#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose Auswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose Auswirkungen

    Hallo,
    Meien Tochter ist 10 Monate alt und musste jetzt schon einiges durchmachen. Mit 7 Monaten wurde Sie in der Nase operiert (Choanalatresie)Verbindung zum Rachen wurde geöffnet. Dies geschah unter Vollnarkose. Dabei bekam sie einen Platzhalter eigesetzt, den sie sich 7 mal rausgerissen hat und der immer wieder unter Narkose (6mal, 1mal ohne) wieder eingesetzt wurde. nach 1 Monat hat sie es rausbekommen, wieder unter Narkose. Gestern hatten wir wieder eine Nachuntersuchung, wo sich herausgestellt hat, dass die Verbindung bereits wieder beim schließen ist und dass eien weitere Operation in 2 Wochen nötig sein wird.


    Meine Frau und ich machen uns wirklich große Sorgen, da wir keine Ahnung haben, wie sich die Narkosen auf so ein kleines Kind auswirken. Die Ärzte meinen das es nicht so gut sei, aber es ist auch kein Problem, sie verkraftet es schon.

    Weiss irgend jemand, ob es Langzeitstudien über Narkoseauswirkungen bei Kleinkindern bzw. Babys gibt?

    Ich wäre für jede Info sehr dankbar,

    schönen Abend wünsche ich noch allen Lesern.

    mfg
    Thomas Knapp


  • Re: Narkose Auswirkungen


    Sehr geehrter Herr Knapp,

    Langzeitstudien hinsichtlich der Auswirkungen einer Narkose bei Säuglingen und Kleinkindern sind mir nicht bekannt. Da ich aber einmal davon ausgehe, daß der Eingriff in einer Klinik stattfindet, in welcher in der Kinderanästhesie erfahrene Narkoseärzte arbeiten, würde ich mir hinsichtlich der Narkose keine Sorgen machen. Auch kleine Kinder vertragen Narkosen mit den modernen Medikamenten und Verfahren sehr gut. Ich wüßte aus der Sicht eines Narkosearztes nicht was daran "nicht so gut" sein sollte. Machen Sie sich keine Sorgen.
    Alles Gute für Ihre Tochter!
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X