#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskrebs???

    Erstmal möcht ich mich kurz vorstellen, ich heisse Nicole (20) habe einen Sohn (15 Monate) und werde bald heiraten
    So, da wären wir auch schon bei meinem eigentlichem Problem, mein Lebensgefährte hat mir erst vor kurzer Zeit erzählt, dass er Pankreas hat... nun habe ich aber leider keinerlei informationen dazu... alles was ich von IHM weiss, ist, das noch keine Metastasen vorhanden sind, ich würde gerne wissen, was er tun kann, Op's? Chemo? - Auswirkungen/Nebenwirkungen... er sagte, er lässt sich auf keinen Fall behandeln, weil es ihm dann nur sch... gehen würde, stimmt das? Bislang hat er überhaupt keine Beschwerden, keine Schmerzen, keine Gelbsucht, nichts...!
    Ich hab solche Angst ihn verlieren zu müssen, weil er sich nicht behandeln lassen will!
    Liebe Grüße
    Nicky


  • Re: Pankreaskrebs?


    Hallo Nicole,

    das klingt etwas merkwürdig. Wie alt ist denn Ihr Lebensgefährte??

    "Pankreas" ist nichts anderes als das Organ namens Bauchspeicheldrüse. Da gibt's verschiedene mögliche Krankheiten. Liegt evtl. ein Mißverständnis vor?

    mfg
    thomas

    Kommentar


    • Re: Pankreaskrebs???


      Pankreaskrebs ist eine Erkrankung älterer Patienten, i.d.R. älter als 60 Jahre. Ich vermute, dass Ihr Lebensgefährte wesentlich jünger ist? Patienten mit einem Pankreaskarzinom geht es i.d.R. ziemlich schlecht. Sie verlieren an Gewicht, haben wenig Appetit und sind in der Leistung eingeschränkt. Das passt alles nicht zusammen. Wenn Ihr Freund sagt, er hätte Pankreaskrebs, müsste es eigentlich eine histologische Diagnose geben. Vielleicht ist es ein Missverständnis. Es gibt z.B. gutartige Tumoren des Pankreas, die auch (oder gerade) bei jüngeren Menschen auftreten. Diese Erkrankungen haben aber eine deutlich bessere Prognose als Pankreaskrebs.

      Kommentar


      • Re: Pankreaskrebs???


        Mein Lebensgefährte ist 40...
        Ich kann Ihnen leider nichts genaueres sagen, dass ist ja mein Problem... ich weiss nur, das er Pankreas hat... Er erzählt mir nichts darüber, "er will nicht darüber reden".

        Kommentar



        • Re: Pankreaskrebs???


          Wenn Ihr Freund etwas mit dem „Pankreas“ hat, könnte das am ehesten eine chronische Pankreasentzündung (Pankreatitis) sein. Eine solche Erkrankung kann man auch in jüngeren Jahren bekommen, vor allem wenn man gewisse Risikofaktoren einwirken lässt (Alkohol). Sonst kann ich nichts sagen, aber Krebs wird es wohl nicht sein.

          Kommentar


          • Re: Pankreaskrebs???


            Vielen Dank Professor Wust!
            Ich hoffe, Sie haben recht! Ich werde ihn auf jedenfall nochmal zum Arzt "schleppen"...

            Kommentar

            Lädt...
            X