#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beide Nebenhoden geschwollen - oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beide Nebenhoden geschwollen - oder doch was anderes?

    Hallo Herr Dr.,

    angeregt davon das man oft liest man soll seinen Hoden spoardisch abtasten und durch leichte Hüftschmerzen die mir etwas Richtung Hoden strahlen habe ich bemerkt das:
    - auf der Rückseite meiner Hoden ( also zum Körper hin) oben eine Leichte Schwellung ist
    - ist gut sichtbar wenn man den Hoden nach oben drückt, liegt direkt auf dem Hoden an
    - hebt sich ca. 1cm vom eigentlichen Hoden ab, weich bei festerm Drücken "knorpelig"
    - wie gesagt beidseits wobei auf der rechten Seite leicht größer

    Sind das die Nebenhoden? Und wenn ja ist es normal das diese so groß sind oder ist das schon ein geschwollener Zustand.

    Kann das auch ein Tumor sein? Ich habe das leichte Ziehen in Hüfte/Hoden bereits seit ca. 1,5 Jahren und immer auf das viele Büro-Sitzen geschoben. Oder hätte ich im Falle eines Tumors schon ganz andere Probleme nach der Zeit?

    P.S. Bin 34 Jahre, ansonsten gesund, schlank, Nichtraucher und ohne vorherige Urologische Probleme.



  • Re: Beide Nebenhoden geschwollen - oder doch was anderes?

    Eher der Nebenhoden.....
    Sinnvoll ist es, das von einem Urologen untersuchen zu lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X