#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Kann man Leberkrebs behandeln.Welche Methoden gibst es.


  • RE: Leberkrebs


    Mit Leberkrebs meinen sie vermutlich ein hepatozelluläres Karzinom (HCC). Folgende Therapien stehen in der Reihenfolge ihrer Effektivität zur Verfügung:
    1. Operation (nur bei einigen Patienten)
    2. Ablatives Verfahren (zunehmend häufiger, s. www.lasertherapie-zentrum.de)
    3. Chemotherapie (begrenzte Wirksamkeit)
    4. Hormontherapie.

    Kommentar


    • Re: RE: Leberkrebs


      Hallo,Herr Dr.Wust...
      Mein Schwiegervater ist erkrankt an Lungenkrebs und es haben sich Metastasen in der Leber gebildet.Er ist im Median Stadion IV.Er hat ein kleinzelliger Lungenkardiziom.Er hat seine vierte Chemotherapie hinter sich.Eine Therapie dauert 3 Tage.Am Mittwoch ist eine Tumorgraphie gemacht worden um zu sehen wie die Therapie auf den Tumor anspricht.Man hat gesagt,das der Tumor in der Lunge etwas zurück gegangen ist aber das der Tumor in der Leber größer geworden ist.Ich habe ein wenig die seiten im Internet nachgesucht und gefunden,das man fortgeschrittenen Leberkrebs
      _mit transarterielle Chemoembolisation
      -Radiotherapie
      oder
      -eine zielgerechte Therapie mit den Tyrosininashemmer Sorafenib
      behandeln kann........
      Geht das in unserer Situation auch.
      Geht das ,das die normale Chemotherapie weitergemacht wird und zu dem Lebertumor zusätzlich etwas von den gennanten Methoden gemacht werden kann??
      Kann man nicht den beschädigten Teil der Leber wegoperieren?
      Gibt es noch weitere Methoden die man anwenden kann?
      Vielen Dank im voraus für ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X