#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur tun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur tun...

    Hallo ihr Lieben..
    ich habe mir dieses Forum ein wenig angeschaut... und gehofft, jemand hätte das gleiche Thema schon angesprochen... jetz tu ich es..
    mein freund und ich sind seit oktober zusammen.
    ich hab eine steile liebeskummerkarriere hinter mir, war nie am richtigen fleck, wurde und habe betrogen, konnte nie lange bei einem sein. ich bin 21 wie mein freund. dann kam er. direkt nachdem ich von meinem ex betrogen wurde. er hat mich in gewisser weise aufgefangen. ich habe mich gewehrt, gegen die gefühle, gegen nähe. er hat aber nicht locker gelassen...laut ihm war es liebe auf den ersten blick und er wusste, er könne mich nicht einfach gehen lassen... da er das erste mal solche gefühle empfinde und ich ihn aus einem seelischen loch geholt habe.
    ich habe langsam um mich kämpfen lassen, umarmungen und liebe worte, das kannte ich nicht. er hat mir alles wieder beigebracht. er war in meiner arbeit, 8 oder auch 10 std lang, hat mir zugeschaut, geholfen. so kams dass ich mich dann langsam in ihn verliebt habe. erst jetzt merke ich dass es auch liebe auf den ersten blick war, doch mein herz tat noch so weh von meiner vergangenheit...
    nun...die ersten wochen waren ein traum. ich hätte niemals gedacht sowas zu erleben. keiner hätte das, das bekam ich auch oft von freunden und familie zu hören...immer habe ich mir chaoten ausgesucht, leute, die ihr leben nicht im griff haben. genau das gegenteil von mir...jedenfalls von meiner oberfläche. innerlich bin ich alles andere als ein organisierter mensch der sein leben im griff hat... mein freund ist ebenfalls in einer hohen branche, eine andere in welcher ich bin. und bei ihm gehts drunter und drüber, er arbeitet sehr viel, er ist sehr motiviert, und abends sehr gestresst. anfangs haben wir uns jeden tag gesehen. sogar einen antrag wollte er mir machen, fragt mich auch oft obs bei einem ja bleibe..zuletzt vor paar tagen hat er mich nochmal gefragt..und das seine mutter die zukünftige schwiegertochter sehen wolle..er hat auch angeblich wohnungsschlüssel geholt..weil ich seine liebe des lebens bin und das immer so bleiben wird.. und nun... es kam ab und an vor, dass ich ihn nicht wiedererkannt habe. er wurde so kalt, hat laut seiner aussage nur ans arbeiten gedacht, obwohl ich neben ihm lag. hat sich umgedreht, und mich abwertend behandelt... einfach ignoriert... so kam es zu den ersten streits...ich war doch so überfordert, das erste mal liebe ich eine person, weil die person so um mich und meine liebe gekämpft hat..es kam sogar so weit dass ich schluss machen wollte..dann stand er vor meinem fenster, schrieb: wenn du diesen mann vor deinem fenster noch heiraten willst...dann komm runter...
    ich dachte das wäre der letzte krasse streit gewesen...aber nein...jede woche kams dazu..nur verschloss er sich mehr. ich habe mich sogar mit seinen gefühlsschwankungen so abgefunden, dass ich seine starke schulter sein wollte..habe mich umgedreht und geweint, und ihm gesagt ich sei für ihn da und es sei ok. doch... es wurde nicht besser. er verschloss sich immer mehr. wegen der arbeit laut seiner aussage. so sehen wir uns einmal die woche. an einem tag. er wollte schluss machen, vor rund 2 wochen. denn er habe so eine perfekte und süsse frau nicht verdient, er sei ein arsch und immer so kalt zu mir. ich habe lange gebraucht um ihn von dieser schnappsidee loszubringen..videos zusammengestellt...es schien alles wieder gut. wenn wir uns gesehen haben schien alles normal. heile welt... ich liebe ihn über alles.. und wieder hat er gesagt ich sei seine traumfrau... nur... gästebucheintrag auf einer internetseite, scheint nicht angenommen worden zu sein von ihm. emails und sms...er meinte habe er nichts bekommen. anrufen wollte ich ihn.. er hat weggedrückt. was los sei schrieb ich ihm im internet...nichts... was ich getan habe...nichts...er brauche seine ruhe, er habe kein kopf für solche diskussionen...liebe er mich wirklich...jetz habe er die faxen aber dicke...
    und seitdem kam auch kein ich liebe dich mehr...
    ihm gehts nicht gut und er will mich nicht sehn..das will er nie wenn es ihm nicht gut geht.. ich war schon im bus, und er schrieb nur: dann fahre ich weg, lass mir zeit, ich kann jetzt nicht.
    auf die frage ob er überfordert sei...ja...
    ob ich seine stimme hören könnte...nein, er sei heißer..als ich ihn beim letzten streit angerufen habe...hatte er geweint..was geht nur in seinem kopf vor...
    wieso belügt er mich so... es tut so weh....
    meine mutter hat mich aufgefangen, sie hat mir zur seite gestanden als ich den kontakt abgebrochen habe mit den worten: ok ich lasse dich in ruhe. ich liebe dich.
    es kam nichts mehr von ihm... meine mutter kennt ihn vom sehen, täuscht sich selten, sie meint... das weihnachtsgetummel und das buch auf seinem schrank (wie man mit emotionen umgeht)... ihm wird die atmosphäre momentan zu viel, zu viel liebe..
    er ist ein junger erfolgreicher mann, der viel scheisse erleben musste, nie liebe bekommen hat, nie weihnachten feiern durfte... ich habe ihn aus einen loch geholt, und nun ist er wieder drinnen...
    wenn ich bei ihm bin zeigt er mir wie toll er alles für mich umgeräumt habe...
    und nun..bin ich mir nicht sicher...meine mutter meint, er wird an meiner türe stehen wenn er merke was er angestellt habe...er brauchte damals nur mitm finger tipsen und ich bin zu ihm gefahren... und jetzt.. meldet er sich seit 2 tagen nicht... und was ist wenn er wirklich nicht mehr kommt... in seinem hinterkopf denkt er immernoch ich habe was besseres verdient...ich habe ihm von meinen misslichen umständen wegen der familie erzählt in einer email ein großer schritt..... und er meint er habe nichts bekommen... als er schluss machen wollte...waren seine worte: ich habe keine kraft... die arbeit saugt mich aus, ich habe keinen kopf...
    ich bin verzweifelt... ich esse nichts mehr, liege nur im bett und weine... was soll ich tun...ich habe lange überlegt ob ich den kontakt abbrechen solle..jetzt habe ich es getan... und bin mich sicher er steht nie wieder vor meinem fenster..


  • Re: Was soll ich nur tun...


    Hi!

    Dein Beitrag ist ja schon einige Tage alt, da kann sich ja schon wieder sehr viel geändert haben.

    Aber ich denke, du kannst an den Worte deiner Mama festhalten.

    Ich weiß zwar nicht, was dein Freund mit 21 für einen Job hat. Aber es klingt nach deiner Erzählung so, als würde er sehr viel Verantwortung tragen müssen.

    Ist vielleicht ein bisschen schwer, mit 21 alles unter einen Hut zu bringen.

    Mach dich allerdings damit nicht fertig! Warte mal in Ruhe ab, ob er sich nochmals meldet und überlege in der Zwischenzeit, ob du mit seiner Art ein Leben lang umgehen willst oder kannst.

    Ich vermute, dass er sich mit seiner grübelnden zurückgezogenen Art nicht all zu viel ändern wird.
    Wenn du ihm magst, dann lerne damit umzugehen.

    Offensichtlich braucht er noch viel Freiraum. Ist auch mit 21 ein bisschen verständlich.

    Aber trotzdem ist es wichtig, dass du weißt, woran du bist.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich nur tun...


      Sehe ich auch so.

      Kommentar


      • Re: Was soll ich nur tun...


        Sie brauchen eindeutig Zeit - Beide.

        Wenn sich eine Beziehung so rasant entwickelt, werden wichtige Annäherungsbausteine einfach übersprungen, das rächt sich später und muss mühsam nachgeholt werden.

        Kommentar



        • Re: Was soll ich nur tun...


          Also weißt du, ich kann nur sagen, ich kenne das Gefühl, wenn man sich überrrant fühlt und alles so ungwohnt und neu ist. Ein Beispiel. Ich ab Weihnachten mit meinem Freund und seiner Familie gefeiert. Ich woltte das eigntlich nicht und ich wusste aucharum. Ich war em endeffekt so überwältigt, dass ich mitten in der Bescherung in Tränen ausgbrochen nd raus gelaufen bin. s war einfach alles ein bisschen zuviel. Wenn man sowas nicht kennt, muss man sich erst daran gewöhnen und das kann leider auch auf solchem Wege passieren, wie es bei euch der Fall ist. Also lasst euch Zeit. Zur Not kannst du ja immer nochmal eine abschließende Nachricht schreiben in dem du ihm nur kurz mitteilst, dass du halt wartest und für ih da bist und dass ihr das villeicht gemeinsam schaffen könnt.

          Viel Glück euch beiden!

          Kommentar


          • Re: Was soll ich nur tun...


            hallo ihr lieben...
            danke für eure antworten...
            nachdem er eine pause und sozusagen trennung wollte..habe ich gewusst was los is... ich denke, ich habe meine eigene persönlichkeit verloren. zu sehr danach gestrebt, ihn zu "retten" und helfen... ich habe mir ein tolles buch gekauft, in dem erklärt wird, wie man wieder eine eigene persönlichkeit mit freiem willen und der tendenz zum biest sein, entwickelt..
            jedenfalls drei tage danach hat er sich entschuldigt und war innerhalb von kurzer zeit bei mir um mich abzuholen. doch..seine stimmungsschwankungen wurden nicht besser, ich war nur noch am weinen...ich liebe diese person, doch so geht es nicht weiter. habe ihm eine abschliessende nachricht geschrieben, in der ich ihm sage, dass ich auf unsere zeit warte...er meinte ja schliesslich wir haben uns zum falschen zeitpunkt getroffen und er liebe mich. so solls sein. es gab noch eine krasse diskussion mit einem streit...gestern... aber ich lasse mich nicht mehr wie dreck behandeln. wenn ich wirklich seine traumfrau bin, dann werde ich es auch noch in einem monat sein. und wenn er dann immernoch nich vor meiner tür steht..dann bedanke ich mich für die kurze und schöne zeit, und schliesse ab. dann solls halt nicht sein. aber auf liebeskummer habe ich keinen bock mehr..mal sehen was noch komme. er meinte er gehe mit den worten: ich liebe dich.
            und nein, nicht für immer.

            also mal sehen was kommt...danke für eure unterstützung....

            Kommentar


            • Re: Was soll ich nur tun...


              Wie heißt denn das Buch und ist es auch für Männer interessant oder mehr aus Sicht der Frau geschrieben.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich nur tun...


                Super, du klingst stark. Das ist super, denn so wirst du so oder so einen guten Partner finden. Sei es dein Ex oder ein anderer Mann der dich schätzt und achtet.
                Weiter so!

                Kommentar


                • Re: Was soll ich nur tun...


                  hallo..danke für die worte...
                  gestern hatte er einen totalausfall wegen meinem wunsch nach pause.. mir schrieb auf einmal eine frau, ich solle doch aufpassen was ich ihm schreibe da er total ausflippe, und nicht mehr aufhört zu weinen...
                  meine veränderung hat was gebracht, ich hab ihn soweit, dass er auch mal leidet, so wie ich. is klar, is mist, aber ich kann nicht mehr alles verschweigen und auf mir rumtrampeln lassen..
                  nur.. auf meine frage wer sie sei... meinte sie: is egal. aber pass auf deine gefühle auf, ich spreche aus erfahrung.
                  hm. das saß. noch dazu schrieb er sie sei seine ex. der nächste schlag. find ich ja toll dass er gestern nicht mehr leben wollte und des weiteren..aber dann gleich sowas... und noch dazu.. ich hab versucht ihn zu beruhigen. natürlichz alles über handy denn er verschliesst sich ja und keiner darf ihn sehen, achso ja ich jedenfalls nich, die eine durfte es ja.. er wollte sich das we frei nehmen. zum reden, oder einfach nur umarmen. denn er wollte ja nie ne trennung... so. heute natürlich in der arbeit. im mittagsgeschäft..kommt eine sms. er könne meine mail und sms nich vergessen, so sehr er mich auch liebe. was heisse das? er kann so nicht weitermachen auch wenn ich die liebe seines lebens bin.
                  ich habe gefragt was er wolle..er will ja keine trennung, keine pause aber anscheinend auch keine beziehung. keine antwort. dann habe ich gemeint, dass jede beziehung probleme habe, und ich gerne dran gearbeitet hätte. und n leben aufgebaut. aber vielleicht in paar monaten. ist seine entscheidung. und machs gut. und ich habe dich wirklich geliebt und liebe dich.

                  keine antwort.
                  ich denke es kommt noch was. aber ich antworte nicht mehr. ich bin zu sehr verletzt. er gibt mich einfach auf...
                  und dann noch diese eine.. sie war zwar hilfreich weil sie mir sms schrieb...allerdings, was hat er bei ihr zu suchen??


                  das buch heisst warum die nettesten mänenr die schrecklichsten frauen haben, von sherry argov. ist allerdings mehr für frauen geschrieben...

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich nur tun...


                    Naja, sorry aber dein Ex-Freund scheint ein ziemlicher Kindskopf zu sein. Rennt zu "Mama" um sich auszuweinen. Das finde ich ziemlich unreif das Ganze. Habe das Gefühl das er emotional noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt.
                    Wenn ich dich wäre würde ich auch nicht mehr reagieren. Er weiss ja eh nicht was er will. Für solche Spielchen solltest du dir zu schade sein!

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich nur tun...


                      du hast ja recht wenn die liebe nicht da wäre...
                      nur nach heute muss ich mir gut überlegen was los ist...ich befürchte.. diese eine dame, maria..zuviele beweise um zu überlegen dass er diese maria sei... und langsam bekomme ich angst..denn sie meinte: pass auf dich auf. er hat eine dunkle seite. eine sehr dunkle. es ist nicht alles so wie es scheint.

                      und:
                      ich geb dir nur den rat pass auf. aber vergraulen kann man ihn nicht..

                      ich befürchte..naja er hatte eine sehr schlimme kindheit... und eben habe ich mit einem freund drüber gesprochen...eins ist klar, die beziehung schaffe ich nicht alleine, nur mit hilfe von einem freund.
                      ich liebe meinen freund... nur befürchte ich sowas wie schizophrenie..und dabei könnte ich es verstehen, er möchte mich nur warnen...
                      langsam kommt vieles raus und ich frage mich was noch passieren mag... das schlimme ist, er liebt mich wirklich und lässt mich nicht so einfach gehen...versteht mich nicht falsch, ich will nicht gehen...aber es dreht sich alles im kreis...was soll ich denn jetzt noch tun...

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich nur tun...


                        Hm, ich vermute auch (habe nur Dr. gelesen) das Du Dich zu schnell auf eine neue Beziehung eingelassen hast. Deine letzte Sms ist super. Halte das sechs bis 8 Wochen durch, wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, schreibe ihm wieder eine sms, damit er merkt das Du hinter ihm stehst. Du hast Dir keinen einfachen Partner ausgesucht. Er erfährt sehr viel beruflichen stress, den er mit in eure Beziehung trägt. Das kann man schwer verhindern. Nutze die Zeit um Deinen inneren Frieden zu finden. Auch das kann für eine gemeinsame Zukunft bedeutend sein.
                        Ich wünsche euch die Kraft die ihr braucht.

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich nur tun...


                          Hallo liebe nonaxerously,

                          als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe, kamen auch mir wieder die Tränen. Ich bin völlig neu hier und lese mich gerade etwas durch das Forum. Ich will Dich jetzt nicht runterziehen, bitte nicht falsch verstehen! Eigentlich müßte ich selbst einen Beitrag schreiben, aber ich kann es (noch) nicht. Ich mache auch gerade so eine Art "Pause" durch. Und das auch schon zum 2. mal innerhalb eines Jahres (mit dem Gleichen natürlich :-). Ich liebe meinen Freund sehr und möchte ihn nicht verlieren! Momentan darf ich ihn auch nicht anrufen, sehen schon gar nicht - das bricht mir völlig das Herz!!! :-(
                          Vielleicht hörst Du nochmal von mir. Ich kann Dir nur sehr die Daumen drücken (oder uns beiden). Wenn einer der Partner eine Pause / Trennung (wie auch immer) haben möchte, müssen wir es zunächst akzeptieren, in der Hoffnung das es ein positives Ende nimmt.
                          Ich wünsch´ Dir viel GLÜCK!!!

                          Cindy63

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich nur tun...


                            Ich kann mich nur wiederholen: Sie brauchen Zeit!
                            Zum Nachdenken, zum Verarbeiten, um Abstand zu bekommen und dann erst eine Entscheidung zu treffen.

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich nur tun...


                              was tun wenn er es nicht zulässt...
                              er weiss genau was er sagen und tun muss damit ich mir am liebsten das herz rausreißen möchte..

                              und als ich es mit sozusagen kalter verbaler gewalt versucht habe... war er es, der so reagierte wie ich sonst immer...

                              momentan... weiss ich wirklich nicht was ich tun soll, allerdings weiss ich dass noch einiges mir bevorsteht....

                              dunkle seite...hmm...

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich nur tun...


                                Hallo, ich kann verstehen, dass Du in Deiner Liebe zu allem bereit bist, die starke Schulter für ihn zu sein, die, die ihn auffängt, a b e r ........

                                Deine Liebe wird langsam daran zugrunde gehen, Deine Kraft wird aufgefressen, und irgendwann wirst Du vor den Scherben Deines Ichs stehen.

                                Man ist ja so stark, wenn man liebt. Aber die Liebe ist auch eine Pflanze, die gepflegt werden will, sonst verdorrt sie.

                                Glaubst Du, er wird eines Tages in der Lage sein,
                                diese Pflanze mit Dir zusammen zu pflegen, die starke Schulter für Dich zu sein, wenn Du sie brauchst?

                                Es gibt auch eine Sucht zum Unglücklichsein, hüte Dich davor.

                                L.G.Sie51

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich nur tun...


                                  Gebe Almitra Recht. Dein Freund ist wirklich noch sehr unreif, wie es scheint.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich nur tun...


                                    Die Sucht zum Unglücklichsein! Gut ausgedrückt! Wer sich darin verfängt, kommt leider häufig allein aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Wenn dabei noch Liebe im Spiel ist, wird es manchmal wirklich schlimm.

                                    Lasst Euch viel Zeit!

                                    Wenn ein so junger Mann beruflich schon große Verantwortung zu tragen hat und hier vielleicht auch Entscheidungen treffen muss, die er eigentlich nicht treffen wollte, könnte sich seine innere Zerrissenheit eben auch auf sein Privatleben übertragen.
                                    Und wenn Du noch so stark bist, Du hast sicher
                                    Schwierigkeiten, das ganz allein ausgleichen zu können.

                                    Alles Gute und viel Kraft für Dich, nein, Euch beide!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X