#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel im Gesicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel im Gesicht!

    Hi Leute, ich bin 17j, männlich und hab ein Problem was mich schon langsam anfängt zu nerven. Und zwar hab ich leichte bis mittelstarke Akne im Gesicht! Rücken, Schulter, Brust und Nacken sind nicht davon betroffen, zwar sind dort auch Pickel, aber nur so kleine rötlichen wie viele Männliche Jungendliche sie haben! Mich kotz es schon langsam an das alle die mich angucken immer voll mitleit mit mir haben, und auch überhaupt ich mich nicht mehr attraktiv finde! sieht ja auch nicht schön aus mit den pickeln im gesicht..........!!! ich habe schon alles möglich versucht, Mit allerlei salben und Kräutern und Aftershafe..............nix hilft!!!!!!! Habe die Pickel seit ca. 1 Jahr, nur seit ca. 2 Monaten bilden sich sogar so kruste auf der haut!!!! wenn ich die stellen betaste fühlt es sich an als hätte ich eine doppelte haut!!!!!!!!Mal hab ich mehr Pickel im gesicht, manchmal fast gar keine! Aber ein bisschen bleibt immer!
    Kennt irgendjemand vielleicht nicht rezeptpflichtige medikamente oder sonstige mittel die euch geholfen haben????? Den zum dermatologen will ich erst als aller letztes gehen!!!!!

    Bin dankbar für alle tipps und ratschläge......................danke vielmals
    LGS traurig face


  • RE: Pickel im Gesicht!


    Warum möchtest Du nicht zum Hautarzt gehen? Genau das ist der richtige Weg. Ein Standardmittel gibt es nicht, aber der Hautarzt kann anhand Deiner Haut einen vernünftigen Behandlungsplan für Dich erstellen. Vielleicht sind ja die vielen Dinge, die Du probiert hast, ein Problem. Wenn man sich alles ins Gesicht klatscht, dann besteht auch immer die Möglichkeit, dass man etwas davon nicht verträgt. Alles in allem ist der Hautarzt der Mensch, der Dir mit Sicherheit helfen wird. Und es kostet Dich wahrscheinlich nicht mal Geld, weil er es Dir verordnen kann.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Pickel im Gesicht!


      Ja das stimmt schon aber ich weiß von meinen bekannten das sie oft sehr starke medikamente verschreiben!!!! Meinem Schwager hat der Hautarzt eine salbe verschrieben die er zur Nacht immer auftragen musste, die war so stark das das nachthemd von ihm nach ein paar anwendungen der salbe ausgebleicht ist!!! oder ein freund von mir war auch bei einem hausarzt, der hat ihm tabletten verschrieben, hat auch wunderbar geholfen, obwohl er sehr starke Akne hatte(viel stärker als ich) jedoch hat er jetzt magenprobleme von den nebenwirkungen..............!!!!! da denke ich mir, bevor ich meine gesundheit ganz uerstöre versuche ich es mit normalen mitteln!!!!! ist doch eigentlich eine reife entscheidung oder????

      hab aber eine überweisung von meinem Hausarzt an einen Hautarzt bekommen, werde also doch demnächst zum Hautarzt gehen müssen....:-((((

      Kommentar


      • RE: Pickel im Gesicht!


        Sprich halt über Deine Bedenken mit dem Hautarzt! Nicht alles sind Hämmer. Nur der einzige der Dir helfen kann und sollte ist der Hautarzt. Ferndiagnosen sind eh nicht möglich. Und vielleicht haben Deine Bekannten ja übertrieben. Was Dir wirklich fehlt, kann Dir ein Hautarzt letztendlich sagen. Niemand hier im Forum.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Pickel im Gesicht!


          Hi,

          Mit frei verkäuflichen Akne-(Pflege)mitteln alleine wirst du deine Hautunreinheiten nicht in den Griff bekommen. Die Kluft zwischen der Wahrheit und dem, was die Werbung verspricht führt nur zu Frust.

          Versuch´s mal mit einer Akne-Behandlung in einem guten Kosmetikinstitut. Wenn du deine Unreinheiten dort regelmäßig beseitigen läßt (anfangs ca. alle 2-3 Wochen) und dich an die Pflegetipps hältst, hast du gute Chancen, dass du schon bald eine schöne Haut bekommst. Der große Vorteil ist auch, dass die meisten deiner Pickel nach der kurzen Heilungsphase von zwei, drei Tagen (wo man weniger hübsch aussieht) verschwunden sind, nachdem sie "ausgedrückt" wurden.

          Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und empfinde das bei leichter bis "mittelgradiger" Akne als gute Alternative zum Hautarzt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was du brauchst ist Konsequenz, denn mit einmal hingehen ist es nicht getan. Die Behandlungen bringen keine Heilung (die kommst meist von selbst, wenn man älter ist), sondern nur eine Symptomkontrolle wie auch die anderen Mittel, die der Hautarzt verschreibt. Die einzige Möglichkeit, Akne langfristig zu "heilen" ist der Wirkstoff Isotretinoin (und Vergleichbares), der jedoch aufgrund der doch nicht unerheblichen potentiellen Nebenwirkungen schweren Fällen vorbehalten sein sollte.

          Alina

          Kommentar

          Lädt...
          X