#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt

    Hallo,

    letzte woche hat sich mein freund von mir getrennt, seine ex hat sich wieder öfter bei ihm gemeldet und das hat ihn ziemlich verwirrt.
    wir waren beide in der beziehung immer 100% ehrlich zu einander und deshalb hat er da auch offen mit mir drüber gesprochen. er meinte dass es ihn mehr beschäftigt als es sollte und dass er nicht weiß was im moment in ihm vorgeht. er liebt sie nicht mehr und will auch nicht mehr mit ihr zusammen sein, aber irgendetwas ist da, was er noch nicht verarbeitet hat. und dass er im moment so einfach keine beziehung mit mir führen kann...
    die beiden sind seit einem halben jahr getrennt und waren vorher ziemlich lange zusammen. und wir waren leider erst 2 monate zusammen
    ich weiß dass er mich wirklich wirklich gern hat, dass hat man einfach gemerkt.
    wir haben auch beide stundenlang geweint als er mir das gesagt hat.

    ich will ihn aber trotzallem nicht verliehren weil ich ihn liebe .
    er hat sich auch schon wieder oft gemeldet, ich habe aber nie reagiert weil ich nicht wusst was ich noch sagen sollte...
    ich würde gerne wieder mit ihm zusammen kommen, auch wenn das vielleicht verrückt klingen mag.
    aber was soll ich jetzt tun? wann ist der richtige zeitpunkt sich bei ihm zu melden?
    und was soll ich dann sagen? was ist wenn er doch gemerkt hat, dass er noch in seine ex verliebt ist?
    ich bin auch total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll, weil die beziehung wirklich richtig super lief bis sie sich immer öfter gemeldet hat....

    ich verstehe auch nicht, warum ihn das so beschäftigt, wenn er sich eh keine zukunft mit ihr vorstellen kann...

    ich weiß nur, dass ich ihn nicht verliehren will....

    ich würde mich sehr über antworten freuen! vielen dank für lesen!


  • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


    Was Du auf jeden Fall nicht machen solltest, ist:

    Lavinia schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > er hat sich auch schon wieder oft gemeldet, ich
    > habe aber nie reagiert weil ich nicht wusst was
    > ich noch sagen sollte...

    Denn keine Reaktion kann auch so verstanden werden, dass Du ihn eben NICHT mehr willst.

    > aber was soll ich jetzt tun?

    Mit ihm offen reden!

    > und was soll ich dann sagen? was ist wenn er doch
    > gemerkt hat, dass er noch in seine ex verliebt
    > ist?

    Wenn es tatsächlich so ist, weißt Du wenigstens, woran Du bist. Und Du weißt, dass Du alles versucht hast.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


      Hallo,

      weil ich mich nie gemeldet habe hat er dann gestern geschrieben, dass es wahrscheinlich richtig und besser ist, wenn er sich erstmal um seine probleme kümmert, kann ich mich dann trotzdem melden oder soll ich ihm noch etwas zeit geben?

      ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, ich fühle mich in dieser situation total überfordert...

      Kommentar


      • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


        Schreibe ihm, dass du ihn wissen lassen möchtest, dass du ihn liebst und sehr gerne zurück haben möchtest. Er soll sich aber bereit fühlen, zu dir zurück zu kommen. Bis dahin jedoch, tun dir seine sporadischen Kontaktversuche eher nicht gut, weil sie schmerzhaft für dich sind aufgrund der vorübergehenden Trennung, die wiederum für sich betrachtet schon sehr belastend ist.
        Erkläre ihm das kurz, er wird es verstehen.

        Kommentar



        • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


          Super geschrieben Nächste Generation, genau so würde ich es auch machen.
          Lass ihn wissen was du fühlst und mach ihm klar das er nicht mit deinen Gefühlen spielen soll und sich melden kann, wenn er weiß was er will.
          Er war ja wenigstens sehr ehrlich zu dir, dass muss man ihm hoch anrechnen.
          Drücke dir die Daumen
          LG San

          Kommentar


          • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


            Lass es mich mal etwas unkonventionell ausdrücken.

            Ihr passt zueinander.
            Seid beide Verlierer.

            Er, weil er sich an der Vergangenheit orientiert, nicht in der Lage oder gewillt ist zukunftsorientiert zu sein.
            Du weil du Kopflos bist, nicht weißt was du machen sollst.

            Du korrigierst weder dein noch sein verhalten.
            Haltest dich weitgehend raus, motivierst ihn nicht für dich, signalisierst er kann tun oder entscheiden wie er will.
            Das wirkt auf ihn nicht gerade als hättest du viel Interesse an ihm.
            Du setzt keinerlei Prioritäten, plazierst dich freiwillig auf Platz 2 hinter seine Ex.

            Dementsprechend wird es laufen.
            Leider.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwir


              das ist quatsch mit soße, symbioße ;-)
              es ist genau richtig, dass sie sich da raushält, denn er scheint sich zu früh auf eine neue beziehung festgelegt zu haben. wahrscheinlich ist das nun der nachgeholte trennungsshcmerz, den er bis dato verdrängt hat. ihre einzige chance ist, ihn in der zeit nicht zu bedrängen und vermeintlich "cool" zu bleiben. denn die hauptsache ist nicht irgendein machtspielchen, um ihn wieder zu gewinnen (er mag sie ja eh), sondern die hauptsache für die BEIDEN ist, dass er klarheit gewinnt. das geht aber nur, wenn sie es genauso macht, wie nächste generation es gesagt hat. denn nur wenn er es erkennt, dass er sie liebt, wird sie die nr. 1 sein.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich jetzt machen? ich bin verwirrt


                Hallo,

                Wenn ich deine Geschichte lese, sehe ich mich selbst vor paar Jahren.
                ich hatte die ähnliche Situation mit meinem ex…..und bei mir hat es nicht geklappt….Er war nicht so stark, um der anderen Frau zu sagen: „lass mich in Ruhe…“.

                Diese Männer wissen meistens nicht, was sie wollen. Die sind gefühlsmäßig verteilt und schlimmste ist, dass sie darauf nicht aufmerksam geworden sind….

                Die Chance ist für dich, wenn er definitiv alle Beziehungen mit seiner Ex-Freundin abbricht…Wenn du ihm wirklich liebst, gib ihm bisschen Zeit, damit er überlegt, was er wirklich will….Da ich „zwei mal die gleiche Suppe wieder nicht aufwärme“, würde ich aber auf deiner Stelle auch mit ihm trennen und andere, gesunde Beziehung suchen.

                Ich wünsche dir aber viel Glück! :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X