#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm erläutern..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm erläutern..

    Hallo,

    vor zwei Wochen waren wir beim Arzt und haben das Ergebnis bekommen dass mein Freund nur 600.000 Spermium hat. Wir kannten uns mit dem Thema einfach mal garnicht aus und wussten auch nicht dass es noch mehr Werte zum Spermigramm gehören.

    Wir haben nun mal das Ergebnis des Spermiogrammes angefordert und es kam eben an.

    Nicht wirklich viel können wir damit anfangen

    Hier die Auswertung:

    Volumen : 3ml
    PH : 8
    Konsitenz : flüssig, viskös
    Geruch: typisch, faulig
    Beweglichkeit:typ 1 nach WHO, ca. 50 prozent
    Gesamtspermatozoenuahl: 600.000
    Nativpräparat: Zellen pro Gesichtsfeld
    Erythrozyten: 2.3 , Leukozyten: einige, Batkerien: einige
    Färbepräpara: pathalogische Formen pro Gesichtsfeld 3 lebende Spermien sichtbar
    Kopf: groß klein schmal rund amorph
    Mittelstück: groß verformt
    Schwanz : gebrochen, gedreht, nicht gebogen , doppelt
    Fructose: >1,2
    Diagnose : Oligospermie

    Kennt sich jemand damit aus ?


  • Re: Spermiogramm erläutern..

    Einfach zu wenige Spermien..... Das Spermiogramm ist nicht ganz vollständig.... 20 Mio Spermien//ml sollten es sein... EIN Spermium reicht aber aus..... Eine Kontrolle sollte man mal in 3 Monaten machen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X