#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Wochenende meist allein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Wochenende meist allein...

    Hallo zusammen,

    folgendes. Mein Freund hat leider am Wochennede sehr wenig Zeit, da er sich bei der IHK weiterbildet und an den Wochenenden immer Seminar hat. Und meine Freundinnen haben alle einen Freund, mit dem sie am Wochenende etwas unternehmen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich oftmals am Wochenende nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Da ich im Oberallgäu wohne, kommt ein Verein schon mal nicht in Frage, weil ich nicht in den Trachtenverein oder so was möchte und viel anderes gibt es hier nicht.
    Klar gibt es hier viele Sportmöglichkeiten (Bergtour, Mountainbike etc.), nur wird das auf Dauer alleine auch langweilig.

    Hat jemand einen Idee, wie ich neue Freunde finde oder was ich machen könnte, dass mir am Wochenende nicht immer die Decke auf den Kopf fällt?

    Euch ein schönes Wochenende!

    Grüße,

    Cassandra


  • Re: Am Wochenende meist allein...


    hallo cassandra,

    dann ist das problem das, dass du nichts mit dir anzufangen weißt und nicht, dass dein freund am we keine zeit für dich hat.

    daran kannst du arbeiten. ein hobby vielleicht? vereine wären jetzt auch nicht so mein ding, obwohl man da gut leute kennenlernen kann.

    mein partner hat 2 jobs, denen er sich in gänze widmet. d.h. für mich, dass ich ihn nicht so oft sehe. manchmal ne ganze woche gar nicht, nur telefonieren. wir wohnen 20min mit dem auto auseinander. die arbeit war schon vor mir da, und ich wusste von anfang an, dass das der alltag sein würde. wenn die tourismusphase (auch oberallgäu) im september hier ausklingt, dann könnte ich auf "mehr" hoffen.
    jetzt habe ich aber nicht dein problem. d.h. mir ist nie langweilig, ich vermisse ihn, aber ich weiß immer was zu kruschteln und tun. ich hab drei kleine hunde, die wollen auch ins grüne... in der wohnung ist eigentlch immer was zu tun. ich hab kein wirkliches hobby. trotzdem komme ich damit klar. ich habe hier auch noch nie ansprüche angemeldet, weil ich weiß, dass ihm klar ist, wenn z.b. was kleines kommen würde, er einen job aufgeben müsste für die familie. momentan ist es eben so, dass es auch ums existenzielle geht. da mach ich ihm keinen druck.

    mein rat an dich: arbeite an dir, vervollständige dein innenleben und lass deinen freund sein leben leben. evt käme er auch auf andere ideen, wenn er merkt, dass du gut ohne ihn kannst. im sinne von mehr zuwendung für dich.

    liebe grüße, percy

    Kommentar


    • Re: Am Wochenende meist allein...


      Hi Percy,

      danke für deine Antwort.

      Ja, ist mir schon auch klar, dass ich ihm da keinen Druck machen kann und das es mein Problem ist, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.
      Nur, so traurig es klingt, aber ich hab wirklich oft keine Ahnung, was ich machen könnte.
      Der " Wohnungskram" ist bei mir meistens schon unter der Woche erledigt, Hund kann ich mir wegen arbeiten keinen zulegen, lesen nervt auf Dauer auch, man kann auch nicht immer in die Sauna gehen etc.
      Und alle Leute die ich kenne, haben an den Wochenenden nie Zeit, weil sie da was mit ihren Partner machen - wirklich alle, egal ob Freunde, Arbeitskollegen oder Geschwister.

      Trotzdem nochmal Danke für deine Antwort. Ich werd halt fleißig weiter suchen, was ich so an den Wochenenden machen kann oder versuchen, meinen Bekanntenkreis (mit Singles;-)) zu erweitern.

      Grüße,
      Cassandra

      Kommentar


      • Re: Am Wochenende meist allein...


        Hallo Cassandra,

        es mag für Dich selbstverständlich erscheinen, dass Dein Freund sich weiterbildet und
        zusätzlich zu seinem Job noch die Schulbank drückt. Aber das ist es nicht!

        Betrachte es als eine absehbare Zeit, die Euch beiden im Endeffekt zugute kommt.
        Das macht das alles etwas leichter.

        Es gibt sehr viele Institutionen, die händeringend ehrenamtliche Helfer suchen.
        Das würde Dir, vorausgesetzt, es liegt Dir, Befriedigung bringen.

        Freu Dich, das er so fleissig ist.

        L.G.Amsterdam

        Kommentar



        • Re: Am Wochenende meist allein...


          **Hat jemand einen Idee, wie ich neue Freunde finde oder was ich machen könnte, dass mir am Wochenende nicht immer die Decke auf den Kopf fällt?**

          Oh ja! Ich weiss swar nicht was du gerne magst "das solltes du dir ( gründlich) fragen" Aber zum beispiel wen es keine besondere origineles verhein gibt, könntes du ein gründen!

          Wieso warten das anderen etwas tun, was man schon längst selber in der hand nehmen kann? Ich nehme an du stimmt mir zu, klar nicht jeder geht zu der stadt ü sag, ich brauche räume, ich brauche eine wiese, ich brauche dies ü das... ü knall ein konzept auf dem tisch, mir schon klar, das nicht jeder das macht, aber so schwehr ist es gar nicht, finde ich.

          Du könnte was für kidis machen ? Zum beispiel meine tante in frankreich, ruft jeder bauer in der umgebung, die auf eine riesen grundstück (kleine stabile stro häuse bauen, aus strohballen) :-)), die werden verschenkt, die häuse werden eine wochen im sommer von kindern mit eltern benutz, (auch zum übernachten) welsches kind kann berhaubten " ich habe in ein stroh haus geschlafen", feuerzeuge werden entnohmen alles was gefährlich ist auch, glass exetera pp. Es werden riesen labyrinth gebaut, auch rutschen, natürlich werden sie von den kindern demoliert, aber der spass der spass der dabei entsteht, will sich jeder sommer kein mensch, weder kind, entgehen lassen, auch hat sie eine kleine blibliotheque, (alledings nur für kinder) vorlesung werden von ihr im winter in der kleine blibliotheque bemacht, im sommer auf der wiese........na? wo glaubst wo sie die kinderbücher aus deutschland her hat ? :-)) Drei mal darfs du ratten..... ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X