#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig blaue Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig blaue Flecken

    Hallo,

    ich (w, 40) habe schon seit einer Weile das Gefühl, dass meine Beine und v.a. meine Unterschenkel immer kräftiger werden. Im Sommer trage ich deswegen auch nicht so gern Röcke. Außerdem habe ich das schon seit Jahren, dass ich generell superschnell blaue Flecken bekomme, gerade an den Beinen. Jetzt habe ich neulich gelesen, dass das auch Anzeichen für ein Lipödem sein können. Sollte ich das mal vom Arzt untersuchen lassen? Bin ansonsten eher schlank, treibe eigentlich wenig Sport und mein Körpergewicht ist quasi seit Jahren gleich.

    Danke schonmal und Viel Grüße,
    m.


  • Re: Häufig blaue Flecken

    Ja, es macht auf jeden Fall Sinn, sich bei einem spezialiserten Arzt mit lymphologischem Hintergrund vorzustellen. Er kann Sie ggf. mit Ultraschall gezielt untersuchen und feststellen, welche Therapieoptionen erfolgsversprechend erscheinen. Die Blauen Flecken deuten schon auf eine gewisse Bindegewebsschwäche hin. Hier spilen auch genetische Faktoren ein Rolle. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X