#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied

    Welcher Altersunterschied zwischen Mann und Frau ist okay? Beziehungsweise wie viele Jahre sollte der Mann älter sein als die Frau? Gibt es auch Fälle, indem ein 22 jähriger seine erste Liebe in einer 14 - 16 Jährigen entdeckt und das gut geht bzw. zum Glück führt? Ich freue mich sehr über Antworten. Freundliche Grüße


  • Re: Altersunterschied

    Wahrscheinlich fällst Du jetzt aus allen Wolken, aber ich kenne tatsächlich einige Paare, bei denen die Frau älter ist als der Mann. Natürlich kenne ich auch Paare, bei denen Mann und Frau ca. gleichalt sind. Und dann kenne ich auch Paare, bei denen der Mann älter ist als die Frau. Und jetzt wird es wichtig: es handelt sich bei diesen Personen um ERWACHSENE und nicht um Kinder!!

    Wie kommst Du überhaupt darauf, dass es ein Soll gibt beim Altersunterschied zwischen Mann und Frau?

    Das, was Du anstrebst, ist aus gutem Grund verboten. Du kannst natürlich noch warten bis Du etwa 30 bist. Dann kannst Du Dir eine Frau suchen, die acht Jahre jünger ist und bist gesetzlich auf der sicheren Seite.

    Hast Du Angst vor Mädchen, die älter als 17 sind?

    Kommentar


    • Re: Altersunterschied

      Sammelst du Antworten?
      Zu deinem letzten Thread hast du auch noch nix gesagt und da du dir nicht mal die Mühe machst hier eine eigenständige Frage zu formulieren, sondern sie direkt aus einem anderen Forum kopierst, scheinst du nur so oft fragen zu wollen bis eine Antwort kommt die gefällt, oder wie?
      Interessant ist auch das du erst 20 bist und die Frage sich um dein Alter von 20 bald 21 drehte, jetzt geht es schon darum wie es ist wenn du 22 bist.
      Der kluge Mann baut vor? Für meine Nase stinkt da was ganz gewaltig.

      Wie schon gesagt, man kann sich durchaus in ein junges Mädchen verlieben, die Reife würde da wichtig sein und wenn du dann noch eine gewisse Reifeverzögerung hast könnte es passen.
      Wenn man aber gezielt nach Mädchen in diesem Alter Ausschau hält, ohne sich verliebt zu haben, dann hat es für mich den Beigschmack des Missbrauchs.
      Denn, es geht dann definitiv nicht um das Mädchen als Person, sondern um ihre Jugend, Unerfahrenheit, Kindlichkeit......
      Sicher gibt es Fälle wo sich ältere in sehr junge Mädels verguckt haben, was dann auch solange gut geht wie der Grund für diese Liebe aufrecht erhalten bleibt, aber wie auch schon mal erwähnt, es ist verboten wenn das Mädel unter 16 ist.
      Du solltest auch nicht vergessen, wenn du Schwierigkeiten mit erwachsenen hast, mit ihren Eltern wirst du dich auch auseinandersetzen müssen.

      Kommentar


      • Re: Altersunterschied

        Ich denke nicht, dass man beim Altersunterschied pauschal bestimmen kann ob es klappt ode rnicht klappt. Es gibt sicher Hindernisse wie unterschiedliche Interessen bei Jung und Alt, unterschiedliche Lebensvorstellungen und Planungen von der Zukunft. Während man mit 20 noch was erleben will, am Wochenende ausgeht, ist man mit 30+ ja oft aus dieser Phase raus.

        Kommentar



        • Re: Altersunterschied

          Ich freue mich sehr über Antworten

          ...hm, das glaube ich dir sogar, ...um die Leute hier zu motivieren braucht es Antwort von dir.

          ​@ Tired was beschwerst du dich den? Ist doch nett Selbstgespräche zu führen... & als Idiotenbande gehalten zu werden auch?! oder?.... :-)))

          Kommentar


          • Re: Altersunterschied

            ​@ Tired was beschwerst du dich den? Ist doch nett Selbstgespräche zu führen... & als Idiotenbande gehalten zu werden auch?! oder?.... :-)))
            Jo, Sebstgespräche sind nett, aber die führe ich dann lieber ohne Vorlage.:-)

            Was mich ersthaft interessieren würde ist die Motivation, weshalb Beiträge überall eingestellt werden, dann immer wieder neue Threads hinzukommen aber auf die Antworten nicht reagiert wird.
            Das kommt ja häufiger vor, nur was haben die Leute davon?
            Es bleibt doch alles sehr oberflächlich und bringt ohne ein wenig Beteiligung, an der Diskussion, kaum weiter.
            Oder sehe ich das falsch?
            Aber irgendetwas muss man dann wohl doch davon haben.

            Kommentar


            • Re: Altersunterschied

              Das kommt ja häufiger vor, nur was haben die Leute davon?
              Ich wurde es so formulieren, plump gesagt meine Liebe Tired, Es gibt Zecken in der Gesellschaft, das ist der Spiegel der Zeit, was unter den Mantel Anonyma zu finden ist.
              Es hat & braucht kein Still, es hat auch null Potenzial & wieso sich absträngen " Selbst" zu denken, oder zu einzubringen "Normal" kommunizieren wenn andere Leute es übernehmen alles klein & säuberlich auf dem Teller zu servieren...?!

              Kommentar



              • Re: Altersunterschied

                "Oder sehe ich das falsch?
                Aber irgendetwas muss man dann wohl doch davon haben.
                "

                Es ist etwa so, wie wenn man einen Stein in´s Wasser wirft, es nicht interessiert, was auf dem Grund des Sees aus ihm wird, sondern nur beobachtet, wie sich die Wellen ausbreiten.

                Kommentar


                • Re: Altersunterschied

                  nicht interessiert, was auf dem Grund des Sees aus ihm wird, sondern nur beobachtet, wie sich die Wellen ausbreiten.
                  Das ist dann wohl der Unterschied, zwischen oberflächlich und tiefgründig.

                  Kommentar


                  • dr.riecke
                    dr.riecke kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wieder mal voll erfasst!
                Lädt...
                X