn ich es lieber persönlich gesagt hätte (weil ich es einfach fairer finde so und es nicht mag, mich da zu "verstecken" - aber da ich ihn anders ja nicht erreichen konnte...), kurz vorher hatte er noch erwähnt, dass er vielleicht bald noch eine andere Frau nebenbei hat (was für mich eigentlich schon Grund genug gewesen wäre, aber als er das gesagt hatte war es ohnehin schon beschlossene Sache).

    So, ich kann die Lage nun natürlich nur aus meiner Situation beschreiben, ich möchte da auch nicht sagen, dass ich keine Fehler gemacht hätte. Aber generell habe ich versucht, mich ihm "anzupassen", soll heißen: in der Zeit, in der er mir noch häufig geschrieben hat habe ich natürlich häufig zurück geschrieben, je weniger er geschrieben hat, desto weniger habe ich geschrieben, da ich natürlich auch nicht nerven wollte - habe aber hier und da natürlich auch mal geschrieben, sei es einfach so oder um etwas auszumachen. Und war auch immer "auf Abruf" bereit.
    Er hingegegen...nunja, steht ja oben.

    Nun würde ich ja Gras über die Sache wachsen lassen - wir sehen uns zwar zwangsläufig relativ häufig (da wir wie gesagt relativ nah beieinander wohnen und uns häufiger über den Weg laufen), aber damit habe ich kein Problem. Was mich eher wundert war seine Reaktion - dass es ihn scheinbar wirklich überrascht (und enttäuscht?) hat. Ich habe ihm auch angeboten, nochmal persönlich mit ihm zu reden, wenn er möchte. Möchte er aber nicht. Es kamen dann nur ein paar fadenscheinige, oberflächliche Entschuldigungen, dass ihm seine Fehler leid tun.

    Ja, es ist schwer, die ganze Geschichte hier in einige Sätze zu packen, zumal ihr alle mich da auch nicht persönlich kennt und da jetzt nur meine Variante der Geschichte kennt, aber wie würdet ihr sein Verhalten deuten?
    Mir persönlich kommt es so vor, als habe er das alles ziemlich bewusst gemacht. Vielleicht nicht unbedingt alles davon mit böser Absicht, aber bewusst. Wenn ich mir allerdings so seine Entschuldigungen durchlese denke ich nicht, dass er wirklich (und das ist nicht böse gemeint) begreift, worauf ich hinaus will, bzw. eigentlich keinen Fehler bei sich sieht sondern er einfach der arme Kerl ist, der wieder mal verlassen wurde (wie es laut seiner Aussage auch bei anderen ehemaligen Affären oder auch bei festen Freundinnen der Fall war).

    Ich weiß nicht, irgendwie muss ich grad echt ein bisschen den Kopf schütteln. Wie versteht ihr das? Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? Beide Seiten sind gern gehört!


  • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

    Hi,
    für mich hört es sich so an als würde er wirklich nach nichts anderem streben als Sex zu haben, wenn es ihm beliebt.

    Anfangs war es vielleicht anders, weil es neu war, er sich um dich bemüht hat, um dich zu halten.
    Mit der Zeit hat sich möglicherweise sein Alltagsgesicht durchgesetzt, er ist vor allem an seiner Befriedigung interessiert, ein schnelles Treffen und schnellen Sex, möglichst ohne das ihn eine Beziehungskiste, in seiner Freiheit tun und lassen zu können was er möchte, einschränkt.

    Ich weiß nicht wie alt er ist, aber vielleicht hat er noch nicht gelernt das man sich auch um eine Affäre bemühen muss, wenn man sie halten will.
    Er scheint sich durch die Abmachung einer Affäre, von jeglicher Pflicht des Bemühens befreit zu sehen und es mehr als ein Selbstbedienungsprogramm zu interpretieren.
    Wenn er Bock hat dann hat er Bock und kann ordern was er braucht, aber ansonsten will er seine Ruhe und sich nicht mit Zwischenmenschlichem beschäftigen.

    Er interpretiert eine Affäre vollkommen anders als du, nämlich wirklich ohne Gefühle und somit nimmt er darauf auch keine große Rücksicht.
    Auch nicht auf die die normalerweise ganz automatisch dabei sind, aber bei ihm wohl nicht, er scheint sich durch die Abmachung wohl auch eine ganz normale Rücksichtnahme ersparen zu wollen.

    Kommentar


    • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

      Ja, das trifft es recht gut. Und eben grad diese Rücksicht, bzw. der Mangel daran ist es auch, der mich stört, insbesodere wenn ich mir da mal den Tag/Abend frei halte und es dann doch nichts wird - und das eben mehrfach (letztendlich habe ich mir das dann auch nicht mehr frei gehalten weil es mir einfach zu doof wurde, da den halben Tag zuhause zu sein und zu "hoffen", dass er sich meldet. Nein, zwei, drei Mal - ok, kann vorkommen. Aber irgendwann ist da einfach ein Punkt erreicht, an dem ich auch nicht mehr warten möchte).

      Und das war dann wohl für mich auch der Grund, einen Schusstrich zu ziehen - ich erwarte keine Liebe von ihm, aber Respekt. Und den scheint er eben nicht zu haben, bzw. scheint es, wie du gesagt hast, nie gelernt zu haben. Was mich da eben etwas verwundert ist wie gesagt seine Reaktion - er ist, soweit ich das beurteilen kann (habe ihn dabei ja nicht gesehen) nicht wütend geworden, aber schien doch irgendwie...naja, von seinem hohen Pferd gefallen zu sein. Nicht, dass ich mir dadurch Besserung erhoffe...

      Kommentar


      • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

        Was mich da eben etwas verwundert ist wie gesagt seine Reaktion - er ist, soweit ich das beurteilen kann (habe ihn dabei ja nicht gesehen) nicht wütend geworden, aber schien doch irgendwie...naja, von seinem hohen Pferd gefallen zu sein.
        Wenn er das nie gelernt hat, der Respekt einfach fehlt und es für ihn eine klare Abmachung war, dann versteht er natürlich auch nicht das er etwas falsch gemacht haben könnte.
        Er ist wohl in der Tat vom Pferd gefallen und weiß nicht warum, aber die meisten Menschen lernen ja aus ihren Erfahrungen und so besteht noch Hoffnung das eines Tages eine Dame von diesem Reitunfall profitiert.;-), wovon du wahrscheinlich und leider nichts mehr haben wirst..

        Kommentar



        • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

          """"Wenn ich mir allerdings so seine Entschuldigungen durchlese denke ich nicht, dass er wirklich (und das ist nicht böse gemeint) begreift, worauf ich hinaus will, bzw. eigentlich keinen Fehler bei sich sieht sondern er einfach der arme Kerl ist, der wieder mal verlassen wurde....""""

          Merkst du es Nina? Du hast viele Strategien probiert, von Beginn bis jetzt- alle haben nicht das erwünschte Ziel erreicht. Du wolltest drauf hinaus, dass ihr euch bindet... hast alles versucht, um nur nicht wieder verlassen zu werden.
          Zuerst hast du beteuert, ja nicht Beziehung, nee, nur Sex. Was wolltest du damit erreichen? Natürlich, dass er das toll findet und dadurch anbeisst.
          Dann hast du versucht mit Reden, mal viel, mal wenig- er hat trotzdem nicht wunschgemäß reagiert, obwohl du dich so bemüht hast.....dann hast du die letzte Karte auf den Tisch geknallt wo drauf steht: Schluss, ich mach Schluss und trotzdem hast du das Spielchen verloren und bist wieder einmal verlassen und allein...

          Geh deine Wege und halt niemanden fest. Es gibt unterwegs sicher immer wieder Leute, die gerne und freiwillig deine Anwesenheit schätzen und garantiert sehr stolz drauf sind, wenn du ihr Liebstes bist. Hör auf mit Zwang, bleib locker.



          Kommentar


          • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

            Tired: Ja, allerdings fürchte ich, dass er das erst im hohen Alter lernt, wenn die biologische Uhr bei ihm soweit tickt, dass das vielleicht nicht mehr alles so läuft... bis dahin wird er wohl eher der hübschen Krankenschwester erzählen, dass die bösen Damen ihn immer vom Pferd geschubst haben.

            Elektraa: Das kam glaube ich im Text falsch rüber, eine Beziehung wollte ich nie. Bzw., ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn er mich nach einer gefragt hätte, vorstellen hätte ich es mir schon können - aber ich habe nicht danach gesucht.
            Was mich eher aufregt war eben und unzuverlässigkeit - wenn er sagt "ich melde mich am Wochenende" und dann kommt das ganze Wochenende über kein Anruf, keine SMS, kein Besuch... das meinte ich damit eher. Dass es mich stört, mich da "einschränken" zu "müssen", weil er vielleicht auftaucht. Und das war dann auch der Hauptgrund, warum ich keine Lust mehr hatte. Weil es eben auch andere Leute gibt, mit denen ich etwas unternehmen möchte und da dann nicht immer absagen wollte (und sich dann letztendlich doch nichts ergeben hat). Da sind mir dann die Leute die, wie du sagst, meine Anwesenheit schätzen lieber. Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass ich das Spielchen verloren habe und allein und verlassen bin - im Gegenteil, ehrlich gesagt fühle ich mich eher befreit. Der einzige Grund, warum ich das hier poste ist, weil mich interessiert, warum er so reagiert obwohl er doch (vielleicht nicht absichtlich, aber doch offensichtlich) einiges dafür getan hat, dass ich so weit gehe. Und ihn fragen geht nicht, er redet nicht drüber und blockt alles ab.
            Beziehungsweise, sagen wir es so: warum er so reagiert weiß wohl nur er selbst zu hundert Prozent. Mich hat da eher interessiert, wie ein Außenstehender das sehen würde. Wie gesagt, allein fühle ich mich keineswegs - im Gegenteil, jetzt kann ich mir mal wieder wirklich Zeit haben, Menschen um mich rum zu haben und Termine zu machen - und wenn ich nun mal den Abend alleine zu Hause verbringe, dann weil ich es möchte.

            Kommentar


            • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

              Hi Nina, du fragst, warum er wohl so war...
              Geht das, wem zu erklären, warum man wie ist? Der Gefühlsweg ist ein anderer, als der des Verstandes und des bewussten Handelns.

              Lässt sich erklären, warum man besonders gerne Honigmelone mag? Entweder sie schmeckt mir, oder nicht. Wenn sie mir nicht schmeckt,, dann lasse ich sie stehen und esse was anderes. Was aber nicht bedeutet, dass an der Melone was falsch ist. Nimm ja nicht an, du bist verkehrt. Du bist sicher nicht bei jedem beliebt und herzlich willkommen, so nett du auch sein magst. Warum? Weil das so sein soll. Stell dir vor, jeder würde sich in dich verlieben.
              Wünsch dir, der soll meine Anrufe beantworten, der soll meine Wochenenden versüßen, der zu mir passt, zu dem ich passe. Alle anderen sollen sich so verhalten, dass ich gerne Schluss mache und nein Danke sag. Was wahrscheinlich eh so läuft. Man passt nicht in jeden Schuh. Wie merkt man das? Es zwickt und tut weh.

              Ganz cool bleiben, mach dir nichts draus, dass er es nicht war. Die Täuschung hat ein Ende. Enttäuschungen sind wichtig.
              Servus
              Besonders nette Zeiten wünsch ich dir noch
              Vor allem mit wem, wo du von Beginn an verliebt bist und er auch.

              Kommentar



              • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                "...weil mich interessiert, warum er so reagiert obwohl er doch (vielleicht nicht absichtlich, aber doch offensichtlich) einiges dafür getan hat, dass ich so weit gehe."

                Sie haben sehr genau das klassische Verhalten der meisten Männer beschrieben, wenn diese eine rein sexuelle Beziehung haben.

                Am Anfang ist es sehr spannend -- fremde Haut, andere Verhaltensweisen, gegenseitige Freude am Experimentieren.
                Dann kennt man sich körperlich - alles Andere, vielleicht Bindende wurde vereinbarungsgemäß ausgeklammert.

                Dann kommt das (Frauen völlig fremde) postkoitale Vakuum zum Tragen, das nur noch den Gedanken zulässt, wie er schnell wieder aus dem gemeinsamen Bett raus und in seine Sachen kommt, während die Partnerin wenigstens noch ein bisschen schmusen möchte.

                Die Intervalle zwischen den Treffen werden größer, Nachfragen als lästig empfunden.

                Die Partnerin gleitet immer mehr in die Rolle der Wartenden, fragt nach ...

                Da bleibt dem armen Mann nur noch der Blick nach vorn, um sich eine neue Gespielin zu suchen.

                Kommentar


                • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                  Hallo! Musste mich nun leider neu registrieren, da ich auf mein altes Konto nicht mehr zugreifen kann...
                  Hi Nina, du fragst, warum er wohl so war... Geht das, wem zu erklären, warum man wie ist? Der Gefühlsweg ist ein anderer, als der des Verstandes und des bewussten Handelns. Lässt sich erklären, warum man besonders gerne Honigmelone mag? Entweder sie schmeckt mir, oder nicht. Wenn sie mir nicht schmeckt,, dann lasse ich sie stehen und esse was anderes. Was aber nicht bedeutet, dass an der Melone was falsch ist. Nimm ja nicht an, du bist verkehrt. Du bist sicher nicht bei jedem beliebt und herzlich willkommen, so nett du auch sein magst. Warum? Weil das so sein soll. Stell dir vor, jeder würde sich in dich verlieben. Wünsch dir, der soll meine Anrufe beantworten, der soll meine Wochenenden versüßen, der zu mir passt, zu dem ich passe. Alle anderen sollen sich so verhalten, dass ich gerne Schluss mache und nein Danke sag. Was wahrscheinlich eh so läuft. Man passt nicht in jeden Schuh. Wie merkt man das? Es zwickt und tut weh. Ganz cool bleiben, mach dir nichts draus, dass er es nicht war. Die Täuschung hat ein Ende. Enttäuschungen sind wichtig. Servus Besonders nette Zeiten wünsch ich dir noch Vor allem mit wem, wo du von Beginn an verliebt bist und er auch.
                  Ich sage es mal so: "ich möchte heute keine Honigmelone" hätte mir ja gereicht, mehr hätte ich ja nicht nachgefragt. Warum man die genau mag ist tatsächlich schwer zu sagen, aber man kann es näherungsweise erklären, warum man etwas mag und warum nicht. Auf Honigmelonen bezogen würde ich das nun so begründen, dass ich die Konsistenz mag und sie zwar süß, aber nicht komplett übersüßt sind. Von übersüßtem Zeug wird mir schnell schlecht. Das wäre auch eine Erklärung, warum ich leben kann, da bräuchte ich nicht zusätzlich noch ein Team von Wissenschaftlern das erklärt, warum ich süßes nicht so gut vertrage wie andere. Ich schreibe hier nachher nochmal weiter, muss gleich dringend zu einem Termin, aber den Punkt würde ich gerne noch ansprechen

                  Kommentar


                  • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                    vielleicht Bindende wurde vereinbarungsgemäß ausgeklammert.
                    Jep...Das braucht auch wirklich nicht viel aber doch eben ein kleiner Zusatz von Respekt, was sie hoffentlich im Zukunft mit dazu "einpacken" wird...Und nur sex... ist in der Tat langweilig, ergo zu " Roh"... & naja zu plump.

                    Selbst wenn Süss nicht mag, kann diese "Projekt" mit Charme, sicher nicht schaden...& wie immer ...auch in so ein "Projekt" Tipp Nr 1, der Mann immer auf kleine flamme halten... Verhält er sich gut, gibt es ein kleines bisschen mehr Zusatz... aber NUR dann.

                    Kommentar



                    • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                      vielleicht Bindende wurde vereinbarungsgemäß ausgeklammert.
                      Jep...Das braucht auch wirklich nicht viel aber doch eben ein kleiner Zusatz von Respekt, was sie hoffentlich im Zukunft mit dazu "einpacken" wird...Und nur sex... ist in der Tat langweilig, ergo zu " Roh"... & naja zu plump.

                      Selbst wenn Süss nicht mag, kann diese "Projekt" mit Charme, sicher nicht schaden...& wie immer ...auch in so ein "Projekt" Tipp Nr 1, der Mann immer auf kleine flamme halten... Verhält er sich gut, gibt es ein kleines bisschen mehr Zusatz... aber NUR dann.

                      Bonjour madame Rin, hab schon gedacht, du hast zu viel von hier. Bin froh, dich wieder zu lesen.

                      Ich kann auch nur sagen, Charme und Humor sind wahnsinnig gute Helfer und Ratgeber.
                      Ninaleinchen, wenn du ihn wo treffen solltest, dann zwinkere ihm fröhlich zu und zeig pure gute Laune! Du hast genug Grund dazu!! Du hast dich ja nicht schlecht verhalten, sondern ER! Sei zu dir gut. Du bist sexy, schmeckst gut und bist frisch und gesund! Benimm dich wie eine Siegerin, du hast so was nicht verdient, sondern weit mehr. Lass solche Erlebnisse nie deine Laune verderben, schon gar nicht deine Meinung über dich. Glänze weiter und jetzt erst recht. Die Macht darfst du keinem geben, dein Strahlen zu löschen.

                      Kommentar


                      • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                        @TE

                        Warum schreibst du hier so lange Texte, wenn es -wenn ich es richtig verstanden habe- ein reiner Sex-Kontakt gewesen sein sollte, ohne jede Emotion? Ist das denn die Sache wert?

                        Ich frage mich zudem, warum man sich als Frau überhaupt solch ein Ziel setzt, einen Mann nur für Sex interessant zu finden. Ich fände das total unweiblich und abtörnend!

                        Aber vielleich erklärt mir ja das mal unser Herr Dr., warum es (vermeintlich) so viele Menshen gibt, die diese Art sexueller Begegnung vorziehen! Ich jedenfalls kann es weder nachempfinden noch nachvollziehen.

                        g.

                        Kommentar


                        • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                          So, tut mir leid für die Verzögerung. Herr Dr. Riecke: erstmal danke für die direkten Worte. Um schmusen ging es mir zwar gar nicht, aber generell ist Ihre Antwort sehr nützlich. Auch wenn ich denke, dass der "arme Mann" ja auch mal was hätte sagen dürfen... alt genug ist er ja. Rini.: ich habe nicht gesagt, dass ich süß nicht mag bzw. "Nur Sex" heißt in erster Linie keine Liebe/Beziehung. Eine gewisse Sympathie und Vertrauen sollte natürlich dennoch bestehen, sonst macht es ja auch keinen Spaß. Die kleine Flammeist eine gute Idee, allerdings schwer umzusetzen wenn man sich selbst in der Lage findet, immer mehr neues entdecken zu wollen. Aber da sollte ich wirklich dran arbeiten. Elektraa: Och, das mache ich. Hier und da ärgere ich mich, aber ich lasse mich davon nicht runter ziehen und lache generell oft und viel. Ob er das "wahrnimmt" ist so die andere Sache, aber soll mir egal sein. Bin ihm nichts mehr schuldig. golem: Ob es das wert ist? Ich denke ja. Gefühle hin oder her, wenn es zu einem Konflikt kommt, sei es nun bei einer Freundschaft, bei einer Affäre oder einer Beziehung sollte man sich damit auseinander setzen. Kennst du die Leute, die sich bei sowas immer als Opfer sehen und selbst nie Fehler machen? So will ich nicht sein, deshalb interessiert mich, was ich besser hätte machen können, was nicht in meiner Kontrolle lag. Zu hundert Prozent wird das niemand beantworten können, dennoch habeich viel nützliches hier gelesen. Und warum ich mir das als Ziel gesetzt habe? Habe ich so direkt nicht, dakam eins zum anderen. Er hat mich gefragt, ich war neugierig, dann habe ich festgestellt, dass wir - rein sexuell gesehen - sehr gut zusammen passen und so nahm die Sache ihren Lauf. Aktiv danach suchen würde ich wohl nicht. Und bevorzugen... naja. Hatte erst eine recht erdrückende Beziehung, da wollte ich mich nicht gleich in die nächste stürzen. Vorziehen würde ich es nicht unbedingt. Hat eben einfach grad in dem Moment gepasst. Aber ich kann verstehen, dass du es nicht nachempfinden kannst. Ging mir vor ein paar Monaten nicht anders

                          Kommentar


                          • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                            "Auch wenn ich denke, dass der "arme Mann" ja auch mal was hätte sagen dürfen... alt genug ist er ja."

                            Nein, sagen geht nicht.

                            Ich habe oft von Männern gehört, dass sie selbst mit dem plötzlichen "Abstürzen" aus der höchsten Lust in ein "Nichts" nicht zurecht kamen, es ihnen gegenüber der Sexpartnerin, mit der sie sich eben noch in Ekstase befanden, richtig peinlich war, dass sie nun plötzlich von ihr weg strebten.

                            Das sogenannte postkoitale Vakuum löst ohnehin viel Unverständnis aus, da es in einer harmonischen Liebesbeziehung emotional kompensiert und "normalerweise" nicht so unangenehm erlebt wird wie in einer reinen körperlichen Beziehung


                            Es spielt sowieso bei ganz jungen Männern keine Rolle, weil deren Refraktärzeit oft nur im Minutenbereich liegt und sie froh sind, dass sie beim zweiten Mal etwas länger durchhalten.

                            Um die 40 herum sieht das dann anders aus. Besonders erfahrene Männer, die ihre Erektion beim Koitus sehr lange halten können, "stürzen" dann aber um so tiefer ab, das postkoitale Vakuum wird deutlicher, die Refraktärzeit länger.
                            Aber die Nähe der Partnerin bleibt wenigstens angenehm, nur die sofortige Stimulation der Genitalregion wird meist noch nicht gewünscht.
                            Erfahrene Frauen wissen das.

                            Kommentar


                            • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                              Nachtrag

                              Das postkoitale Vakuum ist übrigens evolutionär begründbar:

                              Für die Arterhaltung reicht es, wenn das Sperma in ein weibliches Individuum verteilt wurde.
                              Das nächste Mal könnte im Sinne der Gattung Mensch schon wieder einem anderen Individuum gelten.

                              Auch in der Jetztzeit hat man manchmal den Eindruck, dass diese Gene recht verbreitet sind.

                              Kommentar


                              • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                Danke nochmal für die Hintergrundinformationen! Was mich daran aber doch stört - dafür können aber Sie nichts - ist, dass er es nicht doch mal angesprochen hat, sollte das der Hintergrund gewesen sein. Eigentlich sollte er mich gut genug kennen um zu wissen, dass es nicht peinlich sein muss. Nunja. Wobei, der Refraktärzeit nach zählt er eher zu den jungen Leuten, wo das ja nicht so einen großen Einfluss haben sollte... Sollte, die Realität sieht eben manchmal anders aus. Was mir aber eher sauer aufstößt ist eher die Unzuverlässigkeit (sagt nicht ab) und auch die Tatsache, dass er scheinbar nichts aus der Sache lernen will (indem er mir komplett aus dem Weg geht statt nach Gründen zu fragen). Das ist etwas, das ich wirklich nicht verstehe - selbst wenn ich mich als das Opfer sehen würde wüsste ich doch gerne, warum. Oder denke mir, dass ich es zumindest meinem Gegenüber "schuldig" bin. In dem Fall kann ich mir schlecht vorstellen, dass es da auch eine evolutionäre Begründung gibt, jedenfalls keine, die so stark durch kommt. Immerhin rennt er ja auch nicht mit einem Lendenschurz bekleidet und mit einer Keule in der Hand durch die Gegend. (Das soll nun Ihre voherige Antwort keineswegs schlecht machen - Bitte nicht falsch verstehen)

                                Kommentar


                                • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                  "..ist eher die Unzuverlässigkeit (sagt nicht ab) und auch die Tatsache, dass er scheinbar nichts aus der Sache lernen will (indem er mir komplett aus dem Weg geht.."

                                  Das ist ein Wesenszug, der leider dann zum Tragen kommt, wenn die Anfangsspannung verflogen ist.
                                  Nun ist es bequem und auch ein wenig feige, einfach nicht zu reagieren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                    "..ist eher die Unzuverlässigkeit (sagt nicht ab) und auch die Tatsache, dass er scheinbar nichts aus der Sache lernen will (indem er mir komplett aus dem Weg geht.." Das ist ein Wesenszug, der leider dann zum Tragen kommt, wenn die Anfangsspannung verflogen ist. Nun ist es bequem und auch ein wenig feige, einfach nicht zu reagieren.
                                    Ja, das denke ich mir auch... nun gut, hat sich so gesehen ja ohnehin erledigt, ärgert mich nun einfach. Bleibt zu hoffen, dass ich beim nächsten Mal jemand erwachseneres erwische, nur zeigt sich das dummerweise erst nach einigen Wochen oder Monaten. Es ist doch echt ein Kreuz manchmal

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                      Nun muss ich dieses Fass leider doch noch mal aufmachen... Ich muss sagen, ich wundere mich langsam immer mehr über ihn. Heute sind wir uns über den Weg gelaufen und ins Gespräch gekommen - oberflächlich, aber ein Gespräch. Jedenfalls kam da zur Sprache, dass ich heute frei genommen habe, er musste arbeiten. Darauf hat er mich gefragt, ob ich ein Paket für ihn abholen kann, da er die Post verpasst hat und das frühestens nächste Woche von der Post holen kann da er arbeiten muss. Nun gut, hat mich gewundert, warum er da mich fragt, hatte aber nichts dagegen. Gestritten haben wir ja nicht. Jedenfalls habe ich ihm dann gesagt, dass er das aber bei mir abholen muss später, da meine Schwester ambulant operiert wurde und ich sie da nicht allein rumsitzen lassen kann, daich mich bereit erklärt habe, ein Auge auf sie zu haben. Jedenfalls schien er dann fast beleidigt (?) und meinte, dass es nicht schlimm ist, auch wenn sein Ton doch in eine andere Richtung ging. Ich bin nun echt verwirrt. Hat er das womöglich direkt persönlich genommen, weil es ein "ja, ABER..." war?

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                        "Hat er das womöglich direkt persönlich genommen, weil es ein "ja, ABER..." war? "

                                        Machen Sie sich darüber keine Gedanken.

                                        Er hat Sie um einen Gefallen gebeten, Sie haben eingewilligt und damit auch das Recht, die Modalitäten fest zu legen. Ein ganz normaler Vorgang!

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie soll ich auf so ein Verhalten reagieren?

                                          Ja, denke ich auch, also ich denke nicht, dass ich mich da entschuldigen müsse. Es verwirrt mich nur einfach. Klingt nun klischeehaft, aber so kenne ich ihn nicht. Aber gut, soll wohl auch nicht mein Problem sein. Es ist nur einfach...seltsam.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X