#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion trotz negativem Testergebnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion trotz negativem Testergebnis?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    vor kurzem war ich aufgrund des Verdachts beim Urologen. Die Symptome, die ich an mir festzustellen glaubte, waren ein leichtes Jucken, sowie einmalig so etwas wie einen klaren Ausfluss. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein "Ziehen" linksseitig im Unterleib, welches inzwischen jedoch wieder verschwunden ist.

    Der Arzt machte einen Abstrich und nahm eine Urinprobe. Anhand der Färbung des Abstrichs meinte er, da könne vielleicht etwas sein. Vorsorglich verschrieb er mir ein Antibiotikum.
    Als ich ein paar Tage später anrief um die Testergebnisse zu erfahren, sagte mir die Arzthelferin, die Test seien alle negativ und ich müsse die Antibiotikatherapie deswegen auch nicht beginnen.

    Nun, einige Tage später, bemerke ich hin und wieder ein (sehr) leichtes Brennen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden. Ich wollte daher nun fragen, ob die Tests möglicherweise ein falsch negatives Ergebnis geliefert haben und es möglicherweise sinnvoll wäre das Antibiotikum trotzdem einzunehmen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Christoph


  • Re: Infektion trotz negativem Testergebnis?

    Natürlich ist es mir nicht möglich, das nun zu bewerten. Es gibt aber Keime, die in der Kultur auch nicht nachzuweisen sind.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X