#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geradeheraus am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geradeheraus am besten?

    Es geht um meinen Freund, eine Vermutung die nach sich zieht, wenn sie stimmt, dass ich ziemlich verletzt sein werde weil er mir etwas verheimlicht.

    Ich habe eine Telefonat mitbekommen und nun umspielt eine Vermutung meinen Verstand. Bestätigt sich diese Vermutung, würde dies nach sich ziehen, dass er mir etwas verheimlicht was mich sehr verletzen würde, da er mir eben mal sagte er würde es nicht mehr machen. Zu Beginn unserer Beziehung (vor 1jahr) sagte er mir, dass er vor zwei Jahren mal gekifft hat, dies aber nicht mehr machen würde
    Mitte unserer Beziehung gestand er mir, er habe ein Tütchen gefunden und es probiert und eben geraucht aber gleichzeitig gesagt, es würde nicht mehr vor kommen.
    Jetzt aber nach dem Telefonat hört es sich so an, als ob er ab und an immernoch kifft. Hat sich mit seinem Dealer scheinbar unterhalten,....
    Soll ich ihn direkt darauf ansprechen und fragen ob er wieder kifft? Er weiß ganz genau, dass ich es nicht will. Deswegen wahrscheinlich auch dieses Verheimlichen.
    Vor allem er geht davon aus, dass ich nichts davon weiß.
    Es geht mir auch darum, dass er mich belügt und ich das verstädnlicherweise nicht ok finde.

    Wenn ich ihn aber darauf anspreche, habe ich Sorge er könne es abstreiten, mich weiter anlügen. Das sollte aber kein Problem sein, es ist eigentlich so einfach, aber ich traue mich nicht. Liegt villeicht daran, dass ich seine Gefühlsausbrüche kenne. Er wird meist schnell eingeschnappt, verweigert sich mir, tut so als sei ich es Schuld, dass unsere Beziehung in dem Moment nicht harmonisch ist. Aber es ist doch wohl völlig okay, wenn ich sage was ich denke, oder etwa nicht?


  • Re: Geradeheraus am besten?


    Ja, geradeheraus ist am Besten. - Würde ich zumindest sagen.

    Mein Tipp: nicht zuuu bierernst, sondern 'nebenbei' aber dann dir die Zeit nehmen mit ihm drüber zu reden.

    Kiffen ist so ein Theman für sich. Wenn er weiter kifft, dann sollte er offen damit umgehen.
    Allerdings merkst Du das wahrscheinlich mit ein bisschen Erfahrung auch so (dass bzw. ob er noch kifft).

    Einfach frisch von der Leber weg

    lg

    india

    Kommentar


    • Re: Geradeheraus am besten?


      Hallo,

      ich bin der gleichen Meinung. Frag ihn einfach.

      Eins möchte ich aber noch dazu sagen, es gibt viele, die das Kiffen ab und an tolerieren und als nicht schlimm abtun, manche bestehen sogar darauf, dass es
      nicht süchtig macht.

      Aber das ist absolut falsch. Ich verweise hier nicht darauf, dass es eine Einstiegsdroge ist.

      Kiffen allein macht das Leben schwer. Was es mit einem Menschen macht, wird auch hier in onmeda genau beschrieben, man sollte es auf keinen Fall unterschätzen.

      Wenn Dein Partner erst einmal jede Menge Geld dafür aus der Haushaltskasse braucht, durch seine Antriebslosigkeit seinen Job riskiert, Du merkst,
      dass er ganze Gespräche mit Dir vergisst oder Dich
      nicht ernst nimmt, aufgrund seiner Antriebslosigkeit launisch reagiert, und schließlich sich noch eine Psychose "angeraucht" hat, dann hast Du ein echt fettes Problem am Hals.
      Deine ablehnende Haltung ist absolut korrekt, und laß Dir nichts anderes einreden.
      Wer das Kiffen verharmlost, kifft entweder selbst, oder hatte noch nie einen Partner, der kifft.
      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Geradeheraus am besten?


        Hey!

        sprich ihn an! Wenn er kifft merkst du es an seinen Augen und wenn du ihn küsst schmeckst du es auch!

        Ich will das kiffen nicht verharmlosen aber mein Ex-Freund hat auch gekifft und wir waren 4Jahre glücklich zusammen.
        Partnerschaft hin oder her jede Person hat sein Leben selbst in der Hand. Dann mußt du nur deine konsequenzen daraus ziehen.Ich habe meinen Ex-Freund so kennengelernt und auch lieben gelernt.Mir war immer wichtiger das er ehrlich zu mir ist!Was er auch im großen und ganzen war.Wir konnten auch über alles reden. Denn wir haben unser Tun und Handeln nicht verurteilt sondern versucht es nachzuvollziehen und zu verändern wenn man sich daran gestört hat.

        sei froh das er keine Chemie nimmt, denn dann hättest du verloren!

        Mir würde es nur zudenken geben warum er es mir nicht sagen kann?

        Den in einer Partnerschaft ist man ja Freund und Geliebte zugleich!

        Kommentar



        • Re: Geradeheraus am besten?


          Mitte unserer Beziehung gestand er mir, er habe ein Tütchen gefunden

          **Ach ?? Wo denn ?? Wo findet man sowas ??**

          **Wäre schon interessant zu wissen WAS Du da gehört hast. Manchmal hört man nämlich mehr als da zu hören ist.**

          Kommentar


          • Re: Geradeheraus am besten?


            Bestimmt beim netten Dealer um die Ecke. Mit Top Angeboten und reisen Auswahl!

            LG

            Kommentar


            • Re: Geradeheraus am besten?


              Oft findet man dieses wiederliche Zeug bei Freunden, wenn man ihnen gutes tun möchte muss man es natürlich konsequent vernichten. Im Klo runter spülen is nicht,das geht ja ins Grundwasser, also verbrennen ist da doch wirklich die ökologischste Möglichkeit und es kann auch nicht mehr in falsche Hände geraten.

              Kommentar



              • Re: Geradeheraus am besten?


                Funzel schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Bestimmt beim netten Dealer um die Ecke. Mit Top
                > Angeboten und reisen Auswahl!
                >
                > LG

                **Also da schein ich hier definitiv am verkehrten Platz zu wohnen. Ich find sowas nicht...:-((**

                Kommentar


                • Re: Geradeheraus am besten?


                  Das ist in jedem Falle ein Argument...:-))

                  Kommentar


                  • Re: Geradeheraus am besten?


                    Verbrennen geht schon mal gar nicht. Wie blöd ist das denn? Wir sprechen hier vom kiffen und du sagst verbrennen.

                    damit tust du ihnen bestimmt nichts gutes!

                    Einreden bringt auch nichts.

                    Ich tue es auch nicht aber muss man es deswegen verpönen?

                    Chemie ist da schon etwas anderes.

                    Es gibt auch Menschen die trotz kiffen ihr leben im griff haben. Wenn sie wüssten wer alles kunsumiert würden dir die Ohren schlackern.

                    Kommentar



                    • Re: Geradeheraus am besten?


                      Vielleicht sollte man hier mal den Begriff "Chemie" etwas definieren. Heroin ,zum Beispiel, ist keine Chemie, man kann sogar sagen, ein Naturprodukt von Gottes reichhaltig gedecktem Tisch, ähnlich dem Hasch....gewachsen unter Gottes Sonne, liebevoll geerntet....und...naja, und so weiter.
                      Und dann wären da die Psychopharmaka, DIE,ja die sind "Chemie"....wenn man sich davon zuviel wegtut, vor allem auf Rezept, also mit "offizieller Erlaubniss", da kräht kein Hahn nach....ob die deswegen besser sind ???

                      Kommentar


                      • Re: Geradeheraus am besten?


                        Verpönen?
                        Ich finde den Geruch beim VERBRENNEN immer recht angenehm, ich verstehe auch nicht ganz was dein Problem ist.

                        Kommentar


                        • Re: Geradeheraus am besten?


                          Also das tut mir jetzt aber wirklich sehr LEID für dich. ;-7 Zum Trost kann ich dir sagen, ich habe bisher auch keines gefunden.

                          Kommentar


                          • Re: Geradeheraus am besten?


                            Es ist kontrollierbar.

                            Kommentar


                            • Re: Geradeheraus am besten?


                              Du hast ja wahrscheinlich auch nicht gesucht ....??

                              Kommentar


                              • Re: Geradeheraus am besten?


                                WAS???

                                Kommentar


                                • Re: Geradeheraus am besten?


                                  Medikamente. Zumindest im Normalfall. Dass es natürlich auch zu NW kommen kann, steht außer Frage. Aber trotzdem ist es m. E. noch sicherer, als wenn man sich irgendwelche Drogen um die Ecke besorgt.
                                  Von dem jungen Mann, der deswegen vor den Zug gestoßen wurde und sein Bein verloren hat, habe ich dir ja mal geschrieben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Geradeheraus am besten?


                                    Nein, habe ich nicht. Würde es hingegen mein Kind betreffen, dann würde ich die Wohnung auf den Kopf stellen, wenn ich diesbezüglich einen Verdacht hätte. Wie ich im Endeffekt reagieren würde, kann ich jetzt aber nicht sagen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Geradeheraus am besten?


                                      Also da sag ich jetzt mal nix.....

                                      Kommentar


                                      • Re: Geradeheraus am besten?


                                        In gewissen Dingen bin ich sehr offen und auch kompromissbereit. In anderen Bereichen kann ich aber stur wie ein Maulesel sein. Aber damit erzähle ich dir ja nichts Neues. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Geradeheraus am besten?


                                          Shanti,Dein "Vertrauen" in die Medizin, respektive in ihre Verschreiber, also die, die die (dreimal die...joder)Medizin verschreiben, (nicht die die sich auf dem PC verschreiben) in allen Ehren....aber hast Du eine Ahnung wieviele Menschen, Patienten gewollt, oder auch ungewollt, Psychopharmaka-abhängig sind ? UND...wieviele Ärzte, also die, die verschreiben, da mal eben so mitmachen ??
                                          Ich sprach hier nicht von Nebenwirkungen, sondern von der Fahrlässigkeit der Ärzte wenn es darum geht Rezepte auszuschreiben...und natürlich dem Missbrauch des Patienten, der hingeht und sich denkt..."na , nimm mal besser zwei als eine".

                                          Kommentar


                                          • Re: Nachsatz


                                            Ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt ...usw. ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Geradeheraus am besten?


                                              Nein, nur kämst Du bei dieser Problematik, mit Sturheit nicht wirklich weiter...

                                              Kommentar


                                              • Re: Nachsatz


                                                Jaja...wir wissen, das wir wissen....:-))

                                                Kommentar


                                                • Re: Geradeheraus am besten?


                                                  Nerea, es ist mir bekannt, dass viele Patienten einfach das Zeug schlucken, welches ihnen der Arzt verschreibt. Aber leider gibt es eine Menge Patienten, die den Arzt nicht informieren, was diese mit ihnen machen. Sie setzen sie einfach ab, ohne den Arzt zu informieren, oder schlucken einfach mal 1 - 2 Tabletten mehr. Ebenso fragen sie den Arzt nicht, welches Medikament sie bekommen, bzw. lesen nicht den Beipackzettel. Wenn ichmit dem Arzt nicht offen rede, ist es auch für ihn schwer, immer das richtige Mittel zu finden. Das gilt für Antidepressiva, sowie für diverse andere Arzneimittel. bei alten Leuten verstehe ich das ja noch. Denn diese betrachten den Arzt noch immer als die "heilige Kuh". Aber jüngere Patienten sollten heutzutage schon nicht mehr vor dem Arzt in die Knie gehen, nur weil er einen weißen Kittel trägt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X