#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadernartige Venen an Penis u. Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadernartige Venen an Penis u. Hodensack

    Nun liegen 4 Monate Krankengeschichte hinter mir und so langsam mache ich mir echte Sorgen.
    Es begann mit einigen krampfadernartigen Gefässen am Penis auf der rechten Seite/Unterseite unter der Haut. Sie waren nach GV extrem groß mit Brennen, ließen aber irgendwann nach. Weg waren sie nie.
    In den Wochen danach bildeten sich sowohl auf der Oberfläche des Penis, als auch direkt unter der Eichel neue Gefäße in groß und klein (von Haarnadel - bis recht groß). Aus der Eichel rechts unten (die Seite auf der die ersten Gefäße waren) treten auch solche gewundenen Gefäße aus - nach GV erscheint an dieser Stelle der Eichel eine bauchige Vergrößerung.
    Der Hodensack ist nun auch komplett mit roten/dunkelrotem Venengeflecht (links und rechts) durchzogen und hängt fast immer total entspannt "durch".

    Häufig hängen Penis und Hoden schlapp runter und sind insgesamt „gefühlloser“ geworden. Die gefühlte Durchblutung insgesamt erscheint herabgesetzt. Naja, und nicht sicher, finde ich sind die Hoden kleiner geworden.

    Die gesamte Haut ist dunkler und dünner geworden. Irgendwie fühlt sie sich auch immer feucht an.
    Gute Sprüche, wie "Sie müssen mal wieder richtig fi..." bis "Kommen Sie in 3 Jahren wieder" hatte ich schon von den Urologen neben Ultraschall und Doppler ohne verwertbare Ergebnisse.
    Einzig die ultrageschallten rechten Venen haben eine Stauung erkennen lassen, die als nicht weiter spannend galt. Eine kleine Spermatocele ist auch gefunden worden.

    Ich denke, bei mir läuft das venöse Blut schlecht ab. Herzkrankheiten, allg. Gefaessekrankheiten wurden bei den inneren Ärzten ausgeschlossen. Bluthochdruck unter Kontrolle. Keine Entzündungen oder sonst was nachweisbar. Ich bin 42 und war bis vor 4 Monaten total sportlich und richtig leistungsfähig. Nun sind für mich schon 30 min joggen das Limit. Vielleicht macht mich die Sorge unfit.

    Gibt es hier ähnliche Fälle? Gefühlt rutsch meine Männlichkeit gerade die Rampe runter.....

    Grüße an alle Sorgenkinder hier

    Ingmar


  • Re: Krampfadernartige Venen an Penis u. Hoden


    Soweit ich das beurteilen kann sorgen Sie sich um ein recht normales Phänomen.
    Venen im Genitalbereich sind ausgesprochen variabel und temperaturabhängig können diese auch sehr weit gestellt sein....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Krampfadernartige Venen an Penis u. Hoden


      Danke für die schnelle Antwort, habe mir erlaubt Ihnen Fotos zu senden (info tkverlag), da die Veränderungen mir doch massiv erscheinen...

      Ich meine, ich will ja nix schlimmes haben. Aber nach jedem GV echte Schmerzen ....

      Kommentar


      • Re: Krampfadernartige Venen an Penis u. Hoden


        Die Photos zeigten alle einen normalen Befund..... so muss es also andere Ursachen geben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Krampfadernartige Venen an Penis u. Hodensack


          Lieber Herr Dr. Kreutzig, herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Dann werde ich wohl beginnen müssen, das Thema in meinem Kopf zu bearbeiten.....und mit Veränderungen leben lernen.....

          Ingmar

          Kommentar

          Lädt...
          X