#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es reicht ihm einfach nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es reicht ihm einfach nicht mehr

    Hallo,

    in meiner Ehe kriselt es in letzter Zeit immer häufiger. Erst waren es nur kleine Streitpunkte, aber inzwischen sind wir schon da angekommen, dass wir kaum noch miteinander reden. Ich liebe meinen Mann wiklich, aber letztin hat er wirklich den Abschuss gebracht. Er meinte ich solle wieder mehr für unsere Beziehung im Schlafzimmer tun, indem ich mich sexy kleide mit schöner Unterwäsche. Das klingt jetzt nicht schlimm, aber kurz zur Erklärung ich habe seit einem Jahr sehr schlimme Depressionen. Ich gebe mir wirklich Mühe, dass es schön im Schlafzimmer ist und da ist auch noch was, aber ich will auch einfach manchmal nicht wirklich. Das kann mein Mann nicht akzeptieren und unsere Ehe leidet wirklich sehr darunter. Ich wiß auch langsam nicht mehr weiter und reden hilft uns da auch nicht mehr. Wir haben sehr viele Gespräche darüber geführt aber es klappt einfach nicht mehr.
    Gibt es noch weiter Möglichkeiten außer einer Eheberatung, die uns helfen könnte? Oder sollte ich einfach machen, was er verlangt?

    Vielen Dank.


  • Re: Es reicht ihm einfach nicht mehr

    Oder sollte ich einfach machen, was er verlangt?
    Hi,
    nur wenn du dazu in Stimmung bist, es selber möchtest. Du solltest dich zu nichts zwingen, schon gar nicht wenn du eh schon angeschlagen bist.

    Du sagst nichts über die Streitpunkte, hast du denn auch größere Ansprüche an ihn die er nicht erfüllen möchte/kann, bzw. ignoriert und die dich womöglich davon abhalten seine Wünsche zu erfüllen?
    In dem Fall würde ich sagen, es ist ein Geben und Nehmen und das heißt das er sich auch auf dich einlassen muss und nicht nur du auf ihn.
    Er wird doch sicher verstehen wenn du ihm erklärst das du eine gewisse Stimmung und Unterstützung in der Partnerschaft brauchst um selber in Stimmung zu kommen und vor allem was (ihm!) noch viel wichtiger sein sollte, um wieder gesund zu werden. Also ist es auch an ihm sich damit offensiv und mit dir zusammen auseinanderzusetzen.

    Was ist denn gegen eine Eheberatung, oder Paartherapie einzuwenden?
    Das ist doch ein guter Ort um einen gemeinsamen Nenner zu finden und vor allem um zu lernen den anderen besser zu verstehen.

    Kommentar


    • Re: Es reicht ihm einfach nicht mehr

      "Er meinte ich solle wieder mehr für unsere Beziehung im Schlafzimmer tun, indem ich mich sexy kleide mit schöner Unterwäsche.."

      Es ist genau umgekehrt: Wenn er keine Lust mehr hätte, träfe das eventuell zu. Aber wenn bei Ihnen die Lust fehlt oder deutlich nachgelassen hat, müsste er sich etwas einfallen lassen, damit er wieder attraktiver und körperlich anziehender für Sie wird. Mit sexy Wäsche ist es bei Männern nicht getan, weil Frauen mehr auf Verhaltensweisen als auf reine Optik Wert legen. Vielleicht finden Sie etwas, das er tun könnte, denn Ihre Äußerung "ich liebe ihn doch" ist ja mehr eine Gesamtbetrachtung. Er braucht etwas Konkretes, das et tun kann. Als Grundvoraussetzung muss er als Erstes Ihre depressive Verstimmung achten und akzeptieren, dass diese Lust geradezu ausschließt.

      Kommentar


      • Re: Es reicht ihm einfach nicht mehr

        Hallo Larisafari


        Vielleicht habt ihr ein ganz anderes Problem und schiebt alles auf den Sex.

        Ich kann immer nur einen Tipp abgeben, der mir spontan einfällt als Soforthilfe- schnell, "geh in dich" und bleib eine Weile einmal nur bei dir.
        Damit meine ich, höre auf, dich verheiratet zu fühlen, verpflichtet und verdonnert dazu, diese Beziehung ins Lot zu bringen.
        Ganz viel löst sich irgendwie wie von selber, wenn man sich gegenseitig einmal in Ruhe lässt.

        Du könntest deinem lieben Mann anbieten, lass uns einmal Pause machen mit reden, diskutieren, Probleme wälzen, Sex haben etc. Du kannst ihm ruhig sagen, weil es im Moment für dich nicht möglich ist klare Gedanken zu fassen, oder klar zu erkennen, wie es weiter geht. Setz einen Zeitraum an, zum Beispiel, bis zwanzigsten Februar. Es geht eigentlich darum, dass konkret einmal WIRKLICH nichts zu erwarten sein darf und soll- weder darf er von dir Gefälligkeiten erwarten in dieser Zeit, noch du von ihm. Stille, Stillstand, Ruhe, Pause, Ehestopp, Beziehungsstopp.

        Solche Ruhezeiten können die größte Wohltat sein für alle Beide. Ganz besonders, wenn vorher deutlich gemacht wird, dass man sich NICHT grollt, Vorwürfe macht, böse ist aufeinander. Du kannst zu ihm sagen, vielleicht "erinnerst" du dich an mich, wie ich früher war- da will ich wieder hin, zu dieser Person, das geht, wenn ich bewusst einmal alles andere zurückstelle, nur in mir lebe. Biete ihm an, "vergiss eine Weile, dass es eine Ehe gibt...)))..und anschließend erzählen wir uns, wie Freunde, wie es uns dabei ergangen ist.

        Was ICH unter Rückzug zu mir selber verstehe, das sag ich dir im Anschluß.
        Bis dahin liebe Grüße
        Elektraa

        Kommentar



        • Re: Es reicht ihm einfach nicht mehr

          "Oder sollte ich einfach machen, was er verlangt?"

          Diese Frage hatte ich übersehen ...
          Antwort: niemals! Wenn man das in einer Langzeitbeziehung tut, bekommt der Mann eine völlig falsche Rückmeldung, Vorspiel und jedes Werben werden überflüssig und er übersieht, dass die Tatsache der biologischen Verfügbarkeit nichts mit der inneren Bereitschaft zu tun hat. Aber der Partnerin vergeht die Lust völlig - für alle Zeit.
          Das Einwilligen ohne Lust wäre denkbar in der Nacht, bevor der Mann in den Krieg zieht (zum Glück selten) oder bei einer Affäre, wenn es um den Erwerb einer Eigentumswohnung oder eines Porsches geht (schon öfter).

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            XY ist ein richtiger Porsche im Vergleich zu anderen Männern. XY gehört irgendwann mir, ich brauch ihn nur abhängig zu machen von meinen Günsten. Die Sterne stehen jetzt günstig ihm gerade im Moment die Hoden zu streicheln....samt Zubehör wie schwarze Strümpfe und Grinsen, das recht einladend ausschaut und irre vielversprechend....

          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            XY ist ein richtiger Porsche im Vergleich zu anderen Männern. XY gehört irgendwann mir, ich brauch ihn nur abhängig zu machen von meinen Günsten. Die Sterne stehen jetzt günstig ihm gerade im Moment die Hoden zu streicheln....samt Zubehör wie schwarze Strümpfe und Grinsen, das recht einladend ausschaut und irre vielversprechend....

        • Re: Es reicht ihm einfach nicht mehr

          Ich wollte mit diesem leider wieder doppelt gelandeten Spruch ausdrücken, dass man Sex auch als Handelsware betrachten kann. Seinen machtvollen Körper einzusetzen um einen gewissen Wohlstand zu haben finde ich ehrlich, wahr und aufrichtig. Ich werde versorgt, bemuttert, zur Freundin erkoren, geliebt , verwöhnt und umhegt und auf Händen getragen, WEIL als Gegenleistung Sex geboten wird. Bin ich in der Minderheit?
          Sicher nicht. Für einen Achtstundenjob am Fließband setzt man ja auch seinen Körper ein. Man handelt von Beginn an mit dem, was gefragt ist. Umarmungen sind gefragt. Sex ist gefragt. Gute zufriedenstellende "Arbeit" ist gefragt. Habt ihr schon erlebt, dass eine Liebesbeziehung ohne Körperarbeit gesund funktionieren kann? Zärtlich sein, sich streicheln, liebkosen, halten, küssen, poppen, kuscheln etc. ist Arbeit, die zwar nicht so heißt, aber dennoch den Job Beziehung am Leben hält. Oder etwa nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X