#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Leistengegend

    Guten Morgen,

    vorab: Ich weiß grade nicht ob ich das richtige unterforum gefunden habe. Falls nicht tut es mir leid.

    Zu meiner Frage:
    Ich habe seit einigen Stunden zimliche Schmerzen in der Leiste, vorallem wenn man draufdrück oder es leicht berührt. Beim Wasserlassen oder ähnliches habe ich keine probleme feststellen können. Lediglich das Setzen, bücken, aufstehen und gehen tut weh. Wenn ich auf die besagte Stelle drücke schmerzt es und ist viel härter als die andere Seite. Nun hab ich gelesen das es viele ursachen haben könnte, jedoch hab ich nichts gefunden das auf meine Situation passt.
    Weiß jemand was es sein könnte? Klar kann man keine verndiagnose sagen, aber vielleicht etwas was in die richtung zutreffen würde.

    Danke im vorraus & Grüße
    Konstantin.


  • Re: Schmerzen in der Leistengegend

    Da sollte auf jeden Fall eine Untersuchung erfolgen….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Leistengegend

      Jetzt weitere Stunden später hat sich das verbessert, es schmerz nicht mehr oder kaum. Nur beim drücken schmerzt es immer noch.

      Welchen Arzt sucht man den da auf?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Leistengegend

        Hausarzt oder Urologe... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Leistengegend

          Super danke!

          Ich hätte da Frage, undzwar habe ich an den Hoden weiße kleine & große Pickelchen, diese sehen aus wie Talkdrüsen. Muss damit ebenfalls zum Urologen? Und was wird dort dann gemacht?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Leistengegend

            Eher sind das Talgdrüsen und machen muss man nix….


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in der Leistengegend

              Hallo Herr Doktor, ich weiß, dass Sie wohl mit Fragen bombardiert werden und gar nicht die Zeit haben, auf alle Fragen einzugehen. Ich versuche es trotzdem, in der Hoffnung, dass ich eine unverbindliche Meinung von Ihnen bekomme. Ich halte mich auch sehr kurz ind knapp. 1. Ziehen, leichtes stechen in der linken Leistengegend 2. strahl nur ab und zu auf die rechte Seite. 3. beim sitzen und liegen stärker, beim stehen verschwinden die Smytome nach kurzer Zeit 4. ischiasnerv-übungen ( linken fuss überstrecken ) hilft auch. 5. Habe bzw. hatte (noch nicht ganz weg) unterm linken pobacken einen batzen( ob talg oder abszess) weiß nicht genau. 6. kleiner, kirschkerngrosser batzen(wie 5 ) genau am damm 7. kein brennen beim wasserlassen 8. keine beschwerden beim Stuhl 9. kein fieber schüttelfrost etc. 10. ich habe nicht das gefühl, dass es vom hoden her zieht. 11. dauert jetzt ca. 14 Tage an, seit zwei Tagen habe ich eine leichte Erkältung, sprich viel niesen, nachts linksseitig Leichte schluckbeschwerde, war aber beim aufstehen wieder weg. 12. seit heute morgen zwickt es auch ab und zu direkt in der magengegend 13. keine erkennbaren Abnormitäten in der leistengegend (hervorstehend von teilen ode so ) zu meiner Person, männlich, 48 Ich weiß , dass der einfachste Weg zum Doc ist, aber ich hatte wegen einer Analfisur (letztes Jahr) einen Schnellschuss gemacht und zu schnel zum Doc gegangen. Was ich dort erlebt habe, wünsche ich keinem. O.k. nicht jeder Doc ist gleich, aber wenn ich keine Probleme damit hätte, würde ich Ihnen wohl nicht schreiben. Hoffe sehr, dass Sie mir ihren Rat mitteilen, was sie vermuten.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen in der Leistengegend

                Beim besten Willen.... Ihre Beschwerden sind so "diffus", dass ich dazu nichts sagen kann... so bleibt also nur der Rat zum Arzt zu gehen....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schmerzen in der Leistengegend

                  Hallo, ich habe nur versucht, alles zu erklären, damit sie sich ein gutes Bild machen können. was meinen Sie mit diffus ?

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen in der Leistengegend

                    Ein Ziehen in der Leiste ist häufig und zumeist harmlos.... Was Sie mit "Batzen meinen" kann ich nicht sagen.. Der Magen hat damit nichts zu tun .... schluckbeschwerden auch nicht.... alles eben etwas diffus und nur im Rahmen einer Untersuchung des Patienten einzuordnen, zu der ich hiermit noch einmal rate....


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen in der Leistengegend

                      erstmal noch mal herzlichen dank für ihre Antworten. da ich mich nicht verrückt machen will, habe ich jetzt alle szenarien durchgespielt und bin auf den trichter gekommen, dass es wohl doch am ischias liegt, denn jedesmal, sonal ich aufstehe ist der schmerz weniger da und wenn ich ischiasübungen mache, komplett weg. wenn es etwas organisches wäre, dann würde doch beim stehen der schmerz immer noch da sein, oder ? habe jetz versucht, durch dehnübungen evtl. ein kleines knacken in der lws herbeizuführen, vielleicht ist es ja ein nerv , der eingeklemmt ist und beim sitzen und liegen aktiviert wird ,maber beim aufstehe n eben deaktiviert wird. kann dass sein, dass es an sowas liegen könnte, zumindest,mdas es wohl wahrscheinlich ist ?

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen in der Leistengegend

                        Wahrscheinlichkeiten helfen kaum.... möglich ist das... eine Klärung macht Sinn!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X