#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis?

    mich plagt seit gut 4 Wochen ein Problem. Folgende Symptome treten chronologisch immer wiederauf:
    - Jucken in der Harnröhre (ca. 2 Tage) – Urinieren okay
    - Brennen in der Harnröhre – Urinieren langsamer und abgeschwächt
    - Brennen in der Harnröhre und im Damm ("tief im Innern) – Urinieren stark abgeschwächt
    - Beschwerdenfreiheit (ca. 2 – 5 Tage) – Urinieren okay
    Dazu kommt noch, dass ich ab und an ein Nachtröpfeln verspüre, teilweise auch 20min nach dem letzten Wasserlassen. Allgemeine Krankheitssymptome habe ich nicht, lediglich leichte Schmerzen, die ins Bein ziehen. Die Probleme treten immer wieder auf, egal ob ich viel unterwegs bin, viel oder wenig trinke.
    Urologische Untersuchung (Ultraschall Niere und Blase sowie Uroflow und Abstrich ohne Befund). Behandlung mit Ciprofloxacin über 10 Tage sowie mit Doxycyclin über 20 Tage ohne Besserung. Cystinol Lösung ebenfalls über 2 Tage eingenommen, um die Harnröhre durchzuspülen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich fest auf den Damm drücke, ein starkes Stechen verspüre (ggf. Prostata?), meine Harnröhre scheint ebenfalls gereizr, wenn ich an dieser entlang fahre ist es ebenfalls unangenehm und leicht stechend. Ab und an verspüre ich einen starken stechenden Schmerz (ca. 2-3 Sekunden), hautpsächlich linksseitig. Neurologisch ist alles in Ordnung (aufgrund einer anderen Erkrankung bereits abgeklärt).


  • Re: Prostatitis?

    Kann in der Tat eine Prostatitis sein...... Hier bestehen oft Probleme auch über die Therapie hinaus.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X