#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit monaten Schmerzen in der BWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit monaten Schmerzen in der BWS

    Hallo.
    Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche mal möglichst kompakt meine Beschwerden zu beschreiben.

    Also ich habe schon seit Jahren immer mal wieder BWS Probleme. In der Regel ohne konkreten Auslöser. Ich kämme die Haare, putze, lese ein Buch, nichts besonderes, dann merke ich zwischen den Schulterblättern ein leichtes ziehen, mal links, mal rechts und dann kann ich nichts mehr dagegen tun, dass es sich innerhalb einer halben Stunde ca. kontinuierlich zu einem starken, stechenden , aber auch krampfenden Schmerz entwickelt . Das setzt mich ausser Gefecht . Egal ob im Ruhezustand oder in Bewegung, ich habe ca. eine Woche etwas davon, dann verschwindet es wieder. So hat es auch am 22.9.16 angefangen . Es war abends und als ich merkte, dass mein Rücken mal wieder loslegt bin ich ins Bett gegangen um mich zu entspannen . Als der Schmerz den vermeintlichen Höhepunkt erreicht hatte, habe ich mir eine erträgliche Position gesucht und versucht zu schlafen . Dann bekam ich Krämpfe. Beidseitig. Immer wieder. Links rechts rechts links. Ich hab mich echt im Bett rum geworfen weil die Krämpfe völlig unkontrolliert hin umd her geschossen sind. Wie ein übler Wadenkrampf mal 10. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat, es waren ca 6 Krämpfe pro Seite. Ich bin danach durchgeschwitzt und erschöpft in einen unruhigen Schlaf gefallen . Seit diesem Tag habe ich nonstop Schmerzen . Nach wie vor links und rechts . Manchmal wechselt die schmerzende Seite etliche Male täglich . Permanent fühlt es sich so an als stünde meine BWS nur einen Wimpernschlag vor einem erneuten Krampf. Ich liege nur noch im Bett, stehe nur kurz auf. Der Schmerz ist manchmal ein durchdringendes Stechen, dann wieder ein Brennen, ein Ziehen, und unabhängig davon immer kurz vor einem Krampf. Der Orthopäde hat ein Röntgenbild gemacht und danach den Rücken eingerenkt - komplett ohne Erfolg. Kein Druckschmerz, kein Schmerz beim Atmen oder wenn er den Rücken abklopft. Leichte Bewegungseinschränkung, Röntgen ohne Befund . Die verordnete Krankengymnastik hat keinerlei Veränderung gebracht, tonnenweise ABC Pflaster haben meinen Rücken wund gemacht, ich habe meinen Rücken schröpfen lassen, hatte Akupunktur, Kinesiotape und Massagen. Jede Linderung ist nur vorübergehendund ich rede von 1 bis 2 Stunden und nicht von Tagen. Ibuprofen und Diclo helfen nicht, nicht mal direktes anspritzen. Arcoxia 60mg war nutzlos und Tilidin hilft etwas, aber mein Magen und mein Kreislauf haben kein Interesse an Tilidin. Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass 'eigentlich ' keine Beschwerden vorhanden sein sollten, wenn man nach den Befunden geht. Das ist nur bedingt hilfreich -.- Ich sollte noch erwähnen, dass ich vor einem Jahr wegen anderer Symptome auf MS getestet wurde, negativ zum Glück. Die Symptome ( Schwindel, Übelkeit, taube Finger und Gesicht um nur die wichtigsten zu nennen) sind aber bis heute alle paar Wochen wieder da. Seit wenigen Tagen habe ich die Symptome wieder, zu diesem Zeitpunkt waren meine Rückenprobleme bereits seit anderthalb Monaten vorhanden. Trotzdem hat eine Freundin sich für mich schlau gemacht und ist auf Neuroborreliose gestoßen. Da ich vor Jahren Borreliose incl Herzmuskelentzündung hatte, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen die mir eine Einweisung für die Neurologie gegeben hat. Dort stelle ich mich am 9.12. vor. Doch auch wenn meine Symptome sehr deckungsgleich mit denen einer Neuroborreliose sind, kann ich zwar Berichte über Gelenkschmerzen finden, meine Rückenschmerzen scheinen dort aber nicht so recht zu passen. Ich wäre unglaublich dankbar wenn jemand eine Idee hat. Etwas das mir weiterhilft. Ich führe praktisch kein Leben mehr und ich bete nur noch dass es bitte wieder aufhört. Kann mir jemand helfen?
    Waleah

Lädt...
X