#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Psychisch karanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Psychisch karanken

    Guten Abend, Ich habe mal eine frage, wie kann man einen Psychisch Behinderten Menschen in seinem Glecihgewicht halten? Und was sollte man vermeinden, damit er nicht in seinem Gleichtgewicht gestört wird?


  • RE: Fragen zu Psychisch karanken


    Ein psychisch erkrankter Mensch ist nicht im Gleichgewicht.
    Man muss durch Therapie versuchen dieses wieder herzustellen. Das kann u.U, ein sehr langer Prozess sein und der Patient muss selbst gesund werden wollen.

    Es gibt viele unterstützende Medikamente aus der Naturheilkunde oder Homöopathie.
    Leider verschreiben die Ärzte immer gleich starke Mittel die zwar die Symptome unterdrücken aber die Ursache nicht beheben.
    Wichtig ist herauszufinden warum der Mensch Depressionen hat.

    Gruß
    Goldstern

    Kommentar


    • RE: Fragen zu Psychisch karanken


      Hi!
      Kommt drauf an um was für ne psychische Störung es sich handelt. DAs können Depressionen sein, aber auch Neurosen oder Psychosen oder Angstzustände und Panikattacken, Phobien, Schizophrenie und was nicht alles. Phobien haben meist nichts damit zu tun wovor jemand Angst hat, können aber das Alltagsleben stark beeinträchtigen, besondern Sozialphobie (angst vor sozialen Kontakten, Leuten, Angst vor der Abneigung der anderen Menschen). Letztendlich ist das alles nicht im Gleichgewicht, zumindest im gesunden Gleichgewicht ist es nciht. BEi psychisch kranken hilft in der Regel am besten Verständnis zu zeigen, und zu motivieren, auf keinen Fall sollte man irgendetwas sagen, was das Selbstwertgefühl des Erkrankten angreift, das hilft kein Stück, im Gegenteil. Je nach Schweregrad hilft da nur eine Therapie in Unterstützung von Medikamenten. Sicher kann man erst mal mildere Mittel versuchen (Vorsicht: pflanzlich ist nicht gleich mild, es gibt hochgiftige Pflanzen). In der Regel hilft der Hausarzt weiter, oder leitet direkt an einen Psychologen oder Psychiater weiter oder zum Neurologen. In extremen Fällen ist um stationäre Behandlung kaum drumrum zu kommen.
      LG
      Tonttu

      Kommentar

      Lädt...
      X